|
Inventor : Kanten
PeterW am 20.03.2003 um 17:05 Uhr (0)
Hallo Werner, seit IV5.3 stellen wir generell eine schattierte Isometrie auf die Zeichnung, egal ob Einzelteil oder Baugruppe (hilft der Vorstellungskraft des Werkers ungemein auf die Sprünge...- und ist "scheen"). Mittlerweile gibt es bereits hunderte Zeichnungen in dieser Ausführung. Diesen Effekt konnten wir allerdings noch nie beobachten (trotz ATI GL8800!) - scheint also doch irgendwie mit der Rechnerkonfiguration zusammenzuhängen. ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
lbcad am 18.05.2009 um 21:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: ... und ich habe wegen früherer Nebenwirkungen in der Blechumgebung die unbekümmerte Verwendung dieses Knopfes an meinem Standort unter Strafe gestellt ...und wo waren die Bauchschmerzen denn? Links - oder rechts ??------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Ar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in verschiedenen Materialien (iPart?)
Jörg2 am 07.02.2017 um 13:08 Uhr (1)
Ich kann die Fragestellung ganz gut nachvollziehen, halte jedoch die geschilderten Vorgehensweisen für nicht besonders gut.Ein 3D-Modell ist primär nicht dafür gedacht, verschiedene Materialien und Oberflächen dauerhaft an einem Volumenkörper abzubilden.Das sind Artikelinformationen, welche man (verständlicherweise) gerne auf der Zeichnung stehen hätte. Diese Informationen sollten aber aus dem ERP oder dem EDM kommen, nicht aus dem 3D-Modell.Sonst könnte man auch verschiedenen Lieferanten, Preise, Lieferze ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung - Schitt - Fehler
Traktor am 07.07.2004 um 11:02 Uhr (0)
Hallo ich habe das Teil eingeladen und eine Zeichnugsableitung gemacht klappt ohen Probleme. Das Teil scheint auch i.O zu sein. habe es aber mit dem 8.ter gemacht. Gruß Traktor P.S. warum es bei die nicht geht weiß ich leider auch nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massstab im Schriftfeld
DonPaulus am 25.04.2013 um 14:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Moin!Auch wenn es nicht jedem gefält, ist ein öffentliches Forum auch dazu da, über die fraglichen Vorgehensweisen zu diskutieren. Ich finde es auch sinnvoll, Zeichnungen zumindest in der Fertigung auf Papier zu haben und auf dem Papier auch den Maßstab zu haben, auch wenn das wegen möglicher Verzerrungen oft nicht mehr als nur ein Anhaltspunkt sein kann. Nur finde ich es etwas albern, mit so viel Aufwand und zusätzlichen Fehlermöglichkeiten (!) die Maßstabsangab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten Inventor 9 / 10
Fyodor am 09.05.2006 um 20:41 Uhr (0)
Öffne das zu zeichnende Bauteil.Nun erstelle eine neue Datei (.idw).Jetzt kannst Du die im Hintergrund geöffnete Datei als Zeichnung einfügen. (Erstansicht).Willst Du jetzt zusätzliche Ansichten einfügen, nutze "Parallele Ansicht". Das sind dann projezierte Ansichten der Erstansicht.------------------Gruß, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text statt Positionsnummer
Xantes am 16.05.2015 um 07:16 Uhr (1)
Guten Morgen Markus,wenn Du eine Stückliste in der Zeichnung hast, steht doch in dieser hinter der Positionsnummer einer Baugruppe, dass es eine Baugruppe ist, vorrausgestezt, die Baugruppe steht unter Extras, Dokumenteneinstellung, Stückliste auf "normal" und nicht phantom.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Schriftfeld
freierfall am 28.09.2015 um 11:29 Uhr (2)
ok - es gibt eine Möglichkeit und ist nicht mehr änderbar. Die Baugruppe in Schweißbaugruppen umwandeln, dort kannst du der Baugruppe ein Material zuordnen. Auch kannst du auf der Zeichnung die Einzelteile gemäß der BG-Stückliste anziehen.Aber die Umwandlung kannst du nicht mehr rückgängig machen.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Frage zum Erstellen von Bohrungen mit Senkung/Tasche
murphy am 01.09.2025 um 07:07 Uhr (1)
Für Hr. Gündchen nochmal die Gegenüberstellung des Skizzenverhaltens alt und neu. Links das, was der alte Inventor macht und der neue. Beim alten würde man ins Rechteck klicken, beim neuen die Rechteckkontur. Rechts jeweils dann das Verhalten des neuen Inventors, hier habe ich einfach ins REchteck geklickt. Er spart die Zonen aus, die auch zum Dreieck oder Kreis gehören. Dann im zweiten Bild habe ich die ins Rechteck ragende Ecke des Dreiecks aus diesem hinausgeschoben. Links bleibt alles, wie es war, aber ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unvollständiger Plot
thmschwind am 08.11.2010 um 08:35 Uhr (0)
Ich möchte eine Zeichnung mit 2 schattierten Ansichten in 3D auf unserem Plotter HP Designjet 500 ausdrucken. Es fehlen aber auf dem Ausdruck ganze Teile der Darstellung sowie der Zeichnungsrahmen. Am Display des Plotters erscheint folgende Fehlermeldung:"Warnung 71:06 Kein Hauptspeicher mehr Datenverlust aufgetreten" Der Plotter ist aber mit 160 MB Zusatzspeicher ausgestattet. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer hat die schönste StüLi?
Thomas C. am 04.06.2004 um 08:59 Uhr (0)
Hi!! Das ist meine Stüli und die ist für uns hier mehr als ausreichend! Klar wärs lässig, noch die Rohabmaße und so zeugs zu hinterlegen. aber ich denke dass diese Infos ja auf der jeweiligen Zeichnung zu finden sind und somit genügt das. Man kann sich vor lauter Bürokratie auch einen brechen, denk ich! Take care dudes!! TC= the voice ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung - Schraffur falsch!!
thomas109 am 14.10.2002 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Siegfried! Bei "importierten Normteilen" sind alle roten Warnlampen bei mir angegangen! Lösche mal zur Probe alle diese Teile aus dem Assembly und checke dann die Zeichnung. Da habe ich schon Wunderdinge mit Zeichnungsableitungen erlebt, wo "angeblich saubere" SAT oder STEP-Importteile im Assembly verbaut waren. Bitte um Rückmeldung (und vor dem Löschen Daten sichern, eh klar). lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche federnde Kabelführung/halter!
Leo Laimer am 09.09.2008 um 12:05 Uhr (0)
Hallo Butzi,Machs Dir doch einfach: Modellier Einen, mach eine Zeichnung davon und dann soll der Einkauf schauen wo ers herkriegt GIm Ernst:Ich kenne keine Bezugsquelle für Sowas.Wir machen in so einem Fall einen Galgen mit einer kleinen Verfahrschiene wo eine Abhängung verfahrbar angeordnet ist. Gibts Bausätze von Wampfler&Co.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |