Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9140 - 9152, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Elemente für Brennschablone unterdrücken
HBo am 13.03.2009 um 12:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TWallo:....Wie mache ich das am Geschicktesten (oder überhaupt), dass ich aus ein und dem selben Teil eine Zeichnung der Brennkontur bekomme (z.B. Blatt 1) und auf Blatt 2 das komplette Teil sichtbar habe und die Elemnente der mechanischen Bearbeitung bemaße?....wenn es wirklich einunddasselbe Teil ist, brauchst Du ja in der IDW nur zwei Blätter anlegen mit den gewünschten Ansichten des Teiles und den relevanten Bemaßungen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
Michael Puschner am 19.11.2009 um 09:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:... Die Null am Ende mag er nicht, da muss man erst darauf kommen! ...Der Text wird mit dem in der Spalte "Designation" der entsprechenden Tabelle in der Thread.xls verglichen.Und wenn dort "M10x1.5" steht ist das eben weder "M10x1.50" noch "M10x1,5".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßungsstil
MacFly8 am 06.05.2020 um 15:00 Uhr (1)
wenn sich zu Inv 2015 nichts geändert hast muss du nur deinen neuen Bemstil im Stilmanager der Norm zuordnen. bzw besser die verwendete Norm kopieren da den Bem-Stil zuweisen und die neue Norm für diese Zeichnung verwenden.------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlagendatei
Doc Snyder am 23.10.2011 um 18:50 Uhr (0)
...und dann vom Kunden zu hören bekommen, dass er die Zeichnung nicht öffnen kann, mit wieder so einer Fehlermeldung, "die man nicht versteht".  Wenn Du nicht gern für die Tonne arbeitest, prüf erst mal, ob der Kunde eine ältere Inventor-Version benutzt als Du!------------------Roli   www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stilbibliothek bearbeiten
Charly Setter am 10.01.2009 um 16:26 Uhr (0)
Zitat:Dann muss ich aber der Zeichnung noch mitteilen, welchen der Stile sie sich schnappen soll, nicht?Dafür gibts in der Bib die Abteilung Objektstandard.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung in einer 3D-Zeichnung ohne Schatten
Leo Laimer am 16.06.2010 um 15:15 Uhr (0)
Versteh bitte: Das Bild ist bereits ohne Schatten und ohne Reflexionen.Aber halt mit Beleuchtung.Wahrscheinlich suchst Du ein "flaches" Schemabild z.B. für ein symbolisches Funktionsschema. Das kannst Du nur manuell erzeugen, z.B. durch färbiges Ausfüllen der einzelnen Flächen. Ginge etwas leichter wenn Du eine "Stricherl"-Ansicht als JPG abspeicherst um das im Paint machst.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht schwenken (Inventor 2015)
obe am 09.06.2015 um 09:40 Uhr (5)
Moin,kennt jemand diesen Fehler und evtl. die Lösung dazu?Nach dem Öffnen einer Zeichnung lässt sich die Ansicht ganz normal schwenken(mittleren Mausbutton MMB gedrückt halten).Wenn man nun in die Symbolleiste klickt und danach wieder mit dem MMB schwenken möchte, passiert gar nichtsoder es ruckt und hakt extrem.VD für eure Antworten im Voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor stürzt beim öffnen von ipt ab
Nadine7 am 08.07.2008 um 13:50 Uhr (0)
Die beiden Dateien lassen sich auch ohne Probleme öffnen. Das Problem ist die 2D Zeichnung, die lässt sich nur solange Problemlos anpacken bis ich die Teileliste einbaue. Dann kann ich noch einmal speichern und schließen und beim nächsten öffnen stürzt mein Inventor ab.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil in zeichnung austauschen
muellc am 10.05.2010 um 22:15 Uhr (0)
Bei Inventor 2010 kannst du dir, falls du ne Subscription hast, das Subscription Bonus Pack downloaden. Dann hast du nen extra Befehl genau dafür.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsnummer Artikelnummer
Sheriff am 09.03.2016 um 14:51 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe eine Zeichnung mit einer Zeichnungsnummerdazu eine eine Artikelnummer für das Rohteil und eine für die die weiterbearbeitung (lackieren verzinken ect...) die Zeichnungsnummer bleibt dabei gleich nur die Artikelnummer ändert sich habt ihr lösungsvorschläge?------------------ei speak english very well,but ich kann´s noch net so schnell

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweissbaugruppe, falsches Material
conness am 24.03.2010 um 07:51 Uhr (0)
...Hi,beim anlegen einer Schweissbaugruppe hab ich versehentlich das falsche Material vergeben. Nun leg ich ne 2D Zeichnung an und er schreibt mir ins Schriftfeld das falsche Material. Ich finde aber leider nicht die Möglichkeit wie ich das Material der Schweissbaugruppe umstellen kann. Hab alles durchsucht und kmm nich drauf...Kann mir jemand helfen??Gruss Konrad

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung von Zeichnung funktioniert nicht!
muellc am 06.08.2007 um 13:39 Uhr (0)
Wenn ich nach dem öffnen einer IDW eine Ansicht anwähle, dann bietet DIVA eine aktualisierung der selben an. Deswegen der Blitz.Sollten sich bei dir die ANsichten nicht aktualisieren obwohl du etwas geändert hast, da gibt es einen Hotfix für. Oder du nimmst gleich das SP3.------------------Gruß, Gandhi RPG FORUM---Siegen spielt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilnummer / Benennung / Beschreibung von Inventormodellen
Leo Laimer am 24.04.2014 um 15:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Inventorying:...3. Beschreibung "f. Getriebgehäuse"...Ich kann Dir nur allgemein und nur zum dritten Punkt Auskunft geben:Das ist offensichtlich der Einbauort der Komponente, das hat eigentlich in den Modelleigenschaften nichts verloren (dieselbe Komponente kann ja auch ganz woanders eingebaut werden).Wir schreiben das auf Wunsch eines bestimmten Kunden als Benutzerdefiniertes iProp in die Zeichnung.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  691   692   693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz