Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9062 - 9074, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Winkelbemaßung bei Lochkreisen
rAist am 16.01.2008 um 12:03 Uhr (0)
Du benutzt zum erstellen der runden Anordung eine in die Skizze projezierte, um die entsprechende Ursprungsachse gedrehte Ebene mit definiertem Winkel, und schließt diese dann in der Zeichnung ein.*edit* 2te Bild war falsch   ------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Jan. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung Bauteil mit passender TZ als Bildhintergrund
holmat187 am 06.10.2020 um 08:39 Uhr (1)
Hallo udn Moin Moin! Hat jemand einen Link für ein Tutorial, um ein Bild zu erstellen, wo ein IV Bauteil mit seiner zugehörigen Technischen Zeichnung dargestellt ist?Ich habe mal ein Beispielbild angehängen.Ich hatte das schon 2..3 mal irgendwo gesehen. Nur leider war meine Suche erfolglos. Beim "googln" kamen da die dollsten Dinge raus VG und ne schöne Woche!------------------IV macht schlau!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile
CBK-RK am 20.12.2002 um 12:10 Uhr (0)
Mahlzeit, bin Inventor-Neuling(5.3)und habe direkt mehrere Fragen: Wie erstellt man in der Zeichnung eine Kettenbemaßung mit Punkt statt Pfeil? Warum sind in den Normteilen die IV anbietet, keine physikalische Eigenschaften vorhanden wie Material und Dichte? Wie kann mann in der Stückliste die Felder Material und Masse überschreiben? Sie sind zur Zeit rot und lassen sich nicht bearbeiten. Danke im Voraus Gruß RK

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eigenschaftenfelder definieren
cadmetall am 03.11.2011 um 22:38 Uhr (0)
Hallo Michael,ich spreche schon von einem Bauteil dem ich einen Materialstil zugewiesen habe. Ich meine nur das bei Deinition des Eigenschaftsfeldes als Platzhalter "Material" sichtbar eingestellt wird und nach Aufruf des Bauteils in die Zeichnung dann z.B. St50 als Werkstoff erscheint. Wenn das so ist kann ich denn trotzdem, zur Kontrolle, alle Platzhalter evtl. sichtbar schalten?GrußMatthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW ==> DXF Absturz
m16rulez am 28.12.2011 um 11:07 Uhr (0)
HIHI euch allen ein Frohes Fest,ich hab mal nen Problem hoffe ihr könnt mir helfen.Ich muss aus IDW Zeichnungen *.dxf Zeichnungen erstellen, damit das darin enthaltende Logo mitübernommen wird, bette ich dieses ein anstatt es zu verknüpfen.Doch sobald ich die Zeichnung exportiere schmierrt mit Inventor ab und erstellt NICHT die *.dxf ZeichnungHIllllllffeeeeEuch noch ne schöne Woche WINK WINK------------------Mess with the best die like the Rest

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aus einen Block eine geheftete Fläche ausschneiden
flybasti am 20.12.2015 um 14:17 Uhr (1)
Also ich versuche das gerade so Mehrere Ebenen in gewissen Abständen einfügen und da das Bauteil Teilen um an der Stelle mir das "Profil als Zeichnung zu speichern dann später alles mit Erhebung zu verbinden. Zweiter Ansatz Vorne und hinten das Profil abgezeichnet und mit sweeping und einen Pfad die Haube abformen klappt aber noch nicht so ganz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : mehrere Bauteillisten in einer Zeichnung ?
CADJojo am 17.02.2022 um 08:33 Uhr (1)
Danke, freierfall, das funktioniert gut mit den iProperties,aber wie kann ich verschiedene Oberflächen-Dartstellungen in den Modellzuständen speichern?------------------Bin relativer Anfänger in Inventor. Arbeite im Innenausbau in einer Firma, in der Vault nicht für nötig erachtet wird und generell auf einen systematischen, durchdachten Workflow wenig Wert gelegt wird. Das bitte bei allen Antworten beachten!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung bereinigen
Frank_Schalla am 27.05.2005 um 07:24 Uhr (0)
hat den jemand eine Möglichst komplette Beschreibung der Einstellungen. Wenn ja (ich bin bereit) PS Mit dem Hintergrund ist das so eine Sache. habe zu IV7 Zeiten mal mit dem schwarz probiert, ist wirklich nicht toll. Habe mich damals auf den angehängten Grauton eingeschossen. denke dir nun mal die schwarzen Texte weg, dann bist du schon nah am ACADM Nun fehlen noch die LAYER ect, aber dafür brauche ich die Auflistung ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in zeichnung austauschen
Leo Laimer am 10.05.2010 um 15:24 Uhr (0)
Hallo lieber Dero,Wenn Du die Sysinfo ausfüllen tätest könntma etwas gezielter antworten G- Holzhammer (hast schon probiert und schmeckt Dir berechtigterweise nicht so recht)- Konstruktionsassistent/DesignAssistent- Vault (wenn Du das hast - aber dann würdest wahrscheinlich garnicht fragen)- in den neuesten Releases gibts einen separaten Befehl dazu------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung
Thomas Gruber am 04.02.2005 um 09:39 Uhr (0)
Hi erwinst Wie ich das so mitkrieg, solltest du dich vorab mal mit dem manual beschäftigen. Ich weis ist mühsam, und wir wollen alle nur modellieren... Aber gerade bei Neueinsteigern macht es Sinn seine Projektstrukturen eindeutig festzulegen, und das zu Verstehen wie die dIVa "bearbeitet" werden will! Es könnte sein, dass du sonst recht schnell unglücklich wirst; und das wollen wir ja nicht!! ------------------ Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfeld in Zeichnung
muellc am 09.05.2017 um 06:46 Uhr (1)
Um freierfall frage nochmal aufzugreifen, könnte dort der Mittelpunkt eines Kreises liegen, der durch das logo entstanden ist?Manuelles setzen des Einfügepunktes am Logo hast du wahrscheinlich schon probiert daher die Frage, eigener Rahmen oder automatisch erzeugt? Ist hier vielleicht kein Verknüpfungspunkt definiert?------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farben in Bauteile
Leo Laimer am 27.04.2017 um 14:36 Uhr (1)
Hallo,Aus Sicht des CAD ist es relativ logisch:Wenn das Produkt durch die Farbe einzigartig und nicht mehr austauschbar wird, wird es ein neues Teil = neue Zeichnung(-snummer).Ob das dann per iPart oder per Abgeleiteter Komponenten ausgeführt wird ist Geschmackssache (mir persönlich wären AK sympathischer).Das mit dem "Stempel" wird schnell ins Chaos führen, vermute ich.Aussitzen wäre ev. überlegenswert.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit in IDW
ctomb am 28.04.2011 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Roder,nein, hab ich nicht gewählt, sondern habe extra eine Ansicht erstellt, die für besagte Zeichnung gilt. Daran kann es IMHO auch nicht liegen, da ja die Assozivität abgewählt ist (selbst wenn es noch assoziativ wäre, sollte die Schnittbeteiligung davon nicht betroffen sein).Außerdem funktioniert die Sichtbarkeitssteuerung bei allen anderen Unterbaugruppen tadellos.tom

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  685   686   687   688   689   690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz