Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9010 - 9022, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Schwerpunkt in IDW in IV9
BernhardB am 18.07.2005 um 15:30 Uhr (0)
Hallo Jürgen,das mit dem Arbeitspunkt hat geklappt.Jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich in der Zeichnung die Arbeitselemente abrufe, bekomme ich natürlich auch alle anderen Arbeitselemente angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit nur einzelne selektierte Arbeitslemente, wie z.B. den Schwerpunkt anzeigen zu lassen, oder kann man die anderen irgendwie gesammelt auswählen und unsichtbar schalten?Gruß,------------------Bernhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Plot 180° gedreht
Hohenöcker am 16.11.2010 um 10:43 Uhr (0)
Noch ein Beispiel: Ich will von einer großen Zeichnung einen Ausschnitt auf A4 ausdrucken. Bei Acad konnte ich problemlos ein Fenster plotten. Bei Inventor nur, wenn es genau in der Mitte liegt; sonst muss ich ein zweites Blatt mit der gewünschten Ansicht neu erstellen.------------------Gert Dieter Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung von IPart in Zeichnung
Cagiva am 23.05.2003 um 13:03 Uhr (0)
Hi Jenny, tja, das geht dann wohl nicht. Traurige Antwort, aber ich hab lange überlegt und bin zu keinem anderen Schluss gekommen. Gruß Stefan PS. Wie schafft man es nochmal das "Factory-Symbol" vorne im Brwoser zu bekommen. Ich hab noch mal versucht ein I-Part (benutzerdef. u. norm) zumachnen; aber das Symbol "ipt" ändert danach nicht !? Wieso?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linien verschwinden in IDW vom SAT-Bauteil
Frank_Schalla am 26.06.2005 um 06:49 Uhr (0)
2 Wege solltest du probieren. 1) Erstelle von dem importierten teil eine Abgeleitete Komponente und stelle dies in der Zeichnung dar. 2) Nun etwas aufwändiger sollte aber auf jeden Fall funktionieren. Erstelle auf dem Modell an den fehlenden Kanten eine Skizze und füge dann über die Funktion TRENNE (Flächen Trennen) die benötigte Kanten neu hinzu ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mastermodellierung: Stabilität abgeleiteter Skizzen
Michael Puschner am 27.03.2019 um 11:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:... Einzige Nachteil, diese Ansichten und platzierung hängen von der Aussenkontur ab und können sich bei Änderungen verschieben. ...Hallo Sascha,die EinstellungAnwendungsoptionen Zeichnung Ansichtsblock-Einfügepunkt Modellursprungkennst du?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF Modell in 2-D Zeichnung importieren
cnongs am 17.06.2010 um 08:58 Uhr (0)
Danke rkauskh  ja so hat es geklappt, mann muss dann nur noch den Dateityp von  *.dwg auf  *.dxf  umstellen, bei dem "Öffnen" Fenster für die "ACAD-Datei einfügen".Mit einer norm.dwg Datei von Inventor funktioniert das genau so.Sehr vielen Dank für die Antworten (Ich habe Inventor Professional Suite 2011) [Diese Nachricht wurde von cnongs am 17. Jun. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze in Zeichnung als Fläche füllen
CADboogie am 15.11.2013 um 12:06 Uhr (1)
Mahlzeit,wie wärs denn, wenn Du den entsprechenden Bauteilen (hier: die Kugeln) die Schnittbeteiligung entziehst?Auf den beiden Bildern siehst Du, wie.1. zunächst den Auswahlfilter auf "Bauteil" stellen2. "Schnitbeteiligung - keine"3. fertig------------------Gruß aus Aachen,Walter*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D in 2D Zeichnung übertragen
Leo Laimer am 25.06.2007 um 17:38 Uhr (0)
Hallo und willkommen hier bei uns!Unter F1 bzw. unter ? im Menü auch Lernporgramme, die schon mal ein bisschen helfen dürften.Aber einen Crashkurs solltest Du unbedingt möglichst bald mitmachen!In Kürze erklärt:Es gibt im IV mindestens 5-6 verschiedene Dateitypen, ein oder zwei davon (IDW und ab IV2008 auch DWG) dienen für Zeichnungsableitungen von bereits erstellten IPT oder IAM.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW lässt sich nicht öffnen...
knowhow1984 am 25.11.2005 um 07:46 Uhr (0)
@Uwe Seilerich habe es versucht, aber leider ohne erfolg. Habe in dem Browser alle einblenden geschaltet und nach grauem Fragezeichen durchsucht. Nichts gefunden. Wenn ich nur die Zeichnung öffnen möchte, ohne Modell im Hintergrund geöffnet zu haben, schmeißt er diesselbe Fehlermeldung raus und schmiert ab. ------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fräser mit Spirale erstellen
fuwe-cad am 16.04.2010 um 11:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe einen Fräser modelliert: Zylinder mit Durchmesser 63mm extrudiert, dann mit Spirale ein Profil abziehen und das Element achtmal anordnen. In der Zeichnung (idw) werden die Außendurchmesser falsch dargestellt.Gibt es da ein Hotfix? Oder einen anderen Weg?MfGFuweCAD Die Mittelpunktmarkierungen der beiden bemaßten Bögen liegen an verschiedenen Stellen:

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw Zeichnung kaputt?
Lenzcad am 22.05.2009 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Christian,im zweiten Fall würde ich alle Unterbaugruppen und Bauteile einmal öffnen und speichern.Dabei schauen ob irgendetwas faul ist. Danach die Hauptbaugruppe öffnen und speichern. Die Hauptbaugruppe probehalber in eine leere idw einfügen. Anschließend nochmal probieren mit der alten idw, evtl. mit geänderten Namen neu zuordnen.Hoffentlich klappt es irgendwie - Lenz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
Steiner Dominik am 27.03.2009 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Liebe CAD-Gemeinde.Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne die I-Properties von meiner IAM, IPT, automatisch in die IDW holen gibt es dafür einen spez. Befehl oder wie kann ich das einstellen das er das macht.Zum Beispiel die BAuteilnummer wird automatisch übernommen aber die Revisionsnummer nicht.Vielleicht kann mir da wer helfen danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2018 Radien Bemaßung in Zeichnung nicht möglich
Hohenöcker am 16.01.2019 um 08:58 Uhr (1)
Wie Roland und Leo meinten:Mach eine Hilfsansicht in Richtung der Aushebeschräge (entlang der Kante, nicht der Fläche)!Dann sollte es funktionieren. Aber als schnelle Lösung ist der Führungslinientext auch in Ordnung; nur Vorsicht bei Änderungen!------------------Gert Dieter Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.Rosa Luxemburg

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  681   682   683   684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz