|
Inventor : Acad Zeichnung in Skizze
Helmut Prieler am 12.10.2003 um 12:28 Uhr (0)
Servus an alle Erfinder! Zunächst Dank für Eure Beiträge. Ich bin nun drauf gekommen, wenn die einzufügende Datei über 40 Kb hat, kommt sie 10x grösser an, darunter klappts?!?!?. Warum, weiss vermutlich nur der grosse Guru und Autodesk. Das ist zwar auch keine Lösung, aber i.M. komme ich damit aus. Werde mich weiter darum kümmern. Schönen Sonntag. ------------------ Gruss Helmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
eberhard am 01.12.2008 um 21:22 Uhr (0)
Hallo Leo,andersrum hatte ich diese Probleme, als ich Daten vom WBF mit P&G gepackt habe.Da waren halt unterdrückte AK´s in den Vorschüben (Schmiereinheit) drin, die so ein Fremdbüro gemacht hat.Wenn man damit PG macht, sucht er die ursprüngliche Datei in der unterdrückten AK und fand sie nicht,weil er da in so einem komischen Pfad suchte, wo u.a. ...mdt4....drinstand.Ich wusste mir zu helfen. Ich hab die Verbindung zum Original gekillt. ------------------gruss eberhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantlinien Blechabwicklung
Stefan Schaefer am 18.06.2016 um 14:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe im Anhang mein Blechbauteil angehängt. Damit der zuständige "Abkantler" das Teil auch so fertigen kann, benötigt dieser Biegelinien in der abgeleiteten Zeichnung oder aus dem Bauteil erstellten dxf Datei.Ich schaffe es nicht, da ich mich mit Blechbauteilen in Inventor nicht genug auskenne. Könnt ihr mir helfen bzw. fehlen irgendwelche Angaben?Vielen Dank und schöne GrüßeStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tiff-Datei von kompletter IDW erstellen
nightsta1k3r am 09.11.2011 um 12:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von WIBA:Scheint in seinem Datensystem gut zu handhaben sein. Es ist nicht das PDM, sondern weil TIFF als einziges Format ISO-zertifiziert für die Archivierung ist (ein bestimmtes PDF-Fromat hat es neulich auch geschafft), darum (be)stehen alle Großen drauf.Ist ähnlich wie Microfilm, wenn die (freigegebene) Zeichnung verändert (was nur schwer mit sinnvollen Änderungen möglich ist) wird, erkennt man es.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile trennen
thomas109 am 22.08.2005 um 12:37 Uhr (0)
Hallo Christof!Das ist ein klassischer Top-Down-Ansatz.Und wie Robert schon geschrieben hat, gibt es dafür das Werkzeug "abgeleitete Komponente".Für die BG-Zeichnung fügst Du abgeleiteten und zurechtgestutzten Teile in einer neuen BG ein, und zwar alle Bauteile auf Koordinate 0,0,0 .Mach aber bitte nicht den Fehler, später die zusammengesetzte Baugruppe in der übergeordneten BG zu verbauen.Da gehört Dein Entwurfsteil hin!------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 1 D-Mark Münze
VORTEX59 am 01.11.2015 um 20:36 Uhr (1)
Wo liegt denn bitte das Problem, eine Zeichnung im Format dxf/dwg aus einem Scan des 1 DM Stückes zu erzeugen? Hier mal ein kleines Beispiel eines über 22 Jahre alten Aufklebers des SYNCROS- Cattlehead Vorbaus, den ich in ACAD umgesetzt habe.Herzlichst Jürgen------------------Sollten in meiner Auffassung und Darstellung der Problematik Fehler in Diskurs gehen, bitte ich um sachliche Teilnahme. Vielen Dank dafür!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Federnormteile aus MDT
michael_kilian am 13.07.2004 um 15:57 Uhr (0)
Hallo erstmal, wie erklärt ihr euren Kunden oder Mitarbeitern, dass Federn nur als Zylinder nicht mehr als Spirale gezeichnet sind? Wie soll man auf der Zeichnung eine Feder als solche erkennen? Würde mich wirklich interessieren, wie das Problem mit den Federn gelöst werden kann? Auch die verschiedenen Einbaulänge müssten doch Probleme verursachen( ein Normteil, zig verschiedene Einbauzustände). Ciao Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht kann nicht neu ausgerichtet werden, viewcube fehlt
MartinKausEssen am 19.08.2022 um 12:02 Uhr (1)
Nachtrag:ich habe gerade versuchsweise eine neue Erstansicht in der Zeichnung erstellt. Da funktioniert es normal. Aber trotzdem kann ich bei allen bestehenden Erstansichten die Ausrichtung nicht nachträglich ändern.Habe auch Inventor und den Rechner neu gestartet, hilft alles nicht.Gruß, Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
WellKonstruktion am 02.05.2024 um 10:11 Uhr (1)
Hallo, am liebsten wäre es mir die Exemplarnamen in der Positionsnummer aufrufen zu können (Anhang 1), aber ich habe schon alle Eigenschaften durchgeklickt und keine aktiviert die Exemplarnamen (Anhang 2).In Inventor 2022 sollte es genau so gehen laut einem Video, deswegen die Frage ob es in 2021 geht. Vielen dank für die Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebemaßung: automatische Erkennung von einem Linksgewinde
Roboter82 am 04.05.2012 um 14:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,wie kann ich bei einem benutzerdefinierten Stil für Gewinde in Zeichnungsableitungen automatisch anzeigen lassen, das es sich um ein Linksgewinde handelt?Momentan erscheint bei einem Regelgewinde nur M8 (als Beispiel)Bei einem Linksgewinde soll dies automatisch erkannt werden und in der Zeichnung M8 LH erscheinen.Vielen Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : 3D Schnitt einfärben
geneder am 17.09.2008 um 16:28 Uhr (1)
Jetzt siehts so aus.Funktionierts es eigentlich bei den anderen Lesern?Komischerweise beschwert sich IV allerdings, wenn ich eine Zeichnung öffne, die schnitt.bmp aber gelöscht habe ohne SliceCapTexturePath aus der Registry zu nehmen. Des heißt der Eintrag in der Registry und der Dateipfad müssen stimmen, es muss also an einer anderen Einstellung liegen.Gruß,Geneder------------------geneder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - August 2004
TStein am 11.08.2004 um 12:47 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von VChampDK: Aber nur 4 richtige Lösungen? Es gibt 12 falsche Lösungen bis jetzt hat Peer gesagt. Möglicherweise sind alle falschen Lösungen wegen des Projektionsmethode amerikanisch (:-))? Hallo VChampDK! Die Zeichnung ist doch nach europäischer Projektionsmethode verfasst! Grüße an alle Liebhaber der Diva Torsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Falscher Parameter in idw
Uwe.Seiler am 10.10.2004 um 12:55 Uhr (0)
Hallo zusammen, nach der Migration von Inventor 8 nach Inventor 9 wurden einige idw s nicht migriert. Öffne ich diese manuell, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Leider poppt diese Fehlermeldung permanent in den Vordergrund, so das ich an der Zeichnung nichts mehr machen kann. Kennt das jemand ? Bzw. wie bekomme ich das repariert ? Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |