Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9166 - 9178, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Benutzerdefinierte I-Properties exportieren
mimamb am 11.12.2010 um 10:16 Uhr (0)
Hallo zusammen !Kennt jemand eine schnelle Möglichkeit benutzerdefinierte I-Properties aus einer ipt z.B. nach Excel zu exportieren ?Umweg über Zeichnung und Stückliste würde sich in diesem Fall nicht lohnen, da ich sonst die Daten von Hand genau so schnell eingeben könnte.Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste lässt sich nicht umstellen
rAist am 06.08.2008 um 07:19 Uhr (0)
Also ich finde die Rückmeldungen keinesfalls kryptisch. Ich habe ziemlich eindeutig gesagt das ich erstens all eure Vorschläge, für die ich durchaus dankbar bin, probiert habe und das es noch ncihtmals funktioniert wenn ich die Zeichnung komplett neu erstelle.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Steg für Winkel in Blechteil Inevntor 2014
beezrecords am 13.08.2018 um 09:30 Uhr (1)
Hallo,danke für die vielen Ideen! Leider funktioniert das irgendwie nicht. Die Idee, den Steck einfach mittig rein zu modellieren und dann die Hüllenfunktion zu nutzen war auch meine erste. Das Programm weigert sich jedoch es auszuführen. Ist aber nicht schlimm, werde es einfach auf der Zeichnung angeben und gut. Danke und Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor NG World Cup - Februar 2006
Michael Puschner am 02.02.2006 um 22:37 Uhr (0)
Ich bin zwar mit der Ankündigung diesmal leider einen Tag später dran, das hat aber den Vorteil, dass ich hier gleich eine korrigierte Zeichnung veröffentlichen konnte. (In der Original-Ankündigung von gestern fehlte wohl ein Maß.)Die Datei oben zum Download ist also schon February06 mit SP1. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Idw Speicherproblem
Leftfield62 am 27.03.2018 um 20:14 Uhr (15)
Hallo Inventorianer,habe seit heute beim IV2011 ein Problem mit der Speicherung einer bereits erstellten IDW. Also wenn ich etwas in der Zeichnung ändere und speichern will dann kommt die Meldung das,dass nur unter Kopie speichern geht und es existiertd dann eine IDW mit der Endung. z.B.clamp.newVerIch hoffe ich konnte das Problem gut schildern.Danke im VorausGruß Leftfield

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übergangslasche Aussenmass
OibelTroibel am 12.10.2015 um 11:52 Uhr (1)
Vielen Dank für dein File. Leider kann dieses von uns so nicht gefertigt werden, da das Blech zu sehr gezogen wird. Bei uns wird das Blech mit einer Biegemaschine stufenlos zu einem Übergang gebogen. Klar könnte man über die Funktion gesenkbiegegepresst die Sehnentoleranz sehr klein setzen. Das Problem dabei ist aber die Rechenzeit und die Darstellung in der Zeichnung.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklungsregel als Text in Zeichnung
freierfall am 27.06.2013 um 07:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von IV-Verzweifler:...Da wir sehr viel mit Blech arbeiten, möchte ich den Namen der Abwicklungsregel in die Stückliste bringen. Die Blechrgel geht (=sheet metal rule im iProperties/Benutzerdefiniert), bringt mir aber nicht viel. ...Guten Morgen, doch ich wollte das auch haben, warum reicht die das mit dem benutzerdefinierten IProperty nicht aus? herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Zeichnung aus idw oder iam
Michael Puschner am 30.12.2007 um 18:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... das ist Alles unter der Funktion "Speichern unter..." versteckt, ...Eigentlich in IV2008 ja gerade nicht unter "Speichern unter ..." sondern unter "Kopie speichern unter ..."!Aber vde hats ja scheinbar trotzdem gefunden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excel Tabelle einfügen / zuviele Zellen
Leo Laimer am 15.10.2010 um 12:08 Uhr (0)
Könnte gut ein prinzipielles Problem von IV (und dem ganzen MS-Gelumpe) sein, basierend vielleicht auf so lächerlichen Dingen wie Bildschirmauflösung (darstellbare Zeilenzahl im Excel).Muss es denn unbedingt eine in die IDW einggefügte Tabelle sein?Mach doch eine separate Tabelle im Excel, und einen Texthinweis auf die Zeichnung.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aussengewinde an einem Drehteil erstellen.
Wolfsblut am 01.03.2006 um 11:20 Uhr (0)
Hallo! Am Drehteil (siehe Zeichnung im Anhang) befindet sich ein GewindeM4. In der Skizze habe ich den ø4 gezeichnet und danachdas Gewinde mit dem Befehl "Gewinde" unter der Leiste "Bauteilelemente" erstellt.War dieser Vorgang richtig?Oder muss man das Gewinde an einem Drehteil anders erstellen?Liebe Grüsse:

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stirnräder-Generator - Wie kommen die Daten auf die Zeichnung?
HBo am 14.10.2008 um 15:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch: Ja, sowas in der Art! Wie geht das? man korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches schreibe!Bei den sog. "Skizzierten Symbolen" sollte was dabei sein,was sich "Verzahnung" nennt.Das ist ein mit den entsprechenden Verknüpfungen zum Modell versehenes "Skizziertes Symbol"Man kann es aber wie andere Symbole auch dem eigenen Bedarf anpassen.[Diese Nachricht wurde von HBo am 14. Okt. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übernahme von Aktdaten (2D oder Tiff ect.)
Leo Laimer am 25.12.2007 um 08:54 Uhr (0)
@Michael:Da bin ich direkt froh dass uns diese "indische Welle" nur sehr am Rande gestreift hat, hier in den Bergen G@Frank:Ich habe noch nie eine rein in 2D erstellte Zeichnung gesehen die wirklich 100%ig korrekt war. Wie da ein Translator zurecht kommen soll frage ich mich.Es gibt tatsächlich in verschiedenen anderen aktuellen 3D-CADs so Module "2D--3D", deren Sinnhaftigkeit ich grob anzweifle.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schaltflächenleiste zeigt immer Keine Leiste an...
thomas109 am 06.05.2005 um 11:06 Uhr (0)
Hi Stein! Welche Schaltflächen in welcher Umgebung angezeigt werden, ist im Userprofil abgelegt, nicht im Template. Um es bei Dir wieder geradezubiegen: Extras/Anpassen, da die entsprechende Arbeitsumgebung (Skizze, Bauteil, Zeichnung, etc.) wählen und den dazu gewünschten Werkzeugkasten aussuchen. Alternativ gibts da auch den Button auf Standard zurückstellen (oder so ähnlich)  . ------------------ lg    Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  693   694   695   696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz