Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9127 - 9139, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Probleme mit dem Ausrichten
invhp am 18.12.2007 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Gandalung,ich nehme an, du meinst Ausrichten des Bauteiles bei erstellen einer Ansicht in der Zeichnung, oder? Wenn ja, richtet das BT in der Bauteilumgebung aus und wähle beim Ansicht erstellen die Ansichtorientierung "Aktuell".Siehe dazu aber auch: Grafikfehler in der 3D Darstellung------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
klitschko111 am 18.11.2009 um 14:33 Uhr (0)
In der iPart-Tabelle gibt es oben einen Reiter für Gewinde,da kannst du dir die Sachen des Gewindes in die Tabelle holen die du variieren möchtest.Dabei solltest du aber aufpassen, und auf die Schreibweise achten M8x1.25 und nicht M8x1,25.Inventor sagt dir aber auch wenn er den Ausdruck nicht kennt.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Update der Stile in idw mittels iLogic
Thomas C. am 12.05.2017 um 10:49 Uhr (15)
Hi Freundeist es möglich, dass alle Stile in einer Zeichnung (idw), die nicht aktuell sind und somit nicht der Stilbibliothek entsprechen, per ilogic zu aktualisieren?hat mir da jemand nen code oder ne idee dazu??vielen Dank!lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ipn Pfade zusammenfassen?
axi92 am 04.12.2013 um 15:39 Uhr (1)
Ja alle zukünftigen Maschinen werden eh so aufgebaut nur kann ich nicht so einfach Bauteile in der Ebene nach unten oder oben verschieben weil sich dadurch auch die Zeichnungsnummer ändern würde, damit würde sich die Zeichnung änderun und dadurch wiederum müsste das im Produktionslogistiksystem geändert werden. ------------------Grüße aus WienPhilipp

In das Form Inventor wechseln
Inventor : editierte Bemassung in der Zeichnung
Walker am 19.07.2004 um 09:16 Uhr (0)
Momentan wird es wohl sehr schwierig sein die editierten Maße automatisch auszulesen da eine entsprechende API nicht vorhanden ist. Ab IV9 soll dies sich ändern und es könnte dann schon möglich sein die besgten Maße über ihre Eigenschaften mit VB-Tool auszulesen. Schöne Woche noch. Walker ------------------ wff

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste aktualisiert sich nicht
Charly Brown am 20.06.2007 um 14:05 Uhr (0)
Hallo, WBF-Gemeinde.Ich weiss, es gab mal nen ähnlichen Beitrag, ich habe aber trotz Installation des Hotfixes 1062614 folgendes Problem:Die Teileliste der Zeichnung wird nach Veränderung des Modells nicht aktualisiert.Vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung und es kann mich jemand runterschubsen!!!Danke vorab...------------------__________________________________________________Greetz, Charly B.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2013 Vorlagen
nightsta1k3r am 11.04.2013 um 12:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RichyGec:Wenn ich nun auf „NEU“ gehe kann ich zwar Bauteil, Baugruppe , Zeichnung etc. erstellen kann aber nicht auf „Standard“ zugreifen.Was soll das eigentlich heißen? BTW: die Projekteinstellungen schauen soweit OK aus.Aber wo liegen die Vorlagen lt. [default] exatkt und wie heißen sie und welche Sprache ist die Hauptsprache deiner Installation?------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zwei ipt´s für ein Bauteil
Dammy250 am 17.08.2007 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit Bauteilen die in der Zeichnung (idw) und in Baugruppen anders aussehen z.B.ein Kabel ist als Einzelteil gerade auf Länge geschnitten und so wird die idw auch abgeleitet,genau das selbe Teil wird in der Baugruppe verdrillt, gebogen usw.Muss ich jetzt für ein und das selbe Teil zwei itp`s erstellen ? oder gibt es andere Möglichkeiten.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausmauerung Verbrennungsofen (inkl. Mörtel) in Inventor
Wyoming am 03.08.2016 um 12:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von budcad:1.Wie sieht es dann auf der Zeichnung aus, wird die Verdickung bzw. der Mörtel bei einer Schnittdarstellung anders dargestellt?2.Und gibt es nicht einen immensen Haufen an verschiedenen Dateien?1. Man kann nicht immer alles haben ... --2. Soviele Dateien, wie es verschiedene Steinvarianten gibt ------------------MR2OC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rasteransicht in Zeichnung
axi92 am 28.11.2013 um 10:59 Uhr (1)
Bei komplexeren Ansichten kann das präzisieren dauern.Das Siehst du im Baum wenn das Symbol der Ansicht einmal mit einem roten Strich quer durchgestrichen ist.Wenn du mit der Maus dort drüber gehst siehst du wie viel Prozent die Ansicht schon erstellt ist.------------------Grüße aus WienPhilipp[Diese Nachricht wurde von axi92 am 28. Nov. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie verschoben
zopilote am 13.06.2008 um 19:09 Uhr (0)
Hallo!,Leider Habe ich ein Problem mit der Erstellung der .idw Zeichnung mit Inventor. Nachdem ich ein Ausschnitt auf eine Bohrung an der Seite mache, Verschiebt sich die Mittelinie des Bauteils ( und die der Bohrung) nach einer Seite... Könnt mir bitte einer Helfen?.. habe vieles versucht aber nichts gekriegt....Danke für die Hilfe im Voraus...=)MfgZopilote

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Isometrie
Leo Laimer am 01.07.2003 um 17:37 Uhr (0)
Hallo Hasti, Theoretisch gaaaanz einfach: In der Zeichnung, RMB auf die Ansicht, Inhalt einblenden, RMB auf das Bauteil (z.B. gesweepte Rohr), Modellskizzen abrufen.... Nur leider krieg ich das mit Sweepingpfade nicht hin, vielleicht kann s ich nicht, oder der IV7SP1 kann s nicht... Alternative: Rohrstrang-Dummy mit Durchmesser 0,01mm machen, in der Zeichnungsableitung einen entsprechenden Linientyp vergeben - fertig! (Siehe Beispiel) mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldung bei *.stp - export
nettertyp am 04.10.2007 um 10:07 Uhr (0)
Hallo,ich habe bei einer Zeichnung genau diesen Fehler, STEP-Übersetzer ist da. Ein Export nach iges wurde ebenfalls mit einem Absturz beendet. Für alle die das gleiche Problem haben: probiert es mit einem Export nacht SAT.Das Modell schein irgendwie defekt zu sein, weiß jemand, wie man sowas prüfen und/oder beheben kann?Grüße

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  690   691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz