|
Inventor : 3D aus ACAD
rAist am 30.11.2006 um 09:31 Uhr (0)
Also zunächst mal habe ich doch starke Zweifel das du eine 2D Zeichnung in eine 3D (!) Baugruppe "importiert" hast ... ich denke du meinst einen Import aus MDT wie dem auch sei, warum benutzt du nicht (sofern du das 3D Modell hast) stinknormale Abhängigkeiten ?Oder hab ich was nciht verstanden Screenshot ? ------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nochmal Bemaßung
N. Leukel am 03.06.2003 um 18:54 Uhr (0)
Hallo zusammen, es geht nochmal um die Bemaßung in TurboCAD 8.2. Bei der Einstellung der Bemaßung, Registerkarte "Erweiteter Text" Feld "Bemaßungslinie" kann man ein Feld anklicken "Innere Linie erzwingen" was die Verbindung der beiden Maßlinien herstellt. Funkioniert aber in der Zeichnung nicht, nur in der Vorschau bei den Einstellungen. Liegt hier ein Programmfehler vor?? Danke für eure Hinweise. N. Leukel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit in Zeichnungen
Geistl am 12.11.2009 um 18:11 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,habe gerade eine BG-Zeichnung in AIS2009 erstellt und wollte mit dem Schalter "Sichtbarkeit" ein kleine Baugruppe ausblenden. Der Schalter Sichtbarkeit ist jedoch ausgegraut.Was bedeutet das?Geht diese Funktion evtl. bei der AIS2009 nicht mehr------------------Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die BumsGEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung in Zeichnung
dillmann rudi am 10.11.2006 um 11:21 Uhr (0)
Moin,also verstehe ich das richtig, dass wenn ich so etwas wie in beigefügtem Screenshot benötige, dass ich das nur über einmehrfach eingefügtes Teil (Exemplar/Referenz) erzeugen kann unddie Positionsdarstellung nur für eine weitere Ansicht sinnvollist, in der ich meinen Hub darstelle?Gruß Rudi[Diese Nachricht wurde von dillmann rudi am 10. Nov. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA (Befehls-Syntax) in Makros für Inventor
KonRoWi am 09.06.2011 um 11:59 Uhr (0)
Hallo Igor,vielen Dank für das Programm.Nur es geht nicht um Texte auf der Zeichnung,sondern im Schriftfeld.Das Programmierforum habe ich leider auch nicht gefunden.Nach dem Vorschlag von Roder habe ich Inventor mitschreiben lassen,und einen Text im Schriftfeld geändert.Ich habe das Protokoll mal zur Info angehängt.viele GrüßeWilhelm
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assembly Zeichnung
Tanne am 25.11.2006 um 16:14 Uhr (0)
Hallodanke erstmal für Deine Antwort.Mit Assembly arbeite ich jetzt schon eine Weile (ca. 3 Monate :-). Mir geht es um die IDW.Erhält jede Variante eine eigene IDW oder nicht? Beides wäre ja (so glaube ich) möglich aber welcher Weg ist der bessere. Pro Variante eine IDW oder die Ansichten umstellen.Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : NX und Inventor
Leonidas20 am 22.02.2012 um 15:18 Uhr (0)
Hab die Daten leider noch nicht, aber hab die Info erhalten das Zeichnung und Bauteil in einer Datei sind und nicht wie bei Inventor in .ipt und .idw aufgeteilt? Wie gesagt hab keinerlei Erfahrung mit diesem Format, wenn ich die Daten von NX (Dateiendung?) im Inventor öffne, kann ich diese dann weiterbearbeiten?------------------Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten Anordnung!
Jörg1962 am 27.07.2012 um 17:48 Uhr (0)
eh ich habe es schon verstanden. aber ich habe die Baugruppe nicht erstellt und es sind fast 17000 teile. Bis ich die verstanden und so umgebaut habe wie sie auf der Zeichnung aussehen soll ist der Auftrag kaputt. Nicht denken das jemand dumm ist nur weil er nach einer Arbeitserleichterung sucht die nicht nach jedem seiner vorstellung Sinnig ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wunschliste für Inventor 8/9/10
invhp am 25.08.2003 um 08:06 Uhr (0)
-Aus einer Zeichnung muss ein Teil/BG direkt geöffnet werden können. (und umgekehrt) [/B][/QUOTE] das kannst du gleich bekommen: siehe: http://www.kacaju.de/#_Toc49509768 ------------------ Grüsse Jürgen Inventor FAQ: http://www.kacaju.de Inventor wunschliste: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003684.shtml Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Deutsche Wunschliste für INV6
ObJ am 05.02.2002 um 11:52 Uhr (0)
- mehr Stabilität in IDWs: Ich will eine Baugruppen-Zeichnung mit Schnittansichten nicht verlieren, nur weil ich in einem "unbedeutenden" Teil eine Kleinigkeit ändere! Unter "Verlieren" verstehe ich 1. ein Wiedersehen mit Doc. Watson und 2. eine IDW, die sich beharrlich weigert, geöffnet zu werden!! - Stücklistenfunktionalität in IAMs: Die CAD-Struktur kann im seltensten Fall als Stückliste verwendet werden. Gruss Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze in *.idw
rAist am 14.04.2011 um 12:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M:Ich würde liber die Skizze ins 3D platzieren und dann in der IDW abrufenWenn das Bauteil mehrmals benutzt wird, und unter anderen Umständen möglicherweise einen anderen Startpunkt bekommt, dann stösst du schon an die Grenzen von deiner Version. Die Skizze auf der Zeichnung ist da flexibler.------------------Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...http://www.graphicguestbook.com/trashen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile extern überschreiben
Friderich am 25.08.2005 um 08:51 Uhr (0)
Hallo ForumIch suche einer Möglichkeit, in Zeichnungen die Stile aktualsieren zu können, ohne die Zeichnung öffnen zu müssen. Keine Ahnung, ob es irgend ein externes Prog gibt, das die aktualisierung im Hintergrund macht. Da ich ca. 200 Zeichnungen aktualisieren muss, ist der reguläre Weg über Datei öffen, Stile aktualisieren, speichern und schliessen ziemlich Zeitraubend.Also, wer was weiss..................................------------------*****************Fredy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil bzw.Zeichnung einfach weg
GWindisch am 10.04.2002 um 12:05 Uhr (0)
Wir haben alle Daten am Server und es ist uns schon das 2. passiert ,das offensichtilich durch eine Serverproblem, trotz abspeichern in dem heutigen Fall ganz einfach verschwunden ist und nicht mehr gefunden wird. (PC Windows 2000 Server Linux) Kann mir jemand sagen wie das passieren kann? Ich kann nur allen raten regelmäßig Sicherungskopien von Bauteilen usw. anlegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |