Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8867 - 8879, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Andi S am 05.09.2006 um 10:13 Uhr (0)
Hallo Stefan,im Prinzip bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Skizze in der IDW zu erstellen, ist allerdings ziemlich dooooof allse skizzen dann doppelt zu erstellen, da ich die Info auch auf dem IPT benötige !!Ich hatte gehofft dass ich irgendwie eine andere Lösung finde ??Hat sonst noch jemand eine Idee ??GrüßeAndi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlende Referenz in der baugruppe
Soui21 am 23.02.2017 um 14:11 Uhr (1)
Das ist so nicht ganz richtig denke ich. Es macht schon ein Unterschied was in der Zeichnung als Referenz gewählt wird.Denn ich hatte die Iam gleich benannt wie idw und auch im selben verzeichnis,aber mein Problem war das ich ausversehen Frame0001 als modelreferenz verwendet hatte, warum auch immer. nun hab ich es geändert und nun geht es danke trotzdem!Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem Steifigkeit
Leo Laimer am 14.07.2011 um 06:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lars282:...eine Positionierwiederholgenauigkeit von 1 mikrometer... "Weisst Du was ein my ist?" hat mich mal einer gefragt, als ich Toleranzen in dieser Grössenordnung auf die Zeichnung geschrieben habe, "Ein my ist, Du gehst auf die Toilette, wäscht Dir dann die Hände, und was dann noch dran ist, das ist ein my!"Ich bezweifle stark, dass Wiederholgenauigkeiten in dieser Grössenordnung erreichbar sind, mit so einem System.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : gefüllte Flächen in 2D Zeichnung
Duc-men am 02.03.2009 um 13:13 Uhr (0)
hallowenn du den 2 D ableitung erstellst und auf den hauptansicht EIN cklick machst, anschließend das "s" druckst oder den skizze button ancklickst kanst du eine skize machen.in de auswahl gibt es eine button wo du jetzt fulfarbe anwählen kanst. Aber grade konturen bekommst du nicht hin denke ich da diesen pixelorientiert sind und das immer zu sehen ist.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung nicht der Geometrie zugeordnet
Kutting am 09.03.2005 um 08:30 Uhr (0)
Guten Morgen, ich schon wieder. Habe nochmal eine Zeichnung angehänt. In der Detailbemaßung möchte ich gerne das Maß 2 der Geometrie zuordnen. Durch den Radius (R1) sind aber die Schnittpunkte des 60° Winkel und der Linie D11,7 nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schnittpunkt anzuzeigen. Vielen Dank Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Neue Baugruppenelemente in Zeichnung ausblenden
Xantes am 01.06.2015 um 14:23 Uhr (1)
Zitat:Sie können die Detailrahmendefinition einem Scheitelpunkt in der Erstansicht zuordnen, um sie einer bestimmten Position zuzuordnen.1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Detailansichtsdefinition, und wählen Sie Zuordnen.2.Wählen Sie den Zuordnungsscheitelpunkt.Ich kannte diese Funktion auch nicht und nach dem Lesen der Anleitung kann ich nichts damit anfangen. Was ist ein Zuordnungsscheitelpunkt?Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Portalkran Zeichnung?!
Ralf P am 08.04.2006 um 01:15 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort!Ich habe mir mal das Profil angeschaut,Der gute Mann Arbeitet bei Gottwald!Von den Zeichnungen darf er mit sicherheit nichts rausgeben.Mir würden aber auch alte Zeichnungen reichen.Es geht hier mehr um eine Ausbildung und das Verständniss für diese Krane.Auch andere Krane sind willkommen.mfgRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lösung: Copy / Paste - Kopieren und Einfügen
EchtStark am 29.06.2005 um 09:33 Uhr (0)
Wir haben durch Zufall festgestellt (nach Schwierigkeiten beim Einfügen eines Textes aus der Zwischenablage in eine Inventor-Zeichnung), dass der Kursor beim Einfügen auf dem Zeichnungsblatt stehen muß (wenn er daneben steht ist ein Einfügen nicht möglich). Evtl. kämpft ja noch jemand (ohne Schulung) mit dem Problem...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
katl126 am 21.02.2007 um 10:55 Uhr (0)
Danke für Deine schnelle Hilfe!Ich dachte, es gibt vielleicht nen Trick 17, mit dem frau IV austricksen kann ohne dabei ein anderes Datenformat wechseln zu müssen. Bei der Zeichnung handelt es sich um eine Baugruppe.Falls es diesen besagten Trick doch gibt, bitte mir schreiben!Gruß Katja

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt erstellen in Zeichnung
Manfred Gündchen am 19.10.2017 um 07:50 Uhr (1)
...und bei "alten" Baugruppen ist es nicht die schlechteste Idee diese erst mal zu öffnen, zu aktualisieren, nach eventuellen Fehlern zu schauen (das rote Kreuz oben am Bildschirmrand ), diese zu beseitigen, die Baugruppe neu zu speichern und danach die idw neu öffnen...------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen für CAD
fordescorter am 12.04.2005 um 14:20 Uhr (0)
Hi, hat jemand Zeichnungen z.B. von Getrieben, Motoren.. Brauche etwas für eine Pojektarbeit um das mit dem Inventor nachzubauen, Präsentieren und im Zeichnungslayout auszudrucken. Es sollte nicht zu einfach sein(keine Klötzchen..) und es sollte sich etwas bewegen drehen lassen können. Wie eben ein Getriebe... Mir reicht schon eine einfache Zeichnung wie im Layout. MfG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tangentiale Linien in AIS/AIP9 oder höher
GeneralMechanics am 10.05.2005 um 11:26 Uhr (0)
Hi, habe ich gerade probiert. Norm.idw augerufen. Hohlprofil eingefügt. In Ansichtenbox 2. Reiter Tangentiale Kanten angehakt. Gespeichert. Ansicht gelöscht. Gespeichert und beendet. Neue Zeichnung. Hohlprofil wieder eingefügt und sch..... Keine Tangenten gesichtet. Sorry, aber manchmal ist Inventor einfach blöd CU GM

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem: Positionsdarstellung von Federn
freierfall am 06.10.2009 um 14:51 Uhr (0)
Hallo,ich würde es mit drei verschiedenen Federbauteilen machen und diese je nach Positionsdarstellung in Verbindung mit einer anderen Detailgenauigkeit ein und ausblenden.auf der Zeichnung wo man dies dann braucht, immer beide richtigen mit ein ander kombinieren.herzliche GrüsseSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Okt. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz