Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8789 - 8801, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Baugruppe und Zeichnung stimmen nicht überein
bummel am 14.01.2013 um 21:53 Uhr (0)
Im Anhang:1 Stk. kurzes Profil1 Stk. langes Profil1 Stk. "Zusammenbau"Die idw kann ja jeder selbst erzeugen. Dabei mal darauf achten, dass die Platzierungsvoransicht richtig ist!Erst beim klick "Erstellen" passierts.Bei Profilen, stört mich die gefundene Lösung nicht. Bei Schrauben könnts aber schon häßlich werden...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
muellc am 09.08.2007 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Mike,IMHO wirst du wohl nicht darum herum kommen, den Rahmen mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu entfernen."brauchbare" Bilder sind auch gar nicht sinn und zweck von Inventor.Brauchbare Zeichnungen schon eher.Du könntest doch Zeichnung und Dokument als PDF ausgeben und zusammenführen.------------------Gruß, Gandhi RPG FORUM---Siegen spielt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symbol bei Zeichnungsanisicht
smoothOperator am 11.07.2007 um 13:06 Uhr (0)
Hallo Gandhi,also die Baugruppe ich nicht mehr zu aktualisieren. Eigentlich hatte ich die Zeichnung geöffnet und die Aktualisierung unterdrückt, weil beim Aufrufen die Baugruppe (bzw deren Ansichten) plötzlich um 180° gedreht waren. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das gekommen ist. Damit konnte ich das zumindest verhindernWas kann ich denn jetzt noch tun?grüße,smooth

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Änderungen kennzeichnen bei 3D weitergabe
Alexander_M am 04.11.2011 um 10:01 Uhr (0)
Ich meine die Entwurfsphase. Wir haben vereinbart dass wir in dieser Phase ohne 2D arbeiten und quasi nur FINAL Zeichnung erstellen werden. Daher sind es keine offizielle Revisionen sondern wirklich immer die gleichen Dateien di hin und her geschickt werden. Also eine Firmen und Länderübergreifende Sache die es nicht wirklich einfach macht.------------------GrußAlexander

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stile und Layer in IV2010 neu erstellen
reviklaus am 18.08.2009 um 08:30 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von muellc:Hallo Klaus,da ich den alten Beitrag nicht kenne, könntest du vielleicht eine genauere Beschreibung geben oder einen Link zum alten Beitrag?(PS: könnte einer der Gründe sein, warum noch keiner geantwortet hat.)[/QUOTEHallo Gandhi,habe den alten Beitrag doch noch gefunden, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015693.shtml#000006 die Stile und Blattformate sollen auf Firmenstandard gebracht werden.Grundlage:IV2010 EinzelplatzbenutzerMS VistaMein vorgehen:Im C:UserDokum ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Schnitt einfärben
geneder am 11.09.2008 um 09:46 Uhr (1)
Hallo,ich würde in Inventor gerne einen 3D Schnitt einfärben (siehe Zeichnung), da ich in der Baugruppe die verschiedene Bauteile unterscheiden möchte.Wenn ich ein anderes Material wähle ändert er nur die Oberfläche des Bauteils nicht die Schnittfläche. Und in Inventor Studio kann ich nur die Oberflächenstille verändern.Gruß,Geneder[IMG][/IMG]------------------geneder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spannbacke konstruieren - Hilfe!
Frank_Schalla am 05.11.2012 um 19:35 Uhr (0)
Pk ich hatte auch mal so eine Bildungsfachkraft Im Anhang die Zeichnung mit dem Model Frage deinen Lehrer mal was die Knubbel im angehängten JPG bedeuten ------------------************************************"Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!************************************

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe darstellen
CAD-M am 29.02.2016 um 13:08 Uhr (1)
Hallo Kollegen,ich würde gerne aus einer Baugruppe eine Unterbaugruppe gesondert auf der Zeichnung darstellen.Dazu soll diese allerdings nicht als eigenständige Ansicht eingefügt werden, da diese ja sonst eine eigene Teileliste generiert.Hat da jemand eine Idee?Vielen Dank und GrußCAD-M

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gibt es Möglichkeiten, Konfigurationen wie in Solidworks zu machen
IngoC am 08.12.2017 um 12:49 Uhr (5)
Hallo Leute,stellt Euch vor, Ihr habt eine einfach wirkende, pneumatische Baugruppe in Inventor modelliert. Die Baugruppe hat zwei Stellungen, einmal pneumatisch ausgefahren, einmal von einer Druckfeder zurückgefahren. Die Druckfeder hat zwei Längen ... und hier ist die Fragestellung.In Solidworks kann ich in einem Bauteil Features modellieren und über die Konfiguration ein- und ausschalten, so dass ich die Druckfeder in zwei (oder mehr) Einbaulängen darstellen kann. Und in der Baugruppe, wo sie Verwendung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Plotterkonfigurationen in Zeichnungsvorlagen
nightsta1k3r am 19.03.2006 um 15:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Aber dank FXplot ist das bei IV jetzt auch kein Drama mehr.Nur soetwas halte ich für den richtigen Ansatz.Wie siehts denn in ACAD aus:Der Zeichungssatz, der für den Ersteller eine pefekte Druckereinrichtung hat, ist für jemand anderen eine einzige Qual:bei jeder Zeichnung beim Umschalten auf das Layout erstmal Fehlermeldungen wegklickendann eine Seiteneinrichtung für den eigenen Drucker erstellen,und dann unbedingt speichern, sonst geht die Klickorgie beim nächsten ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG in IPT fest verankern
HBo am 12.03.2009 um 14:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ylps:...Wenn die ACAD-Zeichnung offen ist, dann kann ich zwar die Datei als Objekt importieren, aber sie auch bei mir nicht sichtbar, obwohl ich auf Sichtbar geklickt habe.PDFs mache ich zusätzlich (für mich zur Sicherheit gegen unbeabsichtiges Verändern!). Wie schon erwähnt, Kunde ist König! Aber es soll die ACAD-Zeichnung nach Inventor!Wenn jemand im Inventor auf die ACAD-Zeichung klickt, dort eine Korrektur vornimmt und wieder abspeichert, ohne vorher auf ZOOM ALLES geht, da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blech Kreuzknick
Doc Snyder am 11.10.2010 um 15:52 Uhr (0)
Moin !Weitere Möglichkeit: Flächentrennung mit diagonalen Arbeitsebenen und in der Zeichnung tangentiale Kanten sichtbar machen. Das sieht man dann auch in schrägen Ansichten!Ausmodellieren kann man das natürlich auch, am besten mit Erhebung zum Punkt und Flächenaufdickung, aber dann ist Schluss mit Abwicklung, und auch das Einbauen in der iam wird dann mühselig.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung beim beenden von IV2012
WIBA am 23.11.2012 um 22:03 Uhr (0)
Hallo,ich hab von einem Modell eine Zeichnung abgeleitet. Dann als PDF und als Autocad DWG exportiert. Hat alles funktioniert. Beim beenden kam die Fehlermeldung falsches Argument gefunden und IV2012 lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Was ist passiert? ------------------WIBA

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz