Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8906 - 8918, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
Husky am 27.03.2009 um 17:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:HiWäre die Verwaltung dieser Daten nicht gerade die Aufgabe eures PDM-Systens Keytech?  So wie ich das kenne, füllt ein PDM-System die iProps. Dann entfällt auch der Bedarf am "rüberkopieren" vom iProps aus dem Bauteil in die iProps der IDW.Ansonsten würde ich sagen per DesignAssistent die Konstruktionseigenschaften kopieren.Ich glaube da ist eine Schulung nötig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normgerechte 2D-Ableitung - möglich ?
SanC am 26.03.2002 um 13:58 Uhr (0)
Hallo LK36, dies ist genau der Grund, warum wir noch immer alles im 2D machen. Natürlich sind die 3D-CAd Systeme toll, wenn sich hier eine Modell am Bildschirm dreht, bin da immer wieder total begeistert, nur am Ende muss eine ordentliche Zeichnung raus und da fehlts halt, grosses LEIDER... Christian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste Vorlage erstellen geht nicht
Marco Gödde am 03.12.2010 um 12:58 Uhr (0)
An welcher Stelle erwartest Du denn eine Auswahlmöglichkeit?Normaler Weise füge ich ganz einfach eine Teileliste ein, die dann im IV-Standardstil auf der Zeichnung erscheint. Nun markiere ich sie und kann auf dem Reiter "Mit Anmerkung versehen" unter Format den gewünschten Stil auswählen. Vorausgesetzt, Deine Stile sind im Template hinterlegt.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Gehrungsbemaßung in einer Zeichnung
nightsta1k3r am 06.01.2026 um 17:34 Uhr (6)
du brauchst eine Kante zu der du den Winkel bemaßtbei dir wäre das die andere Seite des Formrohrsvor dem Absetzen gehst du ins Kontextmenü - Bemaßungstyp Winkel verkürzt und dann such dir in der Vorschau an den verschiedensten Positionen an, was vorgeschlagen wirdaber ist halt immer ein Tricksen!------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VBA (Drucken von Postscript)
Martin_0103 am 24.06.2003 um 07:23 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MenziMuck: Makro haben wir keines, aber ein Mitarbeiter in unserer Abteilung hat eine IDW Vorlage so angepasst, dass beim Speichern der Zeichnung automatisch ein PDF erzeugt wird. Bei Interesse von eurer Seite frage ich ihn mal an, ob er mit die Programmzeilen aus der Vorlage herauskopiert. Hi André, ich hätte daran auch Interesse... hört sich gut an Gruß Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Modell mit Zeichnung verknüpfen
Leo Laimer am 15.09.2011 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:...und/oder als pdf abspeichern...Leider geht genau das nicht, denn im Zustand "Aktualisierung aufschieben" hat IV panischen Abneigung vor jeglicher Aktivität die auch nur annähend was mit Speichern zu tun hat. Auch wenn man nur einen screenshot oder ein pdf machen will.Es bleibt nur als PDF drucken (samt sich durch Kaskaden von Warnmeldungen klicken) übrig.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PDF Drucken: Pixelige Flächen
cobhc999 am 18.12.2013 um 13:17 Uhr (1)
Danke, das hat schon etwas gebracht. Gäbts auch eine Möglichkeit, die Fläche vektorial auszufüllen?Wenn ich in der Zeichnung eine Skizze anlege, die Geometrien projiziere und dann als Solid fülle, funktioniert alles. Jedoch muss ich jede einzelne Fläche/Buchstabe projizieren und füllen, was Stunden dauern würde.Gruss Timo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung im Copyshop plotten/öffnen geht nicht
Husky am 12.03.2009 um 09:25 Uhr (0)
Hallo,Naja, wenn ich ein PDF bspw. im Format A3 drucke und es vergleiche mit einem Ausdruck direkt aus der DIVA im Format A3 ist praktisch kein Unterschied zu erkennen. Insofern ist der Ausdruck "Dokumentenecht" völlig korrekt.Gerne wird aber das PDF nur auf dem Bildschirm betrachtet .... mit gewaltiger Vergrößerung ... ich wette da stolpert der Sucher drüber.Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
c.oberndorfer am 18.02.2011 um 09:19 Uhr (1)
Hallo Michael ! Zitat:Beleibt also nur, im Modell (IPT/IAM) einen Beleuchtungsstil zu definieren, der dem der Zeichnung möglichst nahe kommt.Du meinst sicher einen Farbstil, der Beleuchtungsstil hat ja keinen Einfluss.Hab mich vor diesem Eintrag schon mit dem manuellen rantasten bereits abgefunden. Wollte nur mal schauen, obs doch eine schneller Lösung gibt !Dankeschön trotzdem für die Infos !!! LGChristoph

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Hilfe, wo sind meine Ansichten?
marion21 am 17.10.2002 um 12:35 Uhr (0)
Hallo, ich probiere es nochmal, vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen kann. Wenn ich plotten möchte und die Ansicht erstelle verschwinden nach kurzer Zeit ein paar Linien. Wer kennt dieses Problem. Ich sitze hier und kann meine Zeichnung nicht ausplotten was irgendwie schade ist. Viele Grüße Marion Döring

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsansicht für iPart-Teil
skidiver am 11.11.2002 um 14:03 Uhr (0)
Hi, ich hab grad versucht, für ein spezielles iPart-Teil eine Ansicht zu erstellen. Blöderweise funktioniert folgende Funktion nicht: Modellbemassungen erfassen (beide Mögl.). Mit dem Ursprungsteil hingegen klappt es. Da besteht dann aber das Problem, dass die Standardparameter benutzt werden, was mir allerdings nichts nutzt - ich benötige die Zeichnung für spezielle Parameter. danke, ski

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw aus iam öffnen (direkt aus iam)
Charly Setter am 13.11.2003 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Gerald Das ist die andere Richtung. Ist kein Problem, da ja in der IDW die Referenzen auf die Parts vorhanden sind. Das Tool erübrigt sich mit IV8. Der Andere Weg ist schwieriger, da die IDW nicht auf das Modell referneziert ist. D.h. die ipt/iam weiß nicht, wie die zugehörige Zeichnung heißt. Wenn Du selber einen Verweiß erzeugst (siehe post von Tom), kann man dann eine Möglichkeit erzeugen. lg Mathias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Richtung der Bemaßung ändern (idw-Datei)
CAD-Huebner am 22.02.2011 um 13:09 Uhr (0)
In der IPT hilft auch noch ein gezielter Linksklick in den Dreiecksbereich (da wird auch das Cursorsymbol des ausgerichteten Maßes angezeigt) schaltet auf Bemaßungsmodus "Ausgerichtet" um. In der IPT Skizze und der IDW/DWG Zeichnung springt bei sehr flachen bzw. Steilen Dreiecken das Maß leicht auf Horizontal/Vertikal um, da kommt man mit RechtsklickBemßungstypAusgerichtet mit 2 Klicks mehr entspannt zum Ziel.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz