Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8919 - 8931, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Ausrichten nach vers...t mir den Montagmorgen
Thomas_R am 13.12.2004 um 16:45 Uhr (0)
Zitat: Auch als wir noch mit MDT gearbeitet haben hab ich mich um das KO nicht gekümmert. Im MDT habe ausschließlich mit den Standardansichten gearbeitet. Hab immer nervöse Zuckungen gekriegt wenn ich in einer Zeichnung (Modell) arbeiten musste, die nicht von mir war. Da war dann bspw. die "Seitenansicht links" die Draufsicht usw.... Aber grundsätzlich darf jeder zeichnen wie er mag... ------------------ --- Grüße Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile in Zeichnung farblich hervorheben
bufftuff am 22.04.2015 um 13:00 Uhr (15)
Ich habe eine simple Lösung gefunden:Ich stelle die Darstellung sämtlicher Komponenten auf "Klar", so dass sie transparent erscheinen.Die vorzuhebenden Komponenten stelle ich anschließend auf die gewünschte volle Farbe.So erspare ich mir auch die verwirrenden verdeckten Kanten im Inneren.Trotzdem Danke für die Tipps - Mir wird hier fast immer schnell und gut geholfen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Komponente in idw
Charly Setter am 18.12.2006 um 15:57 Uhr (0)
An einem Getriebemotor fräst Du aber auch nicht mehr herum. Der bekommt eine eigene Zeichnung bzw. der Bestellschlüssel kommt in die (benutzerdefinierten) Properties------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Führungslinie von Mitte aus
Uwe.Seiler am 26.10.2004 um 11:15 Uhr (0)
Hallo zusammen, früher, also Inventor 9, konnte man bei einer Radiusbemassung über RMB die Führungslinie von der Mitte aus darstellen lassen. Wichtig wenn man den Mittelpunkt des entsprechenden Radius vermassen möchte. Jetzt ist die Option ausgegraut ! In den Normen gibt es zwar die Möglichkeit das umzustellen, bei mir hat das allerdings keine Auswirkung auf die Darstellung in der Zeichnung. Wer kann mir helfen ? ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linenstärke
HBo am 15.01.2009 um 14:43 Uhr (0)
moinmoingibt es eine schnelle Möglichkeit, in einer Zeichnungsableitung alle Körperkanten anzuwählen?Ich muss in einer (fremden) Zeichnung die Linienstärken auf "Von Layer" setzen, leider hat mein Vorgänger sämliche Linien einheitlich in 0,25 "gezeichnet"Einfach mit einem Fenster alles erfassen, bringt ja nicht weiter, da man dann im Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" nicht zu Auswahl bekommt.Danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfeld
cadmetall am 16.10.2012 um 13:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eigene Zeichnungsvorlagen mit Textfeldern im Schriftfeld erstellt. Öffne ich eine Zeichnung erscheint das festgelegte Schrifteld. Beim Aufruf "Neues Blatt" (aus der Mfl oder aus dem Browser) ist das Schiftfeld leer. Gut, nicht ganz leer. Zu sehen ist natürlich der Autor und das Datum. Muß ich evtl. durch neuer Vorlage noch einen Pfad festlegen?GrußMatthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellreferenz nur auf zweiten Blatt ersetzen
muellc am 14.05.2014 um 10:51 Uhr (1)
Mach nicht den fehler, mehrere Bauteile auf einer Zeichnungs zu vermaßen.Jedes Teil sollte eindeutig zuzuordnen sein und seine eigene Zeichnungsnummer haben.Dann könntest du die ganz Zeichnung kopieren und in der kopie die Modellreferenz ersetzen. ------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ladezeit INV10-idw
legenb am 05.09.2006 um 14:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo:...Im 3D muss man das Modell ändern und anschließen die gesamte Zeichnungsableitung neu erstellen. Nur um eine Zeichnung zu erhalten die leicht verändert ist. ...Autsch...Hast Du schon mal was vom Design Assistenten gehört?Irgendwie kommt mir da der Gedanke, eine Schulung zur rechten Zeit wirkt oft mals Wunder und spart Geld und Zeit.------------------Gruss Bernd

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungsstil IV 9
Leo Laimer am 25.11.2004 um 22:23 Uhr (0)
Seltsam - Ich hab soeben mit den ganz normalen Standard-Einstellungen eine Zeichnung gemacht, und da schaut eigentlich auf den ersten Blick Alles so richtig erfreulich gut aus. Hast Du möglicherweise ein verbogenes (amerikanisches) Template? Kannst Du Dir ein frisches Standard-Template von der CD runterholen (oder von einer anderern jungfräulichen Installation)? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil UND Zeichnung kopieren??
luziano am 30.08.2005 um 19:01 Uhr (0)
Hi Jürgen,danke für die fixe Antwort! Demnach müsste ich aber die Original- bzw. Vorlagedatei dann noch temporär umbenennen, während ich die Kopien lade - Erstere sind ja noch im Projektpfad. Aber so sollte es funktionieren :-))Apropos: Funktioniert VAULT4 auch mit Inventor 9 oder muss ich dafür INV10 installieren?Schöne Grüsse,Ludger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
lbcad am 26.12.2008 um 13:04 Uhr (0)
Hi Leute,wer die alten iProps dann auf Knopfdruck löschen will, der sollte sich mal dieses hier ansehen. Da gibts irgendwo eine: Public Sub DelMisusedIProps(). Die macht das dann.schöne Restweihnachten noch------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import von dxf/dwg in IV11
ameise am 23.05.2006 um 15:00 Uhr (0)
[/QUOTE]Die zu imp. Zeichnung darf natürlich nicht geöffnet sein. Weiterhin würde ich eine Acad-Vorlage öffnen [/QUOTE]Das war sie auch nicht...Inventor stürzt übrigens schon ab, bevor ich überhaupt irgendwelche Importoptionen angeben kann, also quasi kaum nachdem ich den zu ladenden File angeklickt habe. Bei IV7 und 10 hat das immer alles problemlos geklappt....

In das Form Inventor wechseln
Inventor : verlängerte Masslinie in IDW bei abgerufenen Bemassungen
Leo Laimer am 25.08.2006 um 11:08 Uhr (0)
Ja, kann man unterbinden.Du brauchst nur das auf der Zeichnung gewünschte Mass genau so im Modell anbringen wie Du es später haben willst. Weil das aber nicht immer geht, musst Du halt die betreffenden störenden Masse draussenlassen beim Abrufen.OK, das ist mit ein Grund warum ich nicht mit den abgerufenen Massen arbeite: Die Aufräumarbeit ist meist mehr als das neu Bemassen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz