|
Inventor : Werknorm-XREF in Inventor-Zeichnung
thomas109 am 29.12.2005 um 16:36 Uhr (0)
Hallo Markus!Im Prinzip muß doch alles irgendwo irgendwie abgespeichert sein .Ich denke, Du solltest Dich einmal mit dem Händler Deines Vertrauens zu Workflow-Strategien unterhalten.Denn einfach so kann man bei "alten" Zeichnungen auch nicht die Werksnorm-Stempel ändern .Bei dem Thema hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dran ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßungsstile erzeugen
thomas109 am 23.11.2003 um 19:56 Uhr (0)
Hi Hans-Peter! Der fehlende Unterschied basiert IMHO darauf, daß Du die Gewindelinie nicht anklicken kannst, sondern nur den Konus erwischst . Die Ansenkung einer normalen Gewindebohrung würde ich mir sparen. Das bringt nur Unruhe in die Sache. Wenns schon sein muß, dann eine kleine Textzeile auf der Zeichnung so wie das übliche Kanten gebrochen 0.1 - 0.2mm (das modelliert ja normal auch keiner, oder????). ------------------ lg Tom ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungserstellung Farbdarstellung
Markus1992 am 22.10.2018 um 14:32 Uhr (1)
Hallo Skysurferleider nein, ich habe auf einem Zeichnungsblatt sowohl eine Darstellung vom Stil "schattierte Zeichnung" als auch eine "ohne verdeckten Linien". Wenn ich den Layer "Sichtbar" ausschalte, wird die Darstellung "ohne verdeckten Linien" auch unsichtbar. GrußMarkus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole - Form und Lage - werden nicht angezeigt
hardi am 14.07.2005 um 13:15 Uhr (0)
Hallo, statt der Symbole für Form und Lage werden Buchstaben angezeigt. Öffnet mein Kllege diese Zeichnung auf seinem PC wird alles richtig dargestellt. Hat jemand einen Tip wo die Ursache dafür zu suchen ist? Grüße, hardi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
neuwerkhof am 23.01.2009 um 15:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe genau das gleiche Problem. Wenn ich aus der idw eine iam oder ipt öffne, Absturz. Das gleiche wenn ich separat eine iam oder ipt öffne die nicht mit der idw zusammenhängt (bei geöffneter idw).Das Ganze bei 80% der Fälle.Meien Konfiguration:XP 64, 8 GB RAMINVENTOR 2009Quattro FX 5600
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Erstellung von Abhängigkeiten!
nikx am 03.06.2002 um 18:20 Uhr (0)
Danke!, soweit alles verstanden Wieso ist der Ursprungs-Ebenen-Achsen-Mittelpunkt-Bezug relevant für die späteren Abhängikeiten? Anhand Deiner Zeichnung siehts für mich so aus als ob durch die Projektion erst die Winkelabhängigkeit ermöglicht wird, die für die Ausrichtung der Bohrungen/Gewinde verwendet wurde. Richtig ? Werd das ganze testweise nochmal konstruieren. Hoffe es klappt jetzt ------------------ MfG nikx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächendarstellung in der Zeichnungsableitung
Leo Laimer am 08.05.2006 um 17:16 Uhr (0)
Hallo Martin,Ich glaube, dass im Template beim 11er per default ein niedrigerer Wert eingestellt ist als beim 10er.Läster-Leo spricht:Da solltet Ihr mal die schattierten Zeichnungsansichten im MDT sehen!Sehr einfach zu erstellen, per Spacemaus in der Ansicht Bauteil auf einen netten Ansichtswinkel drehen/zoomen,... Das stellt IV weit in den Schatten!Und das, obwohl der Techniker so buntes Zeugs auf der Zeichnung garnicht haben will G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeitung in BG-s
Leo Laimer am 12.04.2004 um 11:34 Uhr (0)
Hallo Lucian, Ich fürchte, Du hast noch nicht alle Einschränkungen der BG-Bearbeitungen aufgezählt (z.B. diverse Mängel bei sichtbar-Machen von BG-Features in der Zeichnung). Schweiss-BG basieren ja auf diesem Prinzip und sind damit von den geichen Einschränkungen betroffen. Dies wurde schon wiederholt angesprochen und von Seiten Adesk mit dem Gegen-Mantra beantwortet: ...we are aware of this limitation...we are working on this...we expext this for a future release... ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Cant load non apprentice segment DlDocDCSegment
SEHER am 24.08.2006 um 16:10 Uhr (0)
Hallo bin dem ganzen ein bisschen auf die Schliche gekommen. Ein unserer User hat was mit vbscript über apprentice an dieser Zeichnung geändert. Auf seinem Rechner geht diese einwandfrei auf; bei den anderen kommt dementsprechende Fehlermeldung. Als würde irgendeine ressource fehlen.Kann bitte einer der Moderatoren diesen Beitrag evtl in den VBA Bereich schieben? ------------------GrußSEHER www.inventor-tools.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldungen!!!1
tobiD. am 09.12.2004 um 13:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, zu allererst mal ich bin totaler Anfänger was Inventor betrifft. Ich habe eine Ausbildungslizenz, die unsere AZUBIS benutzen. Jetzt meine Frage: kennt jemand die Fehlermeldung SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x859bd24 Exception at 3603e783h Die kommt beim Versuch eine Zeichnung zu laden. Wen ich auf OK klicke schließt sich das Programm und ich muß neustarten. Danke schon mal vorab. ------------------ MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brauche Hilfe beim konstruieren eines Hakens
nightsta1k3r am 07.04.2010 um 11:41 Uhr (0)
Die Zeichnung ist unvollständig, da fehlen die Querschnitte (sind bei allen anderen Übungsaufgaben immer dabei als Umklappung).Dann wäre es eine Erhebung über die verschiedenen Querschnitte.Lösungen gibts hier im Brett zuhauf, weil es ein gängiges (und oft in der Lösung nachgefragtes) Übungsbeispiel ist.BTW: PDFs können direkt hochgeladen werden, brauchst du nicht zu zippen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Schnitt in Zeichnung wegen Feder
Uwe.Seiler am 13.10.2005 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Michael,Du darfst deinen Rotationsschnitts nicht genau durch den Mittelpunkt des Drahtes laufen lassen. Ein kleiner Versatz von z.B. 0,05 reicht meistens schon aus.Evtl. würde ich keine Rotation sondern eine Extrusion verwenden, aber das musst Du ausprobieren.Ich denke das ersteres schon zum Erfolg führt.------------------Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldUwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF Format
Peterek am 10.03.2019 um 11:43 Uhr (1)
Suchfunktion Google: "Freeware CAD Programme", den Tipps bis zur Herstellerseite folgen und Testsoftware downloaden und installieren.Inventor kannst dazu benutzen, es gibt jedoch vom gleichen Hersteller weitaus besser geeignete Software für "Dein" Problem.Alternativ mit der Handskizze zum Cutter, kostet meist gar nichts bei einfachen Geometrien, und die Zeichnung erstellen lassen.Wünsche allen hier ein erholsames WE...------------------Inventor 2017
|
| In das Form Inventor wechseln |