|
Inventor : Schriftkopf links oben
steffl am 01.04.2004 um 15:05 Uhr (0)
Hallo, wenn man zwei Schriftköpfe in einer Zeichnung platzieren muss wie macht ihr das dann? Der Kundenschriftkopf natürlich rechts unten und der interne Schriftkopf gehört links oben um 180° gedreht. Ich würde den internen Kopf dann in einen neuen Rahmen einarbeiten. Oder wie würdet ihr das handhaben? Gruß Stefan ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Karton
S.Albersmann am 10.10.2008 um 12:45 Uhr (0)
Vorgehensweise bei der erstellung eines Karton Bauteiles.Das Bauteil soll auf der Zeichnung auch in einer Abwicklung dargestellt werden.Abwicklung ist doch nur mit dem Blechmodul möglich oder?Habe dauernd fehlermeldungen das Inventor die Lasche/Platte nicht erstellen kann.In wie weit kann das an den Biegeradien liegen???------------------Wer nicht fragt bleibt dumm.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Größe der IDW s
lbcad am 21.03.2003 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Inventorianer und Inventorianerinnen, nachdem ich nun eine ganze Maschine mit IV6 fertiggestellt habe, habe ich mir auch mal die Größe der Dateien angesehen. Ist es eigentlich normal, daß eine Zeichnung (IDW) von einem einfachen Bolzen fast 2 MB groß ist. Wo soll man den ganzen Kram denn hinschaufeln, wenn es mal etwas mehr an Teilen ist - oder kompliziertere?? LBCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variantendatei
Xantes am 06.05.2008 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Inv 2008 Experten,ich habe eine Baugruppe mit Varianten erstellt, also iAssemply.Wenn ich diese Baugruppe in eine Zeichnung hole und abspeichere und wieder öffne, sagt er:Die Variante ist veraltet: Aktualisieren oder erstellen sie die Variantendatei neu.Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Wer kann einen Hinweis geben?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Browsernamen in idw verwenden?
Harry G. am 15.04.2004 um 14:20 Uhr (0)
Hallo, kann man den Browsernamen eines Teils einer Baugruppe als Parameter in einer idw, z.B. in einem Textfeld, verwenden? Ich erstelle gerade eine Anlagenverrohrung und möchte z.B. Ventilnummern weitgehend automatisiert in der Zeichnung anzeigen. Weil natürlich jeder Ventiltyp X-mal vorkommt, wäre das einzige Unterscheidungsmerkmal der Name des Exemplars im Browser. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt und Bemassungs Probleme
is am 05.03.2002 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Kasti Danke für deine Antwort. Die Einstellung habe ich auf Abmass eingestellt. Bei der Toleranz habe ich den Oberer Wert +0.01 und Unterer Wert 0. Nur in der Zeichnung habe ich beim Unterer Wert ein Minus vor dem 0. In der Maske habe ich das + auch schon angeklickt, aber das – bleibt erhalten. Wie kann ich das löschen? Mit freundlichen Grüßen Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummervergabe
enigma2000 am 06.02.2006 um 08:49 Uhr (0)
nun, wir gehen so vor das der Schweißer die Chargennummer in der Zeichnung einträgt. Sicherlich ist es richtig wenn ich ein und das selbe Teil habe, das es nicht notwendig ist 3 verschiedene Positionsnummern zu vergeben. Aber wenn ich Chargennummern zuordnen muß ist es wirklich einfacher wenn 3 verschiedenen Nummern habe. Es ist einfacher für die Dokumentation nachzuvollziehen. ------------------Das einzigste was ich nicht will, wie eine Maschine zu denken
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung wird nicht angezeigt?
Koto am 16.12.2003 um 07:44 Uhr (0)
Hi ansi, genau das Problem hatte ich gestern auch. Beim Skizzieren zwar die Linien, aber kein Maß drin . Öffne eine andere alte Zeichnung. Dannach wieder das ipt, dann sollte das Maß wieder da sein. (Problem kommt aber mit Sicherheit wieder) Gruß Koto
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW will gespeicher werden
SEHER am 24.02.2003 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Robby Lampe, es sind wirklich keine Änderungen erfolgt-Zeichnung wurde nur geöffnet und dann Kopie speichen unter (DWF) und anschließend wieder schließen. Beim Schließen kommt dann bei manchen idws die Abfrage "Änderungen speichern??" wobei die Stapelverarbeitung dann abraucht! Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente in idw
Leo Laimer am 18.12.2006 um 15:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo:...Oft sind die Teile aber unterschiedlich weiterbearbeitet....Ja, und?Teile die unterschiedlich bearbeitet werden, sind unterschiedliche Teile mit verschiedenen Nummern.Ausser es gäbe einen ganz besonderen Grund für eine Ausnahme, z.B. mit einer Liste von verschiedenen Bearbeitungen auf der Zeichnung (so machen wir das z.B. bei Distanzblechen)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeaussendurchmesser-Gewindekerndurchmesser
Michael Puschner am 26.10.2004 um 20:11 Uhr (0)
... und dadurch gilt die Einstellung jetzt für das ganze Bauteil. Nur warum es eine falsche Zeichnung gibt, wenn man als Durchmesser für die Gewindebohrung den Durchmesser der Gewindebohrung nimmt, das muss mir mal jemand erklären. Was ist denn das dann für ein Durchmesser, der bei einer Sacklochbohrung da ist, wo kein Gewinde ist? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nummerierung in Bauteilliste
nightsta1k3r am 28.07.2025 um 12:58 Uhr (6)
der Anfang ist in der Stückliste , also in der Baugruppe!da lassen sich Inkrement und Startwert festlegen, neu sortieren etc. https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2026/DEU/?guid=GUID-AB53D7BB-A43B-4522-9AEC-BEAA21B96A77das Ergebnis bildet man dann in der Zeichnung ab ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubenköpfe in IDW
eugen1111 am 08.08.2005 um 08:48 Uhr (0)
Hallo WBF,Ich habe ein kleines Problem: ICh habe eine große Baugruppe erstellt und möchte daven die Zeichnung ableitenjetzt werden aber von einigen Schrauben in der Draufsicht die Köpfe nur halb dargestellt: Der innensechkant ist komplett und die Außenkotur ist nur ein Halbkreis. Ich dachte das hat was mit der Rechenleistung zu tun, das er die Grafik zurücknimmt aber bein Ausdruck sind sie immernoch halb. Wer kann mir helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |