|
Inventor : 3D-DWG-Import nach INV 9?
h-hk am 16.12.2004 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Profis, wenn ich versuche, eine 3D- DWG nach Inventor zu importieren, bekomme ich am Ende immer eine Zeichnung (IDW) heraus. Ich brauche aber ein richtiges Inventor-Objekt (IPT). Im angehängten Biespiel einen richtigen, weißen Tiefspüler von V&B zum an die Wand hängen. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe HHK [Diese Nachricht wurde von h-hk am 16. Dez. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitterstellung einer großen Baugruppe
Matze2701 am 24.01.2013 um 13:45 Uhr (0)
Hallo Community,wir sind alles AutoCAD Anwender aber haben nun vom Kunden ein Inventor Model bekommen in welchem wir Schnitte erzeugen müssen. DIe Baugruppe ist sehr groß und dementsprechend benötigt IV nach 3/4 Klicks erstmal ne halbe Minute rechenzeit, was uns echt aufhält.Mein Problem ist leider, wir wissen nicht wie wir ein Schnitt dieser Baugruppe am besten auf Papier bringen.Versuch 1: Mit 2 Ebenen den entsprechenden Bereich eingegrenzt und anschließend über "Ansicht/Darstellung/Halbschnitt" die Baug ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung Abwicklung bei Abwicklung in Zeichnung
knowhow1984 am 15.05.2009 um 12:26 Uhr (0)
Beim erstellen von Abwicklungen in Zeichnungen benennen wir die Ansicht in dem Feld BEZEICHNUNG (neben Maßstab in den Zeichnungansichtsoptionen) von Hand mit "Abwicklung".Ist es möglich, dass wenn man die Blechansicht ABWICKLUNG auswählt, grundsätzlich die Ansicht mit "Abwicklung" benannt wird?Vielen Dank für eure Hilfe. ------------------Mit freundlichen Gruessenknowhow1984Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg in Inventor importieren
Frank_Schalla am 25.02.2005 um 18:50 Uhr (0)
Und nun knirschts bei mir hallo Leo (alte Giftspritze) ( SPASS). ZITAT Eigentlich würde es reichen die Zeichnung als idw (Zeichnung), DICKES ZITAT Bei uns soll nur auf Dauer das Autocad runtergeschmissen werden und vollständig durch IV ersetzt werden Ok nun zu den Fakten: Das Einlesen von komplexen ADAC Zeichnungen mach nur wenig Sinn. Folgende Lösungen sind in der Realität gegeangen worden. 1) Zeichnungen werden im DWG archiviert und danach in ein Viewing taugliches Format üerführt (PDF/TIFF) ich find ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Invnentor 2019 Abhänigkeiten
RolandD am 02.07.2018 um 10:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Micha510:...die Baugruppe bestehet aus ca. 200 Einzelteilen. Wer so große Baugruppen in einer Zeichnung darstellt, sollte sie auch einmal selbst fehlerfrei und schnell montieren.Natürlich nicht die eigene Baugruppe, sondern die von einem Kollegen, der ebenso schlecht strukturiert konstruiert.Alle Konstruktionsvorschriften helfen weniger, als dieser AHA-Effekt------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatische Punktkoordinatenbemasßung
nightsta1k3r am 10.01.2012 um 11:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ralficad: Und wie bekomme ich dies wieder auf meine Zeichnung??Einfügen - Objekt - aus Datei - und dann im idw-Browser unter Dritte finden und per RMK einblenden.Wichtig: Einbetten, nicht verknüpfen!Kommawerte sind bei mir kein Problem , habe ich im Schnelltest auch gemacht, die hats bei mir in Punkte umgewandelt.------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Jan. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Heften und Lochschweißungen!
Leo Laimer am 13.04.2004 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Meex, Lochschweissungen modellieren wir immer (die Löcher, nicht die Schweissnaht). Wenn was nur geheftet werden soll macht der Werker das selbständig nach einer erklärenden Bemerkung auf der Zeichnung. Wobei ich dazusagen muss, dass es sich bei unseren Arbeiten meist um Sondermaschinen der schwereren Art geht (tlw. ähnlich wie Stahlbau). ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 13. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zum 100sten Mal DWG Export
rAist am 12.03.2007 um 13:59 Uhr (0)
Also falls (!) ich das hier richtig verstanden habe seht ihr gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was spricht denn dagegen die Iv-BG´s einzeln auf die Zeichnung (idw) zu kleben und dann den Export zu starten, anschliessend im ACAD die Blöcke machen ------------------Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Quelldatei einer Zeichnung änder? geht das?
Andy-UP am 28.10.2004 um 16:18 Uhr (0)
Nope. Wozu sollte das auch gut sein? Die Teile müssen schon sehr ähnlich sein, wobei ich bis heute nicht kappiert habe wo genau die Grenzen sind. Gewöhnlich mach ich´s so, daß ich eine Kopie von dem erten Teil erstelle die dan auf besagte Weise in die idw hineinhole und erst dann die gewünschten Änderungen durchführe. Ciao Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw unvollständige Darstellung verdeckter Kanten
wewe_ro am 30.06.2014 um 12:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Nur hilft das natürlich nicht weiter, wenn das mittlere Bauteil nur teilweise verdeckt ist und sichtbar bleiben soll.Genau so ist es. Im Einzelfall kann ich die Darstellung irgendwie hinbiegen, oder sie einfach so lassen. Habe diese Zeichnung zum Anlass genommen, diesem Murks ein wenig auf den Grund zu gehen.------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 IDW in AutoCAD 2000 DWG konvertieren
Leo Laimer am 11.05.2010 um 09:51 Uhr (0)
Spass verstanden!Wenn ich als "perfekte DWG" so eine richtig klassisch-gute 2D-Zeichnung von Genius/Mechanical definiere dann ist eine aus IV exportierte DWG nur ein behelfsmässiger Stricherlhaufen. Dabei rede ich überhaupt nicht von Gen/Mech-Funktionalitäten, sondern nur vom visuellen Ausschauen der DWG.IDWs sind nur innerhalb des begrenzten Horizontes von IV "perfekt" - im Rest der Welt ists...schulterzuck------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemaßungen in der Zeichnung springen umher
Manfred Gündchen am 03.04.2020 um 21:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:…Die Amis denken einfach anders und gehen an die div. Probleme ganz anders heran, mit deren Denk- und Arbeitsweise werde ich mich nie anfreunden können……deshalb sind der Ami-Maschinenbau, usw. usf. wohl auch so beliebt auf dieser unserer Welt.Und erst die Apfel-Software und die Bedienbarkeit von „diesen Geräten“…Ironiemodus und OT aus!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßansatz verrutscht
Doc Snyder am 31.10.2012 um 18:28 Uhr (0)
Moin!Wenn ich Modell und Zeichnung hier öffne, ist das verrutsche Maß zwar nicht magentafarben, aber sobald ich es mit dem Mauzeiger anfasse, rastet es nur noch an der richtigen Ecke und nirgendwo anders mehr ein.Ausprobiert mit IV2013-SP1.1 und IV2010-SP4.Erklärung dafür weiß ich keine, aber ich lade Dir hiermit mal die neu gespeicherte idw mit korrekt eingerastetem Maß hoch.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |