Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9283 - 9295, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Inventor - Stileditor - neue Stile korrekt anlegen
pacific99 am 11.07.2025 um 10:01 Uhr (5)
Guten Tag, ich arbeite bei mir in der Firma als Konstrukteur mit Inventor Professional 2025. Wir sind eine kleine Firma, ich bin der einzige Konstrukteur (auch noch relativ frisch) und dementsprechend auch der einzige, der Inventor hier nutzt und "pflegt". Bisher hatte ich mich nie großartig mit dem Stil- und Normeneditor auseinandergesetzt. Ich hab immer mal, wenn ich es in einer Zeichnung brauchte, eine Linienstärke oder einen Bemaßungsparameter angepasst und das in jeder Zeichnung immer wieder separat a ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrungsteilkreis aus Schnittansicht ziehen (siehe Anhang)
cadmin-inv am 15.11.2011 um 20:10 Uhr (0)
@ El_Tazar:also entweder weis ich nicht wie man Zeichnungen aufbaut, oder du. vlt vergisst du die Regel, so viele Ansichten wie nötig, aber so wenige wie möglich. und nur weil mit modernen CAD Systemen eine ansicht nur noch 1 Klick ist muss ich nicht 5 unnütze Ansichten erstellen. Das Letzte was es gibt sind Zeichnungen auf denen 25 Detailansichten, Ausbrüche und sonst was drauf sind, dass auch wirklich jede Bohrung in 5:1 dargestellt ist, dafür aber keine 3-4 Hauptansichten mit denen das Bauteil klar ver ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen erstellt?
Thomas C. am 21.09.2017 um 16:24 Uhr (1)
ah - ich verstehewir arbeiten hier mit PSP - da wirds dann schon etwas aufwändiger.Gedacht hätt ich eigentlich an eine iLogic Routine, denn Inventor weiss ja, von was es ne Zeichnung hat und von was nicht - das wäre einfach ne Abfrage mit OK oder Net OK gut....ich hab wieder wünsche ich weiss..... Wheinachten ist noch weit...lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bildschirmhintergrundfarbe
EchtStark am 12.04.2011 um 14:49 Uhr (0)
Heute hab ich´s mit den Farben...ich möchte unter Anwendungsoptionen den Hintergrund des Zeichnungsblattes sowie den Hintergrund des Bauteil/ der Baugruppe auf weiß stellen.Für die "Konstruktion" muß ich auf Farbchema "Präsentation" klicken - aber dann wird der Hintergrund für die "Zeichnung" wieder zu dunkel - bei "Hellgrau" ist das der kleinste gemeinsame "Nenner" für ein helles grau - gibt es da auch eine Möglichkeit (Ohne programmierkenntnisse) für beide gleichzeitig in Weiß???GrußRüdiger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Objektfang und Schriftfeld in Zeichnung
sunriser am 18.05.2007 um 19:44 Uhr (0)
Hallo,Auch wenn hier einige anscheindend gegen den Objektfang sind, ist es manchmal nützlich, wenn es ihn gibt. Als Beispiel bemaße man die Gesamtlänge einer Paßfeder ..die haben ja meist Rundungen und von einem zum anderen Tangentenpunkt ist es mir ein wenig schleierhaft, wie das ohne Objektfang so einfach geht? Bis jetzt hab ich den Umweg über 2 Hilfslinien gemacht.. gibts es andere Vorschläge?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ebene auf gesweeptes Element.
Lukas1987 am 14.07.2015 um 14:35 Uhr (1)
Konfus? Es geht genau um das Problem, das eben keine Ebene besteht, sondern eine gewölbte Oberfläche. Auf dieser soll, wie auch immer (das ist meine Frage) eine Zeichnung/Körper erstellt werden. Es scheint aber nicht möglich zu sein, was ich bisher so recherchiert habe. Falls noch jemand eine Idee hat, gerne! Danke, L

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schweisssymbol ganz klein
MenziMuck am 06.02.2004 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Zusammen Ich brauche wieder einmal die Hilfe meiner Leidensgenossen... Bei mir erscheint auf der Zeichnung das Schweisssymbol sehr klein. Die Positionsnummer und Zeichnungsmasse haben die normale Grösse. Es geht also nur um die Schweisssymbole. Vielleicht als Hinweis: Zeichnungsformat ist A1... aber so klein sollte dort das Symbol auch nicht werden. ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprec ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wo ist das Zeichen für die Hüllbedingung ?!
thorfynn am 09.02.2017 um 16:25 Uhr (1)
Ist ja kurios.Bei uns sieht das Bearbeitungsfenster so aus:Identisch zu Deinem, bis auf die Tatsache, dass in der zweiten Rubrik nur das "M", "P" und das Durcmesser-Zeichen enthalten sind, warum auch immer.....Kann es an der Schriftart liegen ? Bin ein wenig ratlos....ist jetzt nicht wirklich schlimm. Wenn ich das Zeichen brauche, kann ich es von einer alten Zeichnung reinkopieren. Aber seltsam isses schon irgendwie.------------------Gib gut und reichlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : abwicklung in zeichnung einfügen?
Der Zeichner am 02.09.2008 um 15:32 Uhr (0)
Moin, Moin,Modell öffnen - Abwicklung erstellen - Ansicht in Ableitung einfügen und auf Abwicklung stellen.Du wirst dabei ein Auswahlmenü haben ob gefaltetes Model oder Abwicklung einfügen. Hier Abwicklung einstellen dann geht das. ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speichern BG nicht möglich - Detailgenauigkeit
daniel1980 am 18.08.2016 um 12:23 Uhr (1)
Hmm..Die einzige Möglichkeit, die infrage kommt, wäre eine Baugruppe, in einer gleichzeitig geöffneten Zeichnung referenziert. Ich habe da gerade etwas "rumgespielt", konnte aber (Vorführeffekt) den Fehler nicht reproduzieren. Ich schau mal..Aber du hast schon recht: Das Handling von Detailgenauigkeiten ist etwas wackelig bei Inventor. ------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummer
Enric am 20.04.2018 um 17:13 Uhr (1)
Ich meine das so: es gibt Fertiger, die möchten für eine Schweißbaugruppe nur eine Zeichnung mit allen Einzelteilen haben! Ziehe ich nun jedes Einzelteil an, und mache den Text sichtbar, steht da z.B Ansicht 1 1:5 ! Ich würde gerne das da die Pos aufgeführt ist, damit der Fertiger das zuordnen kann, dass möcht ich aber nicht von Hand eintragen. Ich hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist.Gruß Enric------------------Konstruktion

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitetes Bauteil in der Stückliste als Einzelteile aufführen
freierfall am 18.12.2008 um 19:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mikromeister:Die Trägheitsmomentenberechnung schert sich aber darum nicht und rechnet mit den echten Werten.Ist also auch unpraktikabel...Auch wenn du mit Detailgenauigkeit die AK unterdrückt hast? Ein weitere Detailgenauigkeit könnte man die Schweissbaugruppe für die Zeichnung unterdrücken.herzliche GrüsseSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Dez. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung abgesetzter Schnitt
nightsta1k3r am 04.09.2023 um 12:34 Uhr (6)
Der Haken ist schon im Erstellungsdialog, umschalten von ausgerichtet auf projiziert.Nachträglich ist es per RMK auf die Schnittansicht die Schnitteigenschaften bearbeiten und umschalten.Ist aber nur Symptome behandeln.Besser ist eine saubere orthogonale Schnittdefinition erstellen.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht![Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 04. Sep. 2023 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  702   703   704   705   706   707   708   709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   722   723   724   725   726   727   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz