|
Inventor : Studentenversion Inventor 11 Prof. kostenlos
Michael Puschner am 30.10.2006 um 22:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dominik.Mueller:... da ich noch Fremddaten mit Inventor bearbeiten muss ...Studentenversionen sind eher für das Studieren gedacht und weniger für das Bearbeiten von Fremddaten. Man merkt das aber oft erst beim Ausdruck der Zeichnung. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterbrochene Ansicht Blech
legenb am 15.09.2006 um 11:34 Uhr (0)
Hi Tischbein,beim Einfügen der Ansicht in die Zeichnung nimmst Du einmal die gefaltete - und einmal die abgewickelte Ansicht.Das sind zwei getrennte Ansichten, die nix miteinander zu tun haben.Aus dem Grund kann auch kein Zusammenhang beim Ausschneiden hergestellt werden.Ist meines Erachtens auch nicht notwendig.------------------Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eingenschaften speichern
Michael Puschner am 27.11.2012 um 17:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Entweder im Modell bei den Parametern oder beim Maß in der Zeichnung.Kommt drauf an, wo der User sie speichern will.Bei Parametern und Bemaßungsobjekten gibt es nur Toleranzen und Passungen, aber keine Form-/Lagetoleranzen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modelleigenschaften
Hans-Dieter am 23.03.2005 um 13:15 Uhr (0)
Wir haben folgendes Proplem (IV9): Plötzlich werden bei uns die Modeleigenschaften von der ipt nicht mehr zur idw automatisch übernommen. Obwohl das Häckchen unter Dokumenteneinstellungen/Reiter Zeichnung : Modeleigenschaften gesetzt ist. Es geht nur wenn wie auf den Button Eigenschaften gehe und etwas verändere, dann werden die Eigenschaften übernommen. Vorher ging das alles Problemlos. Wer kann helfen ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßtextausrichtung in einer Zeichnung
Michael Puschner am 05.02.2010 um 19:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gan Anam:... das soll also heißen, daß bei der dritten Einstellung (Bemaßungslinie in Prozent) alle Bemaßungen mitgeändert werden, während bei "Position anzeig. u. zentr. Ansicht beibehalten" nur bereits zentrierte Bemaßungen mitgeändert werden. ...Genau so ist es!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Speichern als DWG
MacFly8 am 29.01.2010 um 16:22 Uhr (0)
Hmm,also die möglichkiet beim Export der Zeichnung zu sagen, dass das Logo in ACAD eingebettet ist gibt es nicht.Aber du kannst durch manuelles nachbearbeiten der Datei das Logo selber einbetten.MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makro um Zeichnung zu erstellen
Daenschel am 06.08.2020 um 14:44 Uhr (1)
Hi!Ich würde im IV 2021 gerne ein Makro schreiben, womit ich Automatisch meine Bauteile auf einer .idw, auf einem definierten Template ablegen kann. Evtl. sogar alles in einer Datei als würde man "Neues Blatt" auswählen. Ist sowas möglich, bzw. kann mir damit jemand Helfen? Oder wäre das zu umständlich? GrüßeDaniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konisches Gewinde
Nellie am 18.08.2003 um 14:33 Uhr (0)
Die Tabelle beinhaltet ja keine konischen Gewinde, deshalb kriege ich keine korrekte Zeichnungsableitung zustande. Hatte mir die Tabelle angeschaut, weiß aber nicht, wie entsprechende Parameter neu zugeordnet werden können. Ich werde wohl der Einfachheit halber eine Skizze über die Zeichnung legen. Trotzdem Danke für den Tip! Grüsse Nellie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einheiten in Zeichnung
Doc Snyder am 21.02.2013 um 14:54 Uhr (0)
Moin!Man kann in der Stückliste auf der idw für die Spalten mit physikalischen Größen alternative Einheiten für die Anzeige angeben. Im Schriftfeld gibt es diese Möglichkeit nicht, aber man kann mit der Funktion Stückliste auch eine kleines Extrafeld definieren und an das Schriftfeld anhängen. Das ist IMHO viel praktikabler als das Umstellen der Basiseinhneit.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [iLogic] Objekt mit eignem iProperty verknüpfen
Ruzy5624 am 21.09.2015 um 19:45 Uhr (1)
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.Stehe genau vor dem selben Problem und würde wie schon beschrieben gerne die Positionsnummer aus der Baugruppe in ein Benutzerdefiniertes iPropertie schreiben.Hintergrund ist, dass ich ein der Einzelteil Zeichnung automatisch die Positionsnummer anzeigen lassen möchte, welche das Bauteil in der Baugruppe hat, in welcher es verbaut ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Bauteillisten in einer Zeichnung ?
CADJojo am 03.02.2022 um 07:40 Uhr (1)
Danke für die Antworten.Ist es denn irgendwie möglich, einen Verwendungsnachweis zu generieren?------------------Bin relativer Anfänger in Inventor. Arbeite im Innenausbau in einer Firma, in der Vault nicht für nötig erachtet wird und generell auf einen systematischen, durchdachten Workflow wenig Wert gelegt wird. Das bitte bei allen Antworten beachten!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fertigungszeichnung--Fehler bei Bezugsquelle
CAD-Huebner am 06.08.2011 um 16:04 Uhr (0)
OK. Bestimmt ist noch eine Schweißbearbeitung aktiv.Wenn man die Schweißbaugruppe "Beispiel.iam" öffnet, evt. aktive "Vorbereitungen", "Schweißnähte" oder "Bearbeitungen" beendet (RechtsklickBearbeitung beenden oder Doppelklick auf "Beispiel.iam" = oberster Browserknoten)- sollt sich auch eine Zeichnung von der Baugruppe ableiten lassen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masslinien
Schorsch am 22.11.2002 um 15:26 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab eine Zeichnung erstellt (von einem ZSB) und jetzt habe ich sie wieder geöffnet = Alle Maßlinien sind unsichbar Die Pfeile und Maße sind aber noch da. Wenn ich das Maß anfasse und verschiebe tauchen sie kurz auf, verschwinden aber wieder wenn man mit schieben aufhört. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann? ------------------ Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |