Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8880 - 8892, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Inventor 11: Masse-Parameter in Ausdruck
Dominik Greiwe am 23.04.2007 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,wenn ich in der Parameterliste Masseparameter nutze und eingebe werden diese nicht automatisch in den Ausdruck der Zeichnung übernommen(in die Tabelle die auf dem Druck unten rechts ist). Aktuell wird der Wert manuell gepflegt, wie kann ich erreichen dass der Wert automatisch mit eingefügt wird?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften
Calle78 am 19.06.2008 um 12:01 Uhr (0)
Mal kurz erklärt,Im Bauteil die Benutzerdefenierte Eiganschaft unter den Iproperties defenieren, das Bauteil oder Baugruppe in eine in eine Zeichnung schmeißen, das Schriftfeld bearbeiten, einen Text einfügen und unter Typ auf Benutzerdefenierte Eigenschaft Modell stellen und das Propertie aussuchen.Hoffe das die Bilder im Anhang sind selbst erklärend!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 Zeichnung
Michael Puschner am 08.01.2008 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:... welcher Bemaßungsstil unter "Norm" verwendet werden soll. (Registerkarte "Verfügbare Stile") ...Besser noch ist es den gewünschten Bemaßungsstil im Objektstandardsstil der verwendeten Norm den entsprechenden Bemaßungsobjekten zuzuordnen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile in Zeichnung farblich hervorheben
bufftuff am 22.04.2015 um 12:25 Uhr (1)
Ja, und außerdem fiel mir gerade folgendes Problem auf:Ich verwende die perspektivische Ansicht. Wenn ich Teile ausblende, aktualisiert sich die Ansicht und dementsprechend ändern sich auch alle Winkel.Ich würde mir ja wünschen, dass ich einfach links im Browser die Darstellung einzelner Komponenten ändern könnte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zweites Model in Zeichnung einfügen
thomas109 am 09.11.2004 um 19:51 Uhr (0)
Hi Tobias! Und damit das Ganze gut aussieht: Die beiden Baugruppen dann in eine Überbaugruppe einfügen, zur Deckung bringen (beide auf 0/0/0 positionieren), und eine der beiden in iProperties/Exemplar auf Referenz setzen. Dann wird diese Stellung in der idw mit Referenzlinien dargestellt. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lohnt sich der Update auf 6?
daywa1k3r am 12.11.2002 um 11:24 Uhr (0)
Zitat: Ärgerlich ist, dass IV5.3 keine automatische Sicherungsroutine hat, hat IV6 die? Hi, und was passiert mit den Fehlern die jeder von uns macht ? Die werden natürlich auch mit gespeichert. Die nächste Frage ist bestimmt, ob das Programm erkennen kann das die Zeichnung fehlerhaft ist. *lol* Dann wären wir Menschen auch überflussig !!! Also wenn Sicherungsroutine, dann optional. CU daywa1k3r

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste lässt sich nicht umstellen
thomas109 am 29.07.2008 um 15:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:Es funktioniert nichtmals wenn ich eine komplett neue Zeichnung vom Modell erstelle  :(Schon aufgeräumt? Zitat:Original erstellt von thomas109:Dann laß in der Baugruppe die Positionsnummern neu vergeben, vielleicht vorher auch ein "Aktualisieren" der BG ...Und in der BG ist wirklich die "nur Bauteile" aktiviert?------------------lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parallel-Ansicht in idw bzw. Überlagerungsansicht
tech-id am 07.05.2008 um 14:38 Uhr (0)
Im Browser ist sie schon noch da und auf der Zeichnung auch aber halt in einem ganz kleinem Fenster. Wenn ich das kleine Fenster in der Position verschieb dann verschieben sich auch meine Parallelansichten mit. Das komische ist wenn ich die Ansicht bearbeite und auf schattiert umschalte ist sie wieder sichtbar. Hm. ------------------Grüße Frank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Änderen der Abhängigkeit nach Zeichnungserstellung
Newbi123 am 19.09.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hallo an alle,gibt es eine Möglichkeit nach einer erstellten Zeichnung in der Zeichnungsableitung die Abhängigkeit zur Baugruppe oder zum Bauteil zu ändern?Ich möchte gerne die Ursprungsdatei verändern die unter Ansicht bearbeiten zu sehen ist. (allerdings bei mir nicht zu verändern)Gibts da eine Lösung?Grüße Newbi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechstilname in Zeichnungskopf
OibelTroibel am 29.11.2019 um 08:36 Uhr (1)
Guten Morgen KaiAuf die schnelle würde ich den Blechstil mittels iLogic in ein benutzerdefiniertes iProperty schreiben und auf der Zeichnung abrufen. Aber es geht bestimmt auch eleganter.Beste GrüsseRaphaelEdit:Hier der iLogic-CodeiProperties.Value("Custom", "Blechstil")= SheetMetal.GetActiveStyle()[Diese Nachricht wurde von OibelTroibel am 29. Nov. 2019 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übergang erstellen
Lili1604 am 05.07.2014 um 17:04 Uhr (1)
oki... ich versuche es zu erklären.Wenn ich auf Erhebung gehe, arbeite ich das noch nach indem ich auf den Reiter Übergang gehe und eine manuelle Punktzuweisung anordne, somit entstehen auf jeder Seite flache Dreiecke. Wenn das geschehen ist(siehe meine Zeichnung) und ich dann Wandstärke zuordnen möchte 2,5mm, verschwinden Dreiecke.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Größe der Sch[w]eißsymbole!!!
John Doe am 27.09.2004 um 17:46 Uhr (0)
Vielen Dank Peter, aber das isses auch nicht. Die ebenfalls in der Zeichnung vorkommenden Form- und Lagetolleranzen haben die richtige Größe (2,5)! Aber wo genau kann man denn unter Format/Normen die Schriftgröße für das Blatt einstellen? Ich habe da nix gefunden! (Bedenke R7)! ebenfalls herzlichen Dank für deinen Rettungsversuch!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : verschwindende Bemassung
Schorsch am 14.01.2003 um 16:00 Uhr (0)
Hi Rescher, ja das Problem hatte ich auch schon mal, aber bisher nur bei einer Zeichnung. Dazu gibt s schon einen Beitrag mit vielen Tipps: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001884.shtml Vielleicht hilft Dir einer davon weiter. Bei mir hat bisher nicht s davon funktioniert. ------------------ Grüße Olaf

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz