|
Inventor : Beim einladen von dwg fehlt der Zeichnungsrahmen!
Nadine7 am 27.03.2007 um 07:33 Uhr (0)
Hallo Leute,wenn ich eine dwg einlade fehlt manchmal der Zeichnungsrahmen, kann mir jemand sagen woran das leigt bzw. wie ich das ändern kann.Ich habe nämlich eine Kunden-Zeichnung die ich ändern soll und dazu benötige ich ntürlich auch den Rahmen.Lg Nadine
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor5 2d Ableitung
pethar am 07.04.2002 um 23:41 Uhr (0)
Nicht böse sein: aber die Antwort ist absoluter Unsinn: Ich hab einen zweiten Prozessor eingebaut! Und folgendes funtkioniert: man kann eine Zeichnung ableiten und trotzdem an einem anderen Bauteil modellieren: Man kann also weiterarbeiten obwohl der Rechner arbeitet! Sorry, aber Theorie ersetzt nicht immer die Praxis Peter Hartung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern / Beschriftung auf mehreren Blättern
Leo Laimer am 10.03.2016 um 12:15 Uhr (1)
Hallo,Innerhalb derselben Baugruppe werden dieselben Positionsnummern verwendet, egal wo und wie diese BG in der Zeichnung dargestellt wird.Also müsste das möglich sein was Du vor hast. Möglicherweise unter Anwendung einer vorbereiteten Ansichtsdarstellung (der BG) als "kleineres Layout". Auch unter Anwendung weiterer zeichnerischer Spezialitäten (z.B. Ansicht zuschneiden).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Werknorm-XREF in Inventor-Zeichnung
thomas109 am 29.12.2005 um 18:30 Uhr (0)
Hallo Leo!Solche Grundrisse, allerdings nicht ganz so "dicht" , legt ein Kunde von mir regelmäßig "unter" die Maschine.Die kürzeste ist so ca. 50m lang .Klar wäre eine saubere XRef-Lösung für DWGs besser, aber die habe ich dort derzeit noch nicht.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : R3: Dimensions-Text im Druck falsch
Hein am 13.11.2000 um 00:29 Uhr (0)
liebe Inventoren, ganz furchtbar: meine .idw-file Ausdrucke( und entspr. Vor- schauen sehen etwa so aus: Vertikale Dimensionen werden seitenverkehrt und falsch zur Maßlinie, schräge Dimensionen völlig abwegig wiedergegeben. Die Zeichnung ansich sieht so aus: (Die Grauschleier stammen vom snapshot) Kommt das jemandem bekannt vor? verzweifelst Hein
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abwicklungen für Laserschnitt prüfen
nightsta1k3r am 05.11.2019 um 17:38 Uhr (15)
Schräge Schnittkanten (von schrägen Ausklinkungen) kannst du schon seit einigen Versionen im Dialog ausschaltenStatt des Zwischenschrittes Zeichnung exportiere die Abwicklung direkt aus dem Modell:Wähle die gewünschte gewünschte Seite der Abwicklung und exportiere per Rechtsklick die Fläche.Dann gibts keine doppelten Linien zum Nacharbeiten.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Ansicht auf neuem Blatt
Leo Laimer am 12.11.2008 um 16:56 Uhr (0)
Vielleicht musst Du noch den Browsereintrag für das zweite Blatt aufklappen?Könnte aber auch sein dass aus einem ganz anderen Grund genau die eine Ansicht nicht verschoben werden kann, Andere jedoch schon?Inventor neu starten, und mit einer ganz neuen Zeichnung mal probieren?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
freierfall am 08.06.2022 um 14:44 Uhr (1)
dann hast du ja vom Vault akutelle Dateien. Mhm.- als nächstes würde ich nun folgendes Testen. Im Vault abrufen alles mit erzwungenen überschreiben. Dann über Inventor mit Aktuallisierung verschieben öffnen. Anschauen und mal auf dem Blitz drücken und die idw aktuallisieren. Mal schauen ob man da eine Veränderung sieht.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anfänger Inventor
-MoJo- am 09.12.2016 um 11:03 Uhr (1)
Ich arbeite mich gerade auch in Inventor ein und lese hier im Foum mit.Einige Beispiele versuche ich selber nachzuvollziehen.Mir fällt bei deiner Zeichnung auf, dass der Durchbruch eine Höhe von 50 haben müsste.Bei einer Gesamthöhe des Bauteils von 60 und einer Ausgangsposition des Durchbruchs in der Höhe 10.Hoffe ich habe jetzt keinen Mist erzählt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiformate
thenamesake11 am 01.03.2011 um 12:04 Uhr (0)
HalloIch möchte eine Inventor-Zeichnung (.idw) in eine .dxf-Datei konvertieren. Wie mache ich das?Habe eigentlich schon einen Weg gefunden: .idw - .dwg (mit speichern unter) und dann die .dwg-Datei mit dem AutoCAD öffnen, .dwg - .dxfDoch gehen dabei unerklärlicherweise 3D-Zeichnungen verloren und ausserdem müsste doch das sowieso einfacher gehen...Bin ja mal echt gespannt!;-)Schöne Grüsse
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansichten in neuer Zeichnung
nightsta1k3r am 10.03.2023 um 13:03 Uhr (6)
Das ist ein Arbeitsblattformat, lies dich mal ein:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Help/files/GUID-7422315E-3A6B-4715-B7D9-EA50499995C9-htm.html------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe Spiegel MIT 2D Zeichnung (Inv 9)
Charly Setter am 19.04.2006 um 15:20 Uhr (0)
Mußt Du nur die Zeichnungen liefern, oder gehts auch um die Modelle ?Dann exportiere die Zeichnungen ins MDT und spiegele Sie dort.... Arrrggghhhhh......------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2020 Aktualisierungen aufschieben/Befehl Öffnen
freierfall am 10.07.2020 um 06:06 Uhr (1)
weil deine Zeichnung durch das aufschieben, die Verknüpfungen nicht aufgelöst hat. Deswegen ist es weg. Schau mal in den Browser da ist ein Fragezeichen.wenn ich auf Vault umschalte kann ich es dennoch öffnen.IV2021War das in IV2016 denn anders und ich habe das früher manchmal verwendet, aber warum nutzt man es denn?herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |