|
Inventor : Maßstäbe in der Zeichnung ändern
MTCon am 26.07.2016 um 12:09 Uhr (1)
Die Anmerkungen sind immer gleich groß, egal welchen Maßstab eine Ansicht hat. Da müsstest du im Stil-Editor die Größe der Schrift und die Größe der Mittelpunktsmarkierungen einstellen.Wenn ich den Maßstab verändere, dann nutze ich oft die Funktion "Anordnen" um die Maße aus der Ansicht raus zubekommen und sortiere dann um.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Druckproblem mit Schriftkopf
Pordoi am 28.07.2004 um 17:28 Uhr (0)
Ja, so bin ich vorgegangen. Die korrigierten Stile sind lassen sich auch wunderbar in der Standart Bib abspeichern. Beim aufrufen einer anderen Zeichnung steht unter Speicherort Beide ( also Lokal und Standart Bib was auch OK ist). Leider werden die Stile erst nach dem manuellem Aufruf abgeglichen. Ciao Pordoi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Symbole
danielb80 am 10.11.2010 um 08:48 Uhr (0)
Moinsen,wie kann ich in einer Zeichnung unter skizzierte Symbole ein Rauhheits-Symbol generieren, ohne das selbst zeichnen zu müssen? Sobald ich ein neues Symbol generieren möchte, und in die Skizze gehe, sind alle sonstigen Zeichnungs-Features (eben die Rauhheitssymbole) deaktiviert.Danke und Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Störende Linien in einer IPN
weko am 05.10.2016 um 12:30 Uhr (1)
Hallo Allehabe auch Linien in der Zeichnung Linien(Linie angeklickt RMT Sichtbarkeit)Linien ausgeblendet!!!wie kann ich die wieder einblenden Sichtbar machen???gruss weko ------------------leben und leben lassen!"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
SEHER am 13.01.2009 um 15:40 Uhr (0)
Hallo Taeky,mit der Holzhammermethode oder DesignAssi oder inventor-tools kannst Du das nachträglich machen. Die Referenzen müssen aber voneinander kopiert sein (interne ID).Natürlich ist es besser dies direkt bei der Kopieren die Referenzen zu verbiegen. Deswegen Zitat:Welches PDM habt Ihr?------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktion Aufkleber
Mario Wipf am 04.04.2005 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Mathe Ich kann Dir auch nicht mehr sagen. Wenn Du den Aufkleber in der idw sehen willst bleibt Dir nichts anderes übrig, als z.B. eine Perspektivische Ansicht in die idw zu zaubern und diese schattiert darzustellen, dann kann man wenigstens auch auf der Zeichnung erkennen, was Du wolltest... Gruss Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lange Dauer beim Zeichnungsaktualisieren
jveith.cad.de am 28.07.2010 um 15:43 Uhr (0)
Hallo, habe von einem Stahlbaugestell eine Zeichnungsableitungen erstellt.die Baugruppe besteht aus einem Gestell, welches ich mit dem Rahmengenerator (IPB-Profile aus dem Inhaltscenter) erstellt habe. Zwischendurch kam auch schon die Fehlermeldung "Eine unbekannte Datei enthält eine falschen Pfad"Beim erneuten Öffnen der Zeichnung wird diese aktualisiert, die Daten (ipt, iam) liegen auf dem Netzwerk.Zusammen mit unserem Admin haben wir die Netzwerkauslastung 100 MBit analysiert- beim Laden ging die Netzwe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterstrichene Bemaßung ?
freierfall am 01.05.2013 um 20:55 Uhr (0)
Ich kann es selber nicht beurteilen.Als ich das Zeichnen am Brett gelernt habe war sagen wir alles sehr klar und definiert und auch sehr strukturiert und auch logisch. Und ich war jung, da waren auch andere Dinge wichtig - Nehmen wir auch das Konstruieren hinzu. Nun wird das Mastermodellieren nicht verwendet weil es zu kompliziert werden kann, überwiegend in Klötzchenbauweise konstruiert. Reisbrett - Mastermodelling war usus. Leute wo geht das hin?Ganz ehrlich woher weiss ich ob IV genau das richtige Ma ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe ! Stückliste per VBA
Sudi am 07.07.2003 um 19:16 Uhr (0)
Ich bräuchte dringend Hilfe wie man eine Stückliste automatisch per VBA erstellt. Da ich VBA noch nicht beherrsche, habe ich schwierigkeiten mit der Syntax und wann man was aufrufen muß. Könnte mir jemand ein einfaches Beispiel schreiben, wie man in eine geöffnete Zeichnung eine Stückliste einfügt. Danke im voraus. ------------------ Sudi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistich
muellc am 11.01.2011 um 11:26 Uhr (0)
Nicht mehr bei CAD.de.Wofür brauchst du diesen Freistich?Normalerweise modelliert man die ja nicht unbedingt sondern macht nur einen Hinweistext in der Zeichnung.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften
Big-Biker am 19.06.2008 um 11:08 Uhr (0)
Das Schriftfeld hat immer Bezug zum ersten platzierten Bauteil/Bgr. Löscht du das erste Teil/bgr., rückt das als zweites platzierte an dessen Stelle. Du kannst nicht mal sagen, nimm bitte die Info von Teil 5 aus Ansicht 7....Deshalb sollte IMHO jedes Teil/Bgr. eine eigene Zeichnung haben.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung konvertieren in mi/dxf?
3D-Papst am 19.01.2017 um 12:14 Uhr (1)
Hm, ist n leerer Zeichnungsrahmen mit einem Schriftkopf. Ich versuchs mal zu zippen oder als .txtEDIT: Na super, ausgerechnet jetzt gehen nichtmal mehr Uploads :-(------------------Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 19. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : K-Faktor auf Zeichnung
Andreas Gawin am 20.12.2010 um 12:54 Uhr (0)
Bei der Verwendung von dokumentebasierten Stilen gäbe es die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Parameter wie zB. "Biegefaktor" zu erzeugen und diesen an den Blechstil als K-Faktor zu übergeben.In der IDW wäre zu dessen Anzeigen ein Textfeld zu erzeugen, das über "benutzerdefinierte Eigenschaften/Modell" den Parameter "Biegefaktor" anzeigt.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |