Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8763 - 8775, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Inventor Viever zeigt falsche Zahlen
hearse2000 am 09.03.2005 um 12:55 Uhr (0)
Hallo! Woran kann das liegen? Der Viever zeigt uns Maße aus einer geänderten Zeichnung, jedoch mit aktuellem Zeichnungsstand. In IV9 ist alles ok. Wir arbeiten auch mit Compass, jedoch auch ohne Compass tritt der Fehler auf. Gruß und danke, Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung kürzen
Charly Setter am 17.01.2006 um 15:39 Uhr (0)
Was hältst Du davon, erstmal eine Skizze an einem Profilende zu erzeugen.Nichts für ungut, aber wie wäre es mit einer Grundlagenschulung....lg Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pack and Go
Leibman am 02.04.2014 um 08:49 Uhr (15)
Hallo, habe Inventor 2013 und folgende Frage. Was mach ich falsch wenn ich Pack and Go einer Zeichnung mache und dieses Pack and Go bzw die Zeichnungen dann auf einem anderen Rechner öffne sind meine Schraubverbindungen nicht mehr da wo sie sein sollen? Einstellungssache bei Pack and Go oder Grundlegendes Problem beim Zeichnen??Lg danke für eure Hilfe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Netzgitter
Domel02 am 27.12.2005 um 17:03 Uhr (0)
Danke für die Antworten. Es geht mir nicht darum dies auf den Bauteilen darzustellen sondern vielmehr dies auf der Zeichnung sichtbar zumachen. Wenn ich die Ansichten generiere soll über die Ansicht im Raster von z.B. 100mm Linien liegen mit Beschriftung um die Lage schnell zu beurteilen. So kann man z.B. in der Seitenansicht bei einem PKW schnell sehen bei welchen Koordinaten der Fahrer sitzt.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 11 Rahmengenerator
hsi8454 am 25.02.2008 um 11:39 Uhr (0)
Hallo,wir haben Probleme mit dem Rahmengenerator. Es lassen sich keine Profile mehr einfügen. Fehlermeldung: Interner Fehler während API Transaktionsanrufs. Die Zeichnung besteht aus ca 100 Profilen 80x80x5 ( Fachwerk), zwei 2D Skizzen u. einer 3D Skizze, sowie aus drei Baugruppen, die aus einer Gesamtbaugruppe entwickelt wurden. Kennst jemand das Problem?Vielen Dank.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Passungstabelle
Gauner am 15.12.2008 um 00:01 Uhr (0)
Ich habe mal ein Tool gebastelt, ausgehend von thomas109s Excel-Tabelle.Mein Script funktioniert direkt auf offene Drawings.Im Inventor Alt + F11 drücken, dann mit "File - Load Project" diese Datei laden (Endung txt vorher enfernen) und bei geöffneter Zeichnung laufen lassen.Bitte um Feedback. :-)[Diese Nachricht wurde von Gauner am 15. Dez. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung von Texturen in der idw
stippo am 12.07.2016 um 10:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Mehr schreibe ich nicht, da du keinen Vortrag haben willst  Für gute Ratschläge bin ich immer offen. Bei uns ist es auch üblich nur eine Zeichnung vom Zusamnenbau (wenn von der Größe her möglich) in die Fertigung zu geben. Deshalb macht es auch nicht viel Sinn alle Teile als einzelne Bauteile zu erstellen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellgenauigkeit
CADmium am 03.02.2011 um 15:48 Uhr (0)
Thx erstmal ... also ich bin auch der Meinung , solange man sich über die Zeichnung definiert ist der Text ausreichend ... aber da ich in Hinblick auf Inv noch nicht so drin stecke , wollte ich einfach mal fragen ... weitere Meinungen trotzdem willkommen ... auch in Hinblick auf Performanceverlust ... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rotes Kreuz geht nicht weg
BigA am 13.09.2007 um 09:16 Uhr (0)
Hallo und HilfeNach dem Update auf auf INV11_SP3 bekomme ich beim öffnen einer leeren Zeichnung schon das Rote Kreuz. Ich habe schon Vault neu inst. und INV repa.Kein Erfolg.Zeichnungen die auf dieser Workstation mit einem RK aufgehen sind auf allen anderen Workstations OK.Hat jemand eine Idee ?Gruß Alex

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht fixieren
BigA am 19.02.2008 um 14:00 Uhr (0)
HalloGibt es eine Möglichkeit die Ansichten (Fenster) auf einer IDW/TrueDWG zu fixieren.ich möchte nicht, dass sich ein Ansichtsfenster durch einen Bearbeiter "aus versehen" verschieben lässt, da wir die Zeichnungen als Referenz benutzen wollen. Alle Fenster sollen immer ihren Platz auf der Zeichnung behalten.Gruß AlexInv.2008 pro Dualcore3200 3GB FX15000

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ilogic Zeichnung Blattoptionen steuern?
hekris am 23.04.2020 um 15:39 Uhr (1)
Hallo RalfHabe nun nach deiner Anleitung die Sachen eingepflegt, leider gibt es Fehlermeldungen. (siehe Bilder)Auf das Register Zeichnungen habe ich leider keine Berechtigung Liegt es daran das es nicht in Zeichnungen abgelegt ist?Oder sonst was falsch gemacht?------------------Gruss Kris*** Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung ;o) ***

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung bei der 2008-er
Micralestes am 09.08.2007 um 15:51 Uhr (0)
Also vielleicht habe ich mich etwas wirr ausgedrückt :-), ich versuche es nochmal zu ordnen:1. der Grundkörper mit (nur) einer Durchgangsbohrung incl. Gewinde2. das Blech mit Bohrung zur Fläche (ist auch nicht in der Baugruppe erstellt weorden)3. beides in einer Baugruppe zusammen gesetzt4. Schraube aus Inhaltscenter eingefügt5. Zeichnung abgeleitet und geschnitten6. Schock :-)Gruß Mirko

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil als Referenz zerstört Zeichnung
Heinerich am 28.03.2014 um 16:45 Uhr (1)
Phantom bedeutet: Bauteile werden in die übergeordnete Stüli nach oben weitergereicht, Phantombaugruppe dient nur der besseren Übersichtlichkeit / Zusammenfassung / Handling. Sie existiert ja auch in Natura so nicht.------------------"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 28. Mrz. 2014 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz