|
Inventor : World Press Day - Inventor 2009
Michael Puschner am 14.02.2008 um 20:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:... Und kann man eigentlich diese 3D Bemassung, die man in der Zeichnung rechts auf Seite 6 sieht auch schon bei 2008 machen? ...Ja, seit IV2008 kann man schon in beliebigen Ebenen bemaßen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegungsbahn zeichnen?
Michael Puschner am 04.08.2004 um 21:44 Uhr (0)
... oder am gewünschten Punkt des Hebels einen Abrbeitpunkt definieren und diesen nach jedem Bewegungsschritt in eine Skizze eines festen Bauteils projizieren. Dann die Punkte mit Linien oder einem Spline verbinden und diese Skizze in der Zeichnung einblenden. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schulungsversion
Charly Setter am 09.05.2008 um 09:10 Uhr (0)
Das erstellen einer Anicht (Zeichnung) in der IDW nennt man auch "Erstellen einer Zeichnungsableitung". Vielleicht, weil Sie vom 3D-Modell abgeleitet wird ? ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Form- bzw. Lagetoleranzen
LK36 am 28.05.2006 um 07:51 Uhr (0)
Hallo Leute,mal ne Frage in die Runde. Ich habe eine Schweisskonsole, auf der werden drei Flachstähle verschweisst. Diese sollen anschließend überfrässt werden, so das sie in einer Höhe liegen - wir sagen dazu "in einer Aufspannung bearbeitet".Wie kennzeichne ich das in der Zeichnung normgerecht ? Ich bin mir da bezüglich der Form- und Lagetoleranzen nicht sicher. Wie macht ihr das ?------------------Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebung in Baugruppe
SportMint am 19.11.2010 um 14:36 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch muss das in der Baugruppe haben, weil die Bearbeitung in der Baugruppe passiert.Ich habe auch eine Drawing zu machen für das Einzelteil, ohne die Rillen im Walzenmantel.Und wenn irgendwie möglich möchte ich keine 2 Modelle machen (Eins für die Zeichnung und 1 für die Baugruppe), denn ich habe x verschiedene Varianten von Walzen. Gruss Reto
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzeltei
KraBBy am 05.04.2018 um 12:33 Uhr (1)
Teil ohne Quetschung als eigenen Volumenkörper modellieren (in der vorhandenen .ipt)! Die Sichtbarkeit lässt sich in Ansichtsdarstellungen abspeichern und auch auf die Zeichnung bringen. Das sollte auch auf Bgr.Ebene funktionieren (also Darstellung der Komponente richtig setzen, IMHO assoziativ-Haken sollte gesetzt sein)Soweit in Kurzform. Bei Fragen fragen!------------------Gruß KraBBy
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Schriftfeld_2.bmp.txt |
Inventor : Schriftfeld
cadmetall am 18.10.2012 um 23:15 Uhr (0)
Hallo Roland,ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Im Schriftfeld_1 kann man die erstellten Textfelder sehen. Meine Vorgehensweise ist so wie es Jürgen dargestellt hat. Der Begriff "Inventor" unter dem Listenfeld "Thema" wurde mit dem Typ: Eigenschaften-Zeichnung erstellt. Der "Werkstoff" wurde mit dem Typ: Eigenschaften-Modell erstellt. Aktiviere ich Blatt:2 werden die Textfelder nicht angezeigt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic Alle idw eines Ordners bearbeiten
mikromeister am 07.01.2014 um 18:03 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine schöne Regel, die die offene Zeichnung in verschiedenen Formaten abspeichert.Nun möchte ich, dass die Regel auch alle anderen Zeichnungen in diesem Ordner bearbeitet.Ich habe kein Beispiel gefunden, wo dies gemacht wird. Vielleicht ist es auch nicht sinnvoll?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In CAD konstruiertes Blech zu Rohr biegen oder walzen
W. Holzwarth am 18.04.2013 um 21:51 Uhr (0)
So ist es, Mac. Die Zeichnung kriegt - ohne Gegenmaßnahmen - einen gewaltigen Schwärzungsgrad. Aber als Gegenmittel hat man ja LOD (Detailgenauigkeit).Noch eine Feststellung dabei: Normalerweise verwende ich den Ansichtsstil "Schattiert mit Kanten". Der wird aber dann allmählich ziemlich müde. Umschalten auf "Schattiert" (Ohne Kanten) hilft aus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern / Stücklisteneigenschaft
noel_malin am 25.11.2009 um 10:08 Uhr (0)
HalloIch mächte gerne einem Einzelteil auf einer Zeichnungsableitung (Zusammenbau befindet sich auch auf der Zeichnung) die gleiche Positionsnummer zuordenen die es auch im Zusammenbau hat. Ist es möglich beim setzen der Positionsnummer am Einzelteil die Quelle zu ändern um auf die Stückliste des Zusammenbaus zurückzugreifen?Deweiteren: Besteht die Möglichkeit die Symbole der Form- und Lagetoleranz um z.B. 10° zu drehen? ------------------DN
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg-export (schon wieder)
invhp am 29.09.2003 um 15:37 Uhr (0)
DWG mit Mechlayerstruktur schreiben in ACAD öffnen und den Modellbereich in die Zwischenablage kopieren neue Zeichnung öffnen, dort alle Mechlayer aktivieren (am besten schon aus einer Vorlage) dort den Inhalt des papierbereichs aus der IV DWG in den Modellbereich einfügen. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export - Autocad-DWG
Michael Puschner am 04.02.2017 um 12:54 Uhr (1)
Wenn es mit ähnlichen Zeichnungen auf dem selben Weg mit identischen Einstellungen funktioniert, würde ich die Zeichnung kopieren und in der Kopie schrittweise Objekte entfernen und immer wieder den Export überprüfen. Nur so kann man feststellen, was den Fehler verursacht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HP deskjet 9300 - Problem mit schattierte Ansicht
Harry G. am 31.01.2006 um 15:11 Uhr (0)
Bei DesignJet Plottern habe ich schon erlebt, daß statt der schattierten Ansicht nur ein schwarzer Klops geplottet wurde. Was mich natürlich in der Meinung bestätigt, daß schattierte Ansichten nicht auf eine Zeichnung gehören Trotzdem sollte es funktionieren. Hast Dus schon mal per PDF-Umweg probiert?------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |