Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8828 - 8840, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Inventor Zeichnung vom Koordinatenursprung bemaßen
User2018 am 26.03.2018 um 11:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:geh im Browser auf die Ansicht diese aufklappen und dann das Bauteil oder die Baugruppe aufklappen und da auch den Ursprung aufklappen und beim Ursprung den Mittelpunkt RMT und einschliessen.sei lieb gegrüsst SaschaVielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe. Und die Bemaßung kann nun endlich vollendet werden.Einfach nur Klasse

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile in idw nicht schneiden???
OKD am 09.06.2002 um 21:38 Uhr (0)
Hallo Leute, gibt es eine Lösung, die verhindert, das in einem Schnitt in einer Zeichnung (idw) Normteile (Schrauben usw.) geschnitten werden? Ich habe schon folgenden Versuch durchgeführt: idw Browser Schnittansicht - Inhalte einblenden - Normteil mit rechter Maustaste anpicken - Häckchen vor "Schnitt" entfernen - keine Reaktion!! Welche Funktion hat "Schnitt"?? Gruss OKD

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Netzgitter
Leo Laimer am 28.12.2005 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Freunde,Wir haben solche Aufgaben auch schon lösen müssen, und Sowas geht im MDT ganz einfach: per Xref eine entsprechende 2D-Zeichnung (Gitterlinien mit Beschriftung) einbinden, bei Bedarf noch zuschneiden.Laut und deutlich gesagt: Sowas fehlt im IV noch.(Das mit den Ebenen kommt nahe dran, aber ist noch nicht Alles).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symbol in Zeichnung
muellc am 28.02.2007 um 20:05 Uhr (0)
Du kannst bei Symbolen verschieden arten von Texten verwenden.Angeforderte Eingabe, wenn du den Text immer neu eingeben willst.Einfachen Text, oder einen Text aus den I-Properties. Such mal in der Hilfe danach.------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Nicky-13 am 13.01.2006 um 10:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:In der Skizze zeigt die Z-Achse (blauer Koordinatenpfeil) von Kistendeckel nach außen weg? JAIn der Zeichnungsansicht sieht man senkrecht von oben auf den Kistendeckel? JADie Skizze wird nicht für ein Feature verwendet, sondern ist unverbraucht? TEILS TEILSDann sollte es gehen. Schrift ist aber immer noch nich da

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fragen zu Standard-Einheiten
danielb80 am 17.11.2010 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen,zum Einfügen von Einheiten und Werten in Zeichnungen habe ich folgende Fragen:1. Wie kann ich bei der physikalischen Eigenschaft "VOLUMEN" die Standard-Einheit (mm3) ändern?2. Wie kann ich eine Information über die in der Zeichnung verwendeten Standard-Einheiten im Schriftfeld erzeugen?Danke und Gruss, Daniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ellyptischen Deckel auf Rohr modellieren
W. Holzwarth am 09.11.2011 um 10:44 Uhr (0)
Das mag so gehen, wenn man die Rohre selbst herstellt, Andreas.Oft ist es aber so, dass das Rohr bereits als fertig bezogenes Teil vorliegt. Dann bohrt man die Gewinde im Rohr wohl besser vom Deckel ab. Und den Deckel macht man dann so, dass man die wenigste Arbeit mit der Zeichnung hat

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
Torsten Niemeier am 12.08.2024 um 16:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Naja Pkt. 2 bei richtig Fragen ist die Suchfunktion.Aber wozu selbst suchen, ist so anstrengend    .Ist es tatsächlich."stückliste" - 5 Treffer"stueckliste" - mehr als 26 Seiten an Treffern"stueckliste welle" - unbekannt oder ungenauDa darf man einem Forenneuling eigentlich keinen Vorwurf machen, IMHO.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : gefüllte Flächen in 2D Zeichnung
Marco Gödde am 02.03.2009 um 16:00 Uhr (0)
Das ist keine saubere Lösung! Die schattierte Ansicht verfügt über einen internen Beleuchtungsstil, der dafür sorgt, das Lichtreflektionen auf dem Bauteil erscheinen. Schließlich dient diese Darstellung ja auch der Präsentation und die soll ja in erste Linie schick sein und keinem höher gestellten Zweck dienen.Eventuell lässt sich der Beleuchtungsstil abschalten.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW und kein Ende...
Chefe am 27.09.2003 um 18:06 Uhr (0)
Ich kann dich beruhigen, es ist erst SAMSTAG Hey, danke für den Tipp Jürgen, ein echter Lichtblick... Ich war schon immer meiner Zeit voraus aber normalerweise passiert einem sowas immer Sonntags, wenn man Montags die Zeichnung braucht... Na prima ich hab 24 Stunden gewonnen meine IDW zu reparieren, restaurieren oder mit den Worten von Adesk: zu aktualisieren ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : komplettes Bauteil aus Gestellgenrator in Zeichnung
Leo Laimer am 29.09.2011 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Christine,Ich kann Die leider keine Antwort ganz spezifisch zum Gestellgenarator (GG) geben, aber allgemein gilt:Für die Zeichnungsdarstellung von Teilmengen kannst Du entweder diese Teilmenge in eine Unterbaugruppe stecken (so machens wir - glaub aber nicht dass der GG dies unterstützt), oder Du legst in der Baugruppe entsprechende Ansichtsdarstellungen an, und sperrst sie dann.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aktualisieren der Zeichnungsableitung funktioniert nicht
urhein am 07.08.2008 um 12:20 Uhr (0)
Meine Kollegin hat ein ähnliches Problem. Wir haben die Baugruppe geöffnet, aktualisiert und gespeichert. Aber in der Zeichnungsableitung erscheint immer noch der gelbe Akualisierungspfeil. Kann es daran liegen, dass auf der einen Zeichnung zwei verschiedene Baugruppen abgeleitet wurden?------------------GrußUlrich----------------------"Erzähle es mir und ich vergesse,zeige es mir und ich erinnere,lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : automatisch alle IPTs zu IDWs machen?!?
daywa1k3r am 14.09.2006 um 09:11 Uhr (0)
Hallo venusr81,da gebe ich dir Recht. Es sind immer sehr viele lästige Schritte bis die Zeichnung erstellt und gespeichert ist (ich habe 7 gezählt). Deshalb wird es die automatische Zeichnungserstellung als Funktion in FX64 Plot 5.0 geben. Das ganze wird dann in etwa so aussehen: Es kostet allerdings etwas...------------------Grüße daywa1k3rFX64 Software Solutions

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz