Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9205 - 9217, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Kann man mit IV ohne Dateiverwaltung Vault/Compass arbeiten?
freierfall am 13.07.2006 um 07:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rocky1:Hallo freierfall,wir sind bei uns 4 Mann und arbeiten seit Jahren mit Compass Zeichn.-Verwaltung.Arbeiten wir allen an einem Projekt, kann mann immer direkt den Stand der Zeichnung sehen.Ist sie in Arbeit,Überprüfung,Freigabe oder als alte Zeichnung abgelegt, sowie auf einem anderen Medium gespeichertist.Wird die Datenbank geflegt ist das ganze eine wertvolle Sache.Wenn du erst mal bei 20000 Zeichnugen bist,weiß du was ich meine.Denke immer etwas voraus, nacharbeiten is ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Isometrische Ansicht in der Zeichnung
XantosF2 am 24.06.2013 um 09:44 Uhr (0)
mit den Ausbrüchen bin ich noch nicht viel weiter, es aber im Moment auch nicht relevant, ich habe einfach eine neue Bauteilvarianter erzeugt und den Ausbruch den ich brauchte hineingeschnittenist zwar umständlicher aber das Ergebnis zählt, wenn Inventor nicht in der Lage ist aber ich ein Ergebnis brauche nehme ich doch diesen Wegoder

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symbole in Zeichnungsumgebung IV 2014
Leo Laimer am 30.06.2014 um 17:55 Uhr (1)
Das ist neu für mich:Wenn man ein Symbol (aus dem Register "Mit Anmerkung versehen") in der Zeichnung zufällig genau auf eine Zeichenansicht ablegt, bleibt dieses Symbol an der Ansicht hängen und wandert beim Verschieben der Ansicht einfach mit.War das schon länger so?Wie kann man an einem Symbol erkennen, ob es an einer Ansicht hängt, und wie kann man diese Anhänglichkeit brechen?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detailansicht von Abwicklung
thomas109 am 29.03.2005 um 21:17 Uhr (0)
Hi Hans-Peter! Alles korrekt. Ich habe es allerdings immer mit einer neuen Ansicht auf Blatt2 von Rolands Zeichnung gemacht, weil ich nervösen Ansichten sowieso nicht traue. Die fragliche Ansicht könnte man mit Markieren und Aktualisieren oder nach dem Speichern der ipt mit Schließen und neu Öffnen der idw vielleicht noch retten. Vielleicht. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Halbschnitt von Teilen aus dem Content Center in der Baugruppe
janw1980 am 26.08.2009 um 07:41 Uhr (0)
Danke Leo,aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... ich will die Baugruppe nicht in der Zeichnung schneiden, sondern im 3D und sie da quasi halbieren an einer Ebene, damit ich einfach nen besseren Einblick bekomme... also quasi schon ein Vollschnitt... der Befehl nennt sich halt bei mir im IV "Half Section View". Weischt was ich meine?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iventor 10 Datei in Autocad Mechanical 2004 exportieren
Charly Setter am 09.10.2006 um 13:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TZ-Azubi:Ich zeichne ab und zu in Inventor 10, nun wollte ich mal eine Zeichnung als dwg speichern .... Ich denke, Du beherrscht alle CAD-Systeme aus dem FF. CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gibt es die Möglichkeit für jede Zeichnung eine Druckereinstellung festzulegen?
invhp am 12.07.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Thomas, so wie in ACAD, das er sich die letzten Einstellungen merkt leider nein. Aber es geht mit diesem Tool verschiedene Konfigurationen abzuspeichern damit sie schnell wieder eingestellt sind. http://www.kwikmcad.com/icode/kwiktools/kwikprints/nfkwikprints.asp ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor stürzt beim öffnen von ipt ab
Big-Biker am 08.07.2008 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Nadine,ich kann ja nur die Zeichnung sehen (keine ipt+iam angehängt). Diese ist unauffällig. Sollte es an einem der Importteile (Druckregler o.a.) liegen, kann man das nur mit einem Test feststellen. Bei einer älteren Inventorversion hätte ich vielleicht noch Excel im Verdacht. Aber bei 2008 ist das nicht mehr so wichtig.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung im jpg- Format
Don Carlo am 22.10.2008 um 22:02 Uhr (0)
Hallo Kristof,vielleicht Hilft dir dieser ältere Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008904.shtml ansonsten gab es mal ein Tool das JPGs erstellt, wo man vorher die Größe einstellen konnte. Save to JPG ist auf der Seite ziemlich weit unten. http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm Gruß Ulrich  [Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 22. Okt. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste automatisch ausfüllen?
Little_Devil am 21.03.2011 um 11:06 Uhr (0)
ich habe meine Stüli direkt auf der Zeichnung, ist auch für den Monteur sehr praktisch.Natürlich arbeite ich mit einer entsprechenden Zeichnungsstruktur und Unterbaugruppen.Da wir zusätzlich ein PPS-System einsetzen, müssen die Teile dann auch noch angelegt werden und in Stücklisten gepackt werden für den Einkauf usw..------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blöcke aus Inventor DWG - Mittellinien?
Leo Laimer am 31.08.2012 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Marion,Soweit ich mich erinnern kann, ist es genau so wie Du vermutest: Im Ansichtsblock ist nur die "Projektion" der tatsächlichen Modellgeometrie drin, nicht das was an die Ansicht nachträglich "draufgeklebt" wird.Wenn Du die Inventor-DWG mit Mech öffnest und einen derartigen Ansichtenblock in den Modellbereich einfügst siehst Du was das ist.Du kannst eine so aufebreitete Mech-Zeichnung übrigens dann auch als XREF nutzen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellreferenz ersetzen funktioniert nicht.
Leo Laimer am 26.09.2012 um 11:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ZeroGo:...wenn ich was im Windows Explorer umbenennen muss, dann kann ich das auch mit dem Dateinamen machen und während dem öffnen des IDW die Referenz erneuern...Kleiner, ev. nicht unwichtiger Unterschied:Beim "Holzhammer" werden keine iProps umgeschrieben.Je nachdem welche iProps man in der Zeichnung verwendet kanns da ziemliche Verwirrung geben.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrungen zu Achse ausrichten
anfänger38 am 17.11.2009 um 15:38 Uhr (0)
Habe nach einer Besprechung mit unserer Fertigung erfahren, dass die Prioritäten anders als in der Zeichnung gesetzt sind. Also entfällt der Winkel Alpha, stattdessen bekommt jede Bohrung einen radialen Winkel. Somit ist der Aufbau anders.Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.Liebe Grüße und vielen Dank Herr SchröderO. Kösem------------------IV 2008

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  696   697   698   699   700   701   702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz