Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9374 - 9386, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Kann idw nicht öffen, ständige CPU Nutzung im Leerlauf
Schneiderat am 08.01.2004 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Jürgen, die idw geht nicht auf, iam ist o.k. Ich habe auch keine Fragezeichen gefunden usw.. Mit der Ansage : Das referenzierte Dokument ... konnte nicht aufgelöst werden. Öffnen Sie das Dokument.... und lösen Sie es auf, bevor Sie es in dieser Zeichnung verwenden.“ kann ich nichts anfangen, da nirgends ein entsprechenmder Befehl zu finden ist. Was soll es also bedeuten -das Auflösen ?? Bitte sag es mir ! ------------------ udo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : unterstrichene Bemassungstexte in Zeichnung
dieLocke am 07.01.2022 um 11:09 Uhr (1)
Hallo,ich möchte auf meinen Zeichnungen einige Masse unterstrichen darstellen. Dazu kklicke ich mit einem Doppelklick auf das Maß und rufe den Punkt Text... auf. Es erscheint ein Menue, in dem ich den Punkt U (unterstrichen) auswähle. Es erscheint auch dann die Masszahl unterstrichen. Bestätige ich das mit der OK Taste, erfolgt leider keine Änderung. Woran liegt es? Wie kann ich das umgehen?------------------GrußM.S., die Locke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Isometrische Bemassung in einer Zeichnung
Axel-Rother am 23.09.2009 um 14:54 Uhr (0)
Hallo,du könntest da z.B. auf ACAD ausweichen.Z.B. was deinen Punkt 4 betrifft. (siehe Beispiel)- Hauptansicht ( Hebel geschlossen)- Hebel bewegt und von der *.idw ein *.dxf exportiert (dann Hebel wieder zurück)- aus der *.dxf das Teil kopiert und in Skizze (auf Hauptansicht) eingefügt- Skizzeninhalt lässt sich mit Funktion "verschieben" exakt positionieren------------------Axel-----------------------------------Versuch macht kluch

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe mid IDW umbenennen
GWindisch am 04.07.2002 um 17:14 Uhr (0)
Ich habe eine Baugruppe mit einer Zeichnungsableitung Nun muß die Baugruppe umbenannt (kopiert) werden und IDW muß dann auf die umbenannte (kopierte) verweisen. Ich habe es mit dem Design Assistenten und mit Pack&Go versucht jedesmal ist zwar die Baugruppe umkopiert worden allerdings hat die Zeichnung wieder auf den alten Namen verwiesen. Wie kann man es richtig machen (ich habe unter der suche nicht passendes gefunden) Inv 5.3 SP2 installiert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateien aus AutoCAD2007 importieren
Flo2k am 02.07.2007 um 11:19 Uhr (0)
OK, Importassistent hat sich geöffnet, es ist auch alles fertig, nur kann ich mein Bauteil nicht sehen???Hab ein im ACAD erstelltes 3D-Bauteil das ich in eine Inventor 3D Zeichnung einfügen will (nur um mal zu sagen was ich überhaupt machen will, vielleicht funktioniert das ja gar nicht wie ich mir das vorstellen...)Achja, 2006er Format zeigt mir ACAD zum speichern gar nicht an, nur 2004, vieles andere und eben 2007...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Buchstaben als Positionsnummern
mssoftware am 03.12.2010 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Michael,ich hab des jetzt von hinten rum gelöst, denn mittels vb.net sende ich jetzt den Befehl "DrawingPartsListPushbackIDsCmd" an die Stückliste in der Zeichnung.Das ist der Befehl, wenn man eine Stückliste selektiert und rechte Maustaste - "Artikelüberschreibungen in Stückliste speichern" auswählt, so ist es auch in der Baugruppe abgespeichert und ich brauch nicht mit Excel rumhantieren. Passiert nun alles mit einem klick.Viele Grüße Maik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Basisfläche bei Blechteil angeben
Big-Biker am 06.12.2007 um 11:13 Uhr (0)
Du kannst mit RMT auf die Abwicklung deren Definition bearbeiten. Aber eine Abwicklung sollte immer auf die Fläche schauen Ansonsten kannst du bei der Erstellung der Zeichnung (Abwicklung) noch diesen kleinen Button über den Stilen unten rechts drücken. Da kannst du manuell die aktuelle Ansicht der Abwicklung ändern.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farben im Inventor
mtl3d am 16.08.2002 um 12:24 Uhr (0)
Hallo, mal ganz ketzerisch gefragt, wozu brauchst Du in einer Zeichnung so eine Darstellungqualität? Wenn Du so eine tolle Qualität brauchst, ist 3D-Studio MAX/VIZ angesagt. Da ist das alles absolut kein Problem. Das Problem mit den Spiegelungen auch nicht, da man dem Spiegelbild sogar eine Unschärfe geben kann. ciao Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftkopf in IDW tauschen
Jörg2 am 25.09.2012 um 10:14 Uhr (0)
Danke Jürgen,leider bringt mich der Assistent nicht weiter, wenn es um freigegebene Zeichnung unter PSP geht.Dehalb würde ich den Ressourcentausch gerne in eine Prozedur einbinden- Schreibrecht setzten- deferupdate aussetzen (damit auch properties der zu den Komponenten verknüpften Parts übertragen werden)- Ressourcen ersetzen- deferupdate setzen- speichern- Schreibrecht entfernen- PDF erzeugen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung von 2mm Blech(1.4301)
Moghimy am 21.10.2002 um 15:06 Uhr (0)
Hallo Leute, ich hätte da gerne ein Problem! Ein Blechteil (Edelstahl 2mm )muss abgewickelt werden. Wenn ich nach der Biegungstabelle von Inv. gehe bekomme ich einen anderen Wert heraus als dass ich Ihn rechnerisch ermittel. Ich wollte euch fragen, ob ihr aus der Zeichnung(Anhang!!!) schlau werdet und ob Ihr da mal was drehen könnt. Ich bekomme 2 Werte raus einmal 81,3mm und 79,6 mm. Wer hat ein Blech Programm? Danke Alex

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ifeature in Stückliste
Charly Setter am 11.01.2007 um 15:08 Uhr (0)
Hmmm....Mit den vorgesehenen Mitteln nicht.Man könnte höchstens (via API) die Features auslesen, in eine Excel-Tabelle schreiben und dann diese auf der Zeichnung referenzieren.Ich denke, das wäre ein gangbarer Weg.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Textdarstellung in IDW
wernerohnew am 11.02.2008 um 11:17 Uhr (0)
Hallo Forum,bei einem Kollegen tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn eine IDW geöffnet wird, kann es sein dass im Schriftfeld oder in der Stückliste einige Buchstaben nur als schwarzes Rechteck dargestellt werden. Siehe beigefügtes JPG.Der Ausdruck dieser Zeichnung ist korrekt. Das Problem tritt nur an diesem Rechner auf. Wir arbeiten mit IV 2008 SP2.Danke für Hilfe schon im Vorraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schublade! Azubi braucht hilfe!!
Traveler am 25.04.2007 um 15:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fb1907:das habe ich beim lehrer abgegeben. kriege frühesten nächsten donnerstag wieder zurück....... Hi fb1907Morgen ist Donnerstag und wir bitten Dich um ein eingestelltes Foto der Zeichnung.Keine Ausreden. Das legendäre Machwerk wollen wir sehen, hat schliesslich ne Menge Konstruktionsstunden dafür gebraucht!Zur Sicherheit eine Kopie dieses Textes per PM an Dich. CU

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  709   710   711   712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   722   723   724   725   726   727   728   729   730   731   732   733   734   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz