Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9049 - 9061, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeichnung parametrisieren
Polymorph am 14.09.2018 um 10:24 Uhr (1)
Die Frage ist ob du überhaupt eine Excel Datei benötigst.Du kannst das ganze auch über Benutzer Parameter machen.Wenn du es noch schön übersichtlich willst noch ein Formular erstellen.Suche doch mal nach "Mastermodelling Inventor" hier im Forum und in Google da findest du viele Beispiele.[Diese Nachricht wurde von Polymorph am 14. Sep. 2018 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Ansicht der Zeichnung
Hohenöcker am 29.03.2019 um 16:18 Uhr (1)
Ist mir auch mal passiert beim Rumspielen mit der 3D-Maus. Interessant zu sehen, wie die Zeichnungsansicht aufgebaut ist! Müsste sich aber ebenso mit den Ansichtstasten rückgängig machen lassen. ------------------Gert Dieter Ein Mensch lebt noch mit letzter List in einer Welt, die nicht mehr ist. Ein andrer, grad so unbeirrt, lebt schon in einer, die erst wird.Eugen Roth

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linien verschwinden in IDW vom SAT-Bauteil
Leo Laimer am 24.06.2005 um 10:37 Uhr (0)
Hallo Meex, Das ist ein bekannter Fehler, der von Relesae zu Release verbessert wurde. In Deinem Fall heisst das, wenn Updaten auf IV10 keine Option ist, entweder die Linien manuell drübermalen, oder das fragliche Teil (ev. mithilfe von MDT ) zu reparieren. Es droht allerdings eine Neuerstellung der gesamten Zeichnung, so ein Fehler kann einen Memory-Effekt haben. ------------------ mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Din Normen
Manfred Zirk am 11.03.2004 um 18:41 Uhr (0)
Hallo Herr Kaltseis, die meisten hier werden vermutlich ihre Zeichnung als 2D-Ableitung des 3D-Modells zu "Papier" bringen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das es eine Norm gibt, die sich speziell auf Bemaßungen am 3D-Modell bezieht. Die Symbole, etc. sollten doch eigentlich die gleichen sein wie im 2D-Bereich. Oder gibts da z.B. Oberflächenzeichen in 3D? Mit freundlichen Grüßen Manfred Zirk

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umstieg von Cadison auf Inventor
silvios am 27.02.2013 um 10:07 Uhr (0)
Danke,wir nutzen Rohrklassen, da bietet Cadison ja auch super Tools. Automatische Mittellinienbelegung, kaum bis gar nicht.Isometrien sprich Isogen haben wir versucht, da unsere Rohrleitungen recht verwinkelt, kurz, mit vielen Einschweißungen sind hat sich das als nicht so Praktikabel herausgestellt. Normal 1-3 Ansichten mit Bemaßung, eine Iso mit Nummerierung, Stückliste, auf die Zeichnung, fertig.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung
Fyodor am 29.09.2008 um 15:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Varinate 2:abgeleitete Komponente vom fertigen Blech erstellendarin dann Durchbrüche "zuschmieren" und abwickelndadurch gibt es auch ein gefaltetes, aber ungebohrtes Blech zur Abbildung auf der Zeichnung. Wäre mein nächster Vorschlag gewesen.Auf jeden Fall mit einer abgeleiteten Komponente arbeiten, nicht ein zweites Teil modellieren!------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aktualisieren der Zeichnungsableitung funktioniert nicht
thomas109 am 19.02.2007 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Daniela!Die Meldung 1 L E S E N .Die Baugruppe soll aktualisiert werden, weil wahrscheinlich ein paar Komponenten in der Zwischenzeit editiert wurden.Also die BG öffnen, aktualisieren lassen, speichern, und dann stimmt auch wieder die Zeichnung.Steht doch so in der Warnung.Nicht immer alles einfach nur wegklicken ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Textfeld Inventor Zeichnung
muellc am 26.03.2012 um 11:21 Uhr (0)
Hallo,Den Schriftkopf bearbeiten kannst du, wenn du im Zeichnungsbrowser RMT aufs Schriftfeld -- Definition bearbeiten anklickst.Ich kann dir aber nur ganz dringend empfehlen, dir jemanden dazuzuholen, der dir die Grundlagen im Inventor erklärt, bevor du die Zeichnungen für dein Projekt machst.Oder du holst dir Schulungsbücher und arbeitest die erst mal durch.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Zeichnung über Bauteil öffnen mit Hilfe von VBA
RolandD am 17.06.2019 um 10:11 Uhr (1)
Hallo Pete,Da hast du einfach Pech mit deiner Struktur (IDW ungleich IPT)Was du machen kannst:1. beim Speichern der IDW den FullFileName der IDW in das IPT in einen Benutzer-Parameter eintragen. z.B. IDW_Name = D:IrgendwoIrgendwas.idw2. aus dem IPT heraus diesen IDW_Name auslesen und die IDW öffnen.Bei mehreren IDWs zu einer IPT eben mehrere IDW_Name1, IDW_Name2...------------------Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausschnittansicht
surfhai am 21.02.2006 um 10:08 Uhr (0)
Also lässt du für jedes Teil mit ein paar Schnittansichten eine A0 Zeichnung raus?Wenn es geht hab ich da lieber kleine Handliche Zeichnungen wo man die Zusammenhänge sofort im Überblick hat, aber das liegt dann wohl an den Teilen die man Konstruiert.Was haltet ihr denn von Maßstäben wie 3:1 oder der gleichen, ist das festhalten an Maßstäben wie 2:1 / 5:1 / 10:1 notwendig oder eher noch aus Zeiten des Zeichnens von Hand.Gruß Thorsten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iproperty collection für Inventor 2010
danielb80 am 16.10.2009 um 10:08 Uhr (0)
Zitat: So wie es jetzt bei Dir eingestellt ist, sind alle Features aktive (=true). Um eine Funktion zu deaktivieren setzt Du einfach den Wert auf =false. Mehr gibts da nicht zur iproperty collection.GrußZitat EndeDas ist klar Die Frage ist, wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit der Massstab automatisch in der Zeichnung aufgeführt wird (Code etc.)Daniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinien stellenweise ausblenden
Lank am 17.05.2008 um 10:13 Uhr (0)
Guten Tag,ich wollte gestern eine Zeichnung für mein Studium erstellen. Dabei hat der Prof verlangt, dass die Mittellinien und Körperkanten unterbrochen werden, wenn diese eine Maßzahl schneiden. Hab dafür leider keine Option gefunden. Geht das überhaupt oder muss ich das dann alles manuell machen??Vielen dank sconmalMfgLank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Möbel für Inventor
legenb am 21.02.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hi Rapt,es ischt cool maaan!!Ich habe nur eine Wohnung eingerichtet, konnte damit meiner Frau zeigen, wie es aussehen wird.mit einer 2D-Zeichnung wäre es nicht gegangen.@Peter, lass Dich nicht entmutigen, Du hast Deine Möbel ganz schnell da rein gehauen und dann gehts los mit dem munteren Schieben.Gruss Bernd

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  684   685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz