Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8737 - 8749, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Inventor NG World Cup - Februar 2004
Michael Puschner am 02.02.2004 um 13:40 Uhr (0)
Ich kann nicht sagen, ob es für diese Aufgabe zutrifft (werde frühestens nächste Woche teilnehmen können), aber es gab schon mal eine zöllige Zeichnung, die mit 2 Nachkommastellen bemaßt war. Da ist dann 0,13 gleich 1/8 (0,125 ) oder 1,38 gleich 1 3/8 (1,375 ). Ist halt ein weltweiter Wettbewerb. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bild von Zeichnung
Michael Puschner am 16.12.2008 um 23:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:... Dort kannst du eine Pixelzahl eingeben, bis zu fünf mal größer als deine Bildschirmauflösung. ...Ich kenne nur eine Beschränkung auf 10000 Pixel für x und y. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHA ship in a harbor is safe, but that is not what a ship is built for. (Grace Murray Hopper)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Copperfield ...
Michael Puschner am 26.01.2011 um 23:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:... Bis etwa Inventor 11 oder 2008 gabs einen Bemaßungsfehler, ...Ein wirklicher Fehler ist das aus Sicht der Softwareentwicklung nicht und daher auch bis heute nicht behoben. Mit einer solchen Abweichung muss man immer noch und wohl auch weiterhin leben, denn sie ist systemimmanent.Ein wellig abgeschnittener Zylinder hat nun mal eine Splinekurve als Kante. In der Projektion kann diese nur deshalb bemaßt werden, weil versucht wird, hier hinein wieder einen Kreis einzup ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vergebene noch zu vergebende Positonsnummern
Accid am 20.04.2006 um 13:19 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ist im Inventor .idw irgendwo eine Ansicht zu finden welche Positionsnummern (Blasen auf der Zeichnung) ich schon vergebene habe und welche Bauteile ich noch im Zusammenbau finden muß um dort noch eine Positionsnummer dranzuhängen?mfg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stützpunkt bemaßen
DonChunior am 20.04.2005 um 14:44 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich habe 2 Flächen, die ca. in einem Winkel von 155° zusammenlaufen. Dort wo sie sich schneiden habe ich eine Rundung oben. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich in der Zeichnung den Stützpunkt dieser Rundung bemaßen? ------------------ MfG, DonChunior http.//www.donchunior.at

In das Form Inventor wechseln
Inventor : skizzierte Symbole komplett tauschen
ASPE am 10.06.2011 um 12:08 Uhr (0)
hier ist das Makro. Es tauscht auf Knopfdruck Schriftfeld, Rahmen und skizzierte Symbole. Die Vorlage aus der alle neuen Daten geladen werden ist mit ** markiert, dort muß der richtige Pfade eingetragen werden.Code:Sub Schriftfeld() ersetzt das Schriftfeld in der aktuellen Zeichnung durch ein neues (Position siehe **) If ThisApplication.ActiveDocumentType = kDrawingDocumentObject Then Dim ZielDoc As DrawingDocument Set ZielDoc = ThisApplication.ActiveDocument Dim Blatt As Sheet Set Blatt = ZielDoc.ActiveS ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : bohrung in kugel
Michael Puschner am 14.10.2006 um 00:36 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von Charly Setter:... Außerdem funzt so die Bohrungsinfo in der Zeichnung auch nicht ... und die ist bei einen Durchgangsloch in einer Kugel (das man vermutlich so ohnehin nicht bohren wird) auch unheimlich wichtig.     ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Modell-Schnitt umschalten Richtung
weko am 13.01.2017 um 13:50 Uhr (1)
Hallo Allewie kann ich eine Schnittdarstellung im Model umschalten (nicht Zeichnung)von "von vorne" auf "von hinten"wie wenn ich die Arbeitsebene um 180° drehen könntegruss weko------------------leben und leben lassen!"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normgerechte Zeichnungen
Wanderfalke am 30.11.2009 um 21:55 Uhr (0)
hey,ich will gerade eine Zeichnung anlegen, allerdings sind die Zeichnungen, die Inventor ausspuckt ja alles andere als normgerecht.Bei Wälzlagern zeichnet er nicht das Symbol, sondern alle Kugeln, die Linien sind alle gleich stark usw...Wie kann man das so nachbearbeiten, dass das normgerecht wird?Wär dankbar für jeden Tipp

In das Form Inventor wechseln

BogenDN200StuetzeDN100-2.zip
Inventor : Verstaerkungsblech am Rohr
Lili1604 am 16.03.2014 um 16:56 Uhr (1)
Hallo Peter,das mit dem Prägen hörte sich gut an, liess mich nicht in Ruhe und habe mich dran gesetzt ( die Funktion habe ich noch nie anwenden müssen).Wie du an meiner Zeichnung erkennen kannst, glaube ich ist der Weg schon nicht schlecht, aber warum nur macht er die Prägung IM ROHR????GrußYvonne

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Falsche Darstellung von Schrauben und Gewinden
Patrick1990 am 03.01.2014 um 17:58 Uhr (1)
Hallo,ich soll einen technischen Entwurf meiner Baugruppe erstellen. Wenn ich die Baugruppe jedoch als Zeichnung darstelle und Ausschnitte mache, werden die Gewinde in den Bohrungen nicht dargestellt und die Gewinde der Schrauben auch nicht. Was kann ich da tun?Anbei zwei Beispielfotos.Vielen Dank.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bmp.Logo als Schild (Aufkleber)
wolkan am 18.04.2007 um 08:40 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe mal versucht, nach Anleitung in der IV Hilfe und den hier im Forum geposteten threads, ein Firmenschild zu generieren. Das Ergebnis seht ihr im Anhang. Weder nach dem Rendern, noch in der Zeichnung ist etwas von dem Logo zu sehen!Was habe ich da falsch gemacht? wolkan------------------- Der Teufel steckt im Detail!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung einer 3D Zeichnung im 2D Papierbereich
kreidler am 05.01.2003 um 14:09 Uhr (0)
Ich habe ein Problem bei Autocad 2002. Und zwar wenn ich einen 3D-Körper im 2D-Papierbereich darstelle, werden trotz richtig eingestellten Layer die verdeckten Kanten zwar in der Layerfarbe usw. dargestellt, aber nicht in dem eingestellten Linietyp (gestrichelte Linie). Was mache ich verkehrt??? Gruß Kreidler

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz