Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8815 - 8827, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Stückliste aus der 2D-Zeichnung in Excel übertragbar?
mtl3d am 13.03.2003 um 15:09 Uhr (0)
Hallo IV6-Fan, Nein, ein Export in Word ist und bleibt nicht möglich. Wie sag ichs bloß meinem Kinde? Mach einfach einmal Word + EXCEL auf und wieder zu. Dann versuch nochmal eine Stückliste nach EXCEL zu exportieren. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iParts in idw
Sibylle am 03.10.2007 um 13:10 Uhr (0)
Wenn ich mit iParts arbeite, muss ich von jedem neu erstellen Teil die Zeichnung frisch generieren. Dann wär ich ja schneller wenn ich ein Bolzen mit Parameter erstelle und immer wieder Konstruktion kopieren mache?Sorry Leute das ich euch mit iParts-Fragen bombadiere. Ich bin momentan am Standardisieren gewisser Abläufe in der Firma und teste verschiedene Varianten aus.------------------Sibylle

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellskizzen abrufen
Schorsch am 01.09.2004 um 08:49 Uhr (0)
Hi Martin, herzlich willkommen in unserem kleinem IV-Selbsthilfe-Forum Du kannst den Text im Modell mit der Aufkleber -Funktion auf s Bauteil aufbringen. Dann ist der Text auch in der Zeichnung sichtbar, aber auch nur in schattierten Ansichten. IMHO ist das die einzigste Möglichkeit auser Extrudieren/Prägen Text aus dem Modell in die IDW zu übernehmen ------------------ Grüße Olaf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung aufschieben
neuwerkhof am 08.06.2012 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Leute,eine idw kann ich nur öffnen wenn ich in den Optionen -Aktualisierung aufschieben- mache.Mach ich das nicht stürzt Inventor ab.Öffne ich die Zeichnung ohne Aktualisierung steht vor jeder Baugruppe darin ein roter Blitz, heißt wohl -nicht aktuell-Wie aktualisiere ich jetz alles wieder?Grüße von der Brückentagefront

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungsstil
Thomas Gruber am 12.04.2002 um 08:25 Uhr (0)
Hallo Leute Hab beim IV5.3 bei genau einer Zeichnung ein Problem mit dem Bemstil. Bei allen senkrechten Maßen wird der Maßtext um 180° gedreht. Da der Bemstil der selbe ist wie bei allen anderen Zeichnungen hab ich keine Ahnung was da daneben geht. Im Fenster für den Bemstil kann ich ja nur die Textposition ändern...... oder gibts da noch mehr???) Grüße Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern
nightsta1k3r am 18.06.2012 um 17:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Macdraw:Definiere die Unterbaugruppen in der Stückliste der iam als Phantom.Das löst diese Unterbaugruppen aber auf (=sie verschwinden), glaube nicht, daß das so gewünscht ist.In der iam die Eigenschaften der strukturierten Stückliste bearbeiten und alle Level aktivieren.Dann in der Zeichnung die Stückliste platzieren und in den Eigenschaften die gewünschten Unter-BG-Exemmplare aufklappen, schon gibts als Pos-Nummern 3.1, 3.2 , etc. ... ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3-D-Skizze für Körpererstellung nutzen ?ß
Hans-Jürgen Eicke am 20.10.2015 um 22:24 Uhr (1)
Hallo Jürgenoben habe ich doch den Kopf als ipt hochgeladen. Beitrag von heute 20.10 um 11.48Da ist der Querschnitt schon eingezeichnet (Skizze 91) und die 3-D-Zeichnung (Nr. 13) mit dem Verlauf ist auch etwas weiter oben erstellt worden.Die Skizze ist zwar nicht komplett bemaßt, aber so passt es schon.CUHans-Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bezeichnung Abwicklung bei Abwicklung in Zeichnung
RODER am 02.06.2009 um 07:25 Uhr (0)
Guten Morgen,nun da ich wider ne DIVA hab, hab ichs probiert und siehe da, erst speichern und dann hat man wirklich alleModellparameter auch im IDW zur Hand.Und die Moral der Geschicht, erst alles ausprobieren und erst dann meckern.Auf jeden Fall besten Dank Sascha ------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrungen in Axialrichtung spiralförmig anordnen
anfänger38 am 17.11.2009 um 10:14 Uhr (0)
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie man Bohrungen auf einen zylindrischen Körper anbringen kann, die stirnseitig um 2 grad (in der Abwicklung) verlaufen?Die Zeichnung lege ich dazu. Wäre seh Dankbar, wenn mir jemand helfen kann.Bitte habt nachsicht mit mir, wie mein Name schon verrät bin ich noch ein Frischling!!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 20.09.2011 um 15:15 Uhr (0)
Hallo kasi79,und ich dachte ich müsste alles noch mal neu machen.Deinen Lösungsweg habe ich versucht navzuvollziehen, klappte aber nur mit dem Kegel ("Wandstärke 4" nach "Erhebung 2" eingefügt) das Quadrat bleibt aber weiterhin voll.Mit Sweeping habe ich noch nix gemacht, muss ich mich noch schlau lesen.Danke für die Hilfe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Evolventen Verzahnung DIN 5482
Bluejay am 19.07.2007 um 12:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich brauche die verzahnung um eine Richtige Presentation in meiner Zeichnung zu erstellen. Wundern tuhe ich mich nur das man die Verzahnung nicht mit dem Konstruktionsassi. erstellen kann. Wie macht denn ihr so etwas und warum gibt es Performance Problem .... ist nur ein Bauteil !!!Also vielen dank ... ich dachte jemand von euch hätte da so nen ifeature von gehabt.------------------MFGBlueJay

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung in IDW hängt
TK Elevator am 06.03.2014 um 14:01 Uhr (1)
Geht bei mir nicht, also auch der Tipp von 2011 nicht. Die Hauptansicht ist ok. Die insgesamt 5 parallelen Ansichten haben schon eine halbe Stunde grüne Rahmen, die einfach nicht wegwollen. Zeichnung schließen, INV schließen, ganzen Rechner runter und wieder rauf fahren, alles bleibt grün gerahmt. .------------------Viele Grüße, Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameterübernahme bei Zeichnungsableitung
CAD-Huebner am 12.09.2016 um 16:14 Uhr (1)
Die Lochanzahl ist doch auch nur ein Parameter, der im Text übernommen werden muss. Warum es bei dir nicht klappt kann ich nicht sagen (ohne Zeichnung und Bauteil), aber grundsätzlich ist das kein Problem.Stimmt Inventor 2014 aus der Sysinfo noch?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 12. Sep. 2016 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz