 |
Inventor : Text/Linie in Zeichnung: Ankerungspunkt
RossJohnDE am 06.03.2020 um 10:19 Uhr (15)
Hallo Forum,mir ist aufgefallen, bei der Erstellung der Zeichnungsvorlage, dass ein Punkt im Textfelder und auf eine Linie gibt um die Erstellung von Abhängigkeit zu ermöglichen. Bitte s. das beigefügte Bild. Die Pfeile zeigen auf zwei Punkte. Kann jemand bitte mir einen Hinweis geben, wie die Ankerungspunkte (oder wie soll es heißen) erstellt bzw. eingestellt werden können? LGRoss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassitent
Xantes am 12.12.2010 um 15:20 Uhr (0)
Wenn ich den Designassistenten öffne und eine Baugruppe öffne und möchte, dass er bei Namensänderung den Namen der Zeichnung mit ändert, und ich dazu bei "Einzubeziehenden Dateitypen" bei allen einen Haken setze, dann holt er mir trotzdem nicht die vorhandenen Zeichnungen dazu, obwohl sie im gleichen Ordner liegen, obwohl ich auch "Unterordner" angeklickt habe. Hat jemand ähnlcihe beobachtet?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlagen IPT
thomas109 am 09.02.2004 um 20:55 Uhr (0)
Hallo Herbert! Selbstverständlich geht das, was Du willst. norm.ipt öffnen Rechteck in gewünschter Lage skizzieren auf gewünschte Ansichtsgröße parametrisieren Zoom alles mehrmals rückgängig bis alle Kontur weg ist ++ Skizze beenden norm.ipt speichern ++ Rückgängig betrifft nicht den Zoom. Und auf diese Weise fängt dann bei der neuen Zeichnung der Zähler der Parameter wieder bei d0 an. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabellenposition in Zeichnung
rkauskh am 25.02.2013 um 20:52 Uhr (1)
HalloDazu müßte man an die Skizze heran kommen, auf der die Revisionstabelle basiert. Dort könnte man dann den Verbindungspunkt von links oben auf rechts unten ändern und würde das von dir gewünschte Verhalten erreichen. Man könnte dann die Revisionstabelle auch schön zerlegen, wenn man etwas zu sehr verdreht. Leider traut Autodesk dem User solche Eingriffe nicht zu. ------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic get drawingName
gladi71 am 07.04.2014 um 21:40 Uhr (1)
Hallo zusammen,gibt es einen Befehl, mit welchem ich die Zeichnungsnummer eines Modells bekomme.Von einer Zeichnung das Bauteil zu erfahren geht bekanntlich mit diesem Befehl: modelName = IO.Path.GetFileName(ThisDrawing.ModelDocument.FullFileName)Da wir PSP arbeiten ist die Bauteilnummer nicht gleich der Zeichnungsnummer.Bräuchte diese für einen Automatismus Ablauf mit IlogicVielen Dank für Eure Hilfegladi71 (TZ)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung parametrisieren
Tobiflo am 18.10.2018 um 15:12 Uhr (1)
ich habe die Datei jetzt noch einmal neu Aufgebaut, ganz nach ihrem Beispiel. Sie hatten die Möglichkeit von Fenstern und Räumen erwähnt, wie kann ich das schaffen, wenn nicht mit ifeature? mit welchem Mittel stellt man das an? Ich bin immer einer Methode auf der Spur, die stellt sich dann aber nach einer gewissen Zeit als für meine Anforderung unzureichend dar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - April 2006
Marine am 04.04.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hallo BernhardDas Teil stammt von mir. Ich habe es in Inventor 10 gemacht. Funktioniert aber im 8er auch.Zum Problem. Ich stelle immer wieder fest, dass die Zeichnungsableitungen bei der Vermassung nicht korrekt sind.Bei meinem Modell ist der Radius in der Zeichnungsableitung 11000,13Bitte beachte, dass die Masse auf der Zeichnung Skizzenmasse des 3-D Modelles sind.Mit freundlichen GrüssenMarcel------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor beschleunigen
CAD-M am 21.06.2012 um 17:01 Uhr (0)
Hallo Kollegen,also die ältere Treiberversion hat nichts gebracht, die Umstellung von Leistung auf Kompartibilität auch nicht.Der Windoof-Leistungstest hat bis auf die Festplatte (5,6) immer Werte über 7 ausgeworfen.Das Problem besteht immer noch beim Zoomen bzw. Verschieben der Zeichnung (ruckeln)Würde evtl. eine SSD hier was bringen? Habt Ihr noch eine andere Idee?Danke und GrußCAD-M
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gleiche Zeichnung unterschiedlich auf 2 Rechnern???
Leo Laimer am 11.12.2003 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Jürgen, Was eventuell passieren kann, daß eine oder mehrere Dateien gleichen Namens, aber unterschiedlichen Inhaltes in verschiedenen Rechnern/Verzeichnissen liegen, und wenn dann die Projektdatei nicht genau passt, werden je nach PC unterschiedliche Versionen aufgerufen. Alos mal ganz genau das Dateimanagement auf den verschiedenen Installationen prüfen. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eingenschaftsfelder aud dft
Charly Setter am 06.12.2005 um 08:51 Uhr (0)
Ich weiß jetzt nicht, ob die im Modell, der Zeichnung oder nur im Vault gespeichert werden.Da die Daten nicht zu den Standardproperties gehören wirst Du wahrscheinlich nur auf API-Ebene rankommen.lg Mathias------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsproblem
rAist am 13.04.2007 um 08:59 Uhr (0)
Guten Morgen,Kann ich von einer Blechwanne (durch gelben Pfeil auf der Zeichnung markiert) nur einen Teil ausblenden, obwohl es ein durchgehendes Teil ist (per Konturlasche erstellt).Würde gerne die vordere Wand ausblenden, muss dabei aber den Boden sehen - und das ganze in der obersten BG.------------------Was du heute kannst besorgen funktioniert genausogut auch Morgen Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pop-up Fenster oder Checkbox in Skizzierten Symbolen
Charly Setter am 05.04.2007 um 20:08 Uhr (0)
Dann drehst Du den Spieß halt um: Erstelle einen Dialog, in dem Du die Texte auswählen kannst und füge diesen dann via API in die Zeichnung ein.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg vs idw
conness am 06.05.2008 um 11:51 Uhr (0)
...hallo,an mir ist der Umstand etwas vorbeigegangen, dass man die 2D Zeichnung anstatt in idw nun auch im dwg abspeichern kann. (ich verwende 2008).Nun die Frage: verliere ich hierbei irgendetwas ana) Performanceb) Funktionalitätund wenn das nicht der Fall sein sollte hier noch die Frage:bedeutet das nicht das Ende von idw?? Schliesslich spart man sich einen Arbeitsschritt, wenn man gleich in dwg abspeichert.Gruss KonradGruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |