|
Inventor : Inventor 2008 Zeichnung
Big-Biker am 08.01.2008 um 16:38 Uhr (0)
Gehe in deine Vorlage (Norm.idw), und zwar diese expliziet öffnen, dort in den Stileditor, da kannst du unter Norm - DIN (wird die Norm sein, die du verwendest) einstellen, welcher Bemaßungsstil unter "Norm" verwendet werden soll. (Registerkarte "Verfügbare Stile")BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur projezieren, Fräswerkzeug
lennys am 31.08.2005 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: In der Zeichnung sieht man den Radius einer Schneidplatte, rotiert um die Drehachse. Die Kontur des erzeugten Volumenmodells in der yz Ebene sollte nun die Kontur sein, die man erhält wenn man mit dem Fräser auf der X-Achse durch ein Werkstück fährt. Wie kann ich die erzeugt Kontur überprüfen? Mit Geometrie projezieren klappt es nicht. Grüßelennys
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech raus ziehen
milos78 am 24.02.2009 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Inventorgemeinde!Ich möchte gerne Material an den Stellen wo sich im Moment die Bohrungen befinden raus ziehen oder rausdrücken. Es handelt sich hier um eine Grundplatte für einen Stehtisch.Kenne leider nicht das dazu benötigte Werkzeug?Anbei ist die Zeichnung.Vielen Dank,Gruß Milos
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Bauteile in Zusammenbau nicht schneiden?
Godzkilla86 am 10.04.2010 um 20:39 Uhr (0)
Ok des sin dann mal ernüchternde worte des heißt ich muss den haken rausnehmen bevor ich meine Zeichnungsableitung mach und dann gehts?Es soll nur in der Zeichnung so sein für dieses Bauteil.hab nochn bild angehängt wies jetzt aussiehtMfGodzkilla ------------------meine HP[Diese Nachricht wurde von Godzkilla86 am 10. Apr. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Zeichnung in 3D-Zeichnungen konvertieren
invhp am 13.03.2007 um 14:10 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen Inv user!also ganz automatisch sieht es eher schlecht aus. Es gibt aber das 2D to 3D Tool in den Autodesk Labs. http://labs.autodesk.com/ Dort oben links findest du evtl. was du suchst.------------------GrüsseJürgenNeue FAQ-Seite blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
Kühlfisch am 15.10.2008 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo: siehe Screenshotdie Daten werden jedenfalls nicht von Hand dort eingetragenich versuche noch mehr Informationen zu bekommen.Diese Iproperties sind bei mir weder in der Baugruppe noch im Einzelteil. Vielleicht muß man das dem Generator beibiegen, dass er die in die Datei schreibt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur neben Detail
DrHoas am 21.10.2011 um 11:27 Uhr (0)
Hallo,in einer Zeichnung waren alle Schraffuren plötzlich neben den Zeichnungen bzw. in einem anderen Maßstab. Rechtsklick -- Bearbeiten -- OK hat das Problem behoben.Bei einer Detailansicht eines Schitts wird die Schraffur beim Speichern des Dokuments aber wieder verschoben. Hat mir jemand nen Tipp, wie ich das vermeidenkann.Dank und GrußPhilipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsdarstellung in Zeichnung spinnt?
nightsta1k3r am 05.07.2014 um 08:35 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von mabastu:im Eifer des Gefechtes nicht gemerkt, dass die Schnittebene nicht Zentral in der Mittelebene der Bohrung liegtHoffentlich war da schon beim Erstellen nur die Aufregung zu groß.Denn wenn man den Schnitt korrekt und überlegt erstellt kann so etwas nie passieren. Das ist ein typischer Fall von schnell-schnell. ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : möglichst viele Teile auf Zeichnung bringen -> wenig Fräsabfall
Willi123 am 04.11.2004 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Tommy, das Stichwort heißt Verschnittoptimierung bzw. Zuschnittoptimierung . Bei Google kommen dazu Tausende von Verweisen. ------------------ Gruß, Willi123 Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG in IDW einfügen
CAD-Huebner am 08.12.2008 um 08:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von deepspeed:...Inventor 11....DWG mit einem = in der Bemaßung...DWG in eine IDW einfüge...Hallo DeepSpeedwie fügst die die DWG in eine IDW ein?über EinfügenObjektAutoCAD Zeichnung einfügen, also als OLE Objekt?Dann kann ich den Fehler auch mit IV 11 SP2 und SP3 bestätigen.Allerdings trit das Problem nicht mit der Zeichenfolge = auf, sondern mit dem SonderzeichenU+2265------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Modell in Zeichnung anzeigen
nightsta1k3r am 15.05.2014 um 20:08 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von EKW:das der Status "Modellskizzen abrufen" nur einmal pro Bauteil oder Baugruppe pro Ansicht aktiviert werden kann. Ist es einmal aktiviert wird der Befehl ausgegraut und es gibt keinen Weg mehr zurück nach dem Speichern.Ja schon immer und abgerufen ist abgerufen, danach ist Sichtbarkeit ein/aus. Wo ist das Problem?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwenkbiegen und Zeichnungsableitung
buff.tuff am 04.08.2015 um 18:02 Uhr (1)
Hallo,ich habe die Frage nicht gut formuliert.Im Wesentlichen möchte ich wissen, wie ihr Blechabwicklungen bemaßt, welche auf Schwenkbiegemaschinen bearbeitet werden.Bei Abkantpressen liegt die Linie, an der der Werker das Blech ausrichtet, in der Mitte.Beim Schwenken rutscht der Linie aber in Richtung der Spannseite.- Wie gebe ich auf der Zeichnung an, welche Seite die Spannseite ist?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
nightsta1k3r am 25.03.2009 um 15:28 Uhr (0)
Das ist der 1406-Fehler wegen dem Flash-Player, ein uralter Hut, der während die Maske wartet, behoben werden kann.Kann sein, daß IV10 jetzt da und dort erst recht nicht sauber läuft ...[edit]Hätte dazwischen mal F5 drücken sollen [/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 25. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |