|
Inventor : Inventor 3d Zeichnung sinnvoll ausdrucken
Hohenöcker am 22.03.2012 um 08:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Man kann sowohl während des Installationsvorganges, als auch später in den Anwendungsoptionen einstellen, ob die Onlinehilfe auf Umsteiger von ACAD oder auf reine IV-User ausgerichtet wird....wenn man das erst mal weiß! Eigentlich sollte die Hilfefunktion das einen ganz am Anfang von sich aus fragen!------------------Gert Dieter Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung - Schitt - Fehler
Doc Snyder am 07.07.2004 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Ilja, habe es mit IV 7 proboert, da geht es auch problemlos. Ich habe allerdings vorher die Ableitung aktualisiert, da war das Zeichen im Browser rot. Wenn es das nicht ist, versuch mal, die Dateien selber aus Deinem Zip in ein anderes Verzeichnis zu laden und dann diese Kopien zu bearbeiten. Das erklärt dann zwar nichts, hilft aber vielleicht, eine Erklärung zu finden. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung in idw ändern
Bonkers am 21.07.2005 um 10:12 Uhr (0)
Hi Tom, nein den Trick kenne ich nicht, oder meinst du so in etwa wie es bei den Kunststoffteilen ist (Zeichnung mit und ohne Schwund)!? Aber wenn ein dies zeischneidiges Schwert ist lasse ich sowieso lieber die Finger davon. In der momentanen Phase ändert sich noch dauernd etwas! Trotzdem aber ein dickes Danke an alle und ich hoffe das die Positionsdarstellung in Zukunft auch zum auswählen wird! ------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Stp Datei lässt sich nicht ändern
Wyoming am 07.09.2016 um 08:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland3d: Ich muss für unsere Kunden eine 2D Zeichnung machen.RolandDas geht doch, rein aus dem Flächenmodel ---Da sieht man dann auch die Fehler. Skizzen lassen sich herleiten und Volumenkörper erstellen --Das waren jetzt etwa 10min.Ok... alles nicht schön, aber besser als nix.Gruß Peter ------------------MR2OC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : NeuerTeilenahme nicht in alter Zeichnung
larswars am 12.12.2006 um 15:22 Uhr (0)
Ok, das mit dem h wahr verwihrrend Aber danke für deinen Kommentar, der hats bei mir nämlich klingeln lassen. Ich habe na klar in der Stückliste die Teilenummer abgefragt und nicht den Dateinamen...bedeuted: Ich musste den geänderten Dateinamen aus Vault auch noch in den iProperties ändern, dann gehts und wird richtig angezeigt.Also mal wieder PEBKACDank Dir------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in idw objekt einfügen (*.xls) und dann formatieren???
freudenkonstrukteur am 08.10.2004 um 09:11 Uhr (0)
Hallo Michael, 1. der Tip war gut, das alte Problem hatte ich nicht mit der Suchfuktion gefunden, jedoch ist auch dort keine Lösung gefunden worden. Muß ich mir wohl anders behehelfen (zum Beispiel mit einem eingebetteten Bild --- siehe 2.) 2. Die genannte Einstellung ( Extras, Dokumenteneinstellungen auf der Registerkarte Zeichnung ) bezieht sich nur auf Zeichnungsableitungen, die in der Aktualisierung aufgeschoben wurden (nicht auf eingefügte Grafiken)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Tabelle Zeichnung
rutz21 am 17.01.2013 um 12:28 Uhr (0)
Mahlzeit,ich würde gerne eine Tabelle erstellen in der Parameter vom Modell stehen.Weiters benötige ich Volumen und Masse (würde ich mit einem "Text" machen)Kann mir das bitte jemand schnell erklären?!Im Anhang findet Ihr ein Bild der Düse ich möchte mit Hilfe von Texten auch einzelne Flächen bestimmen. (A1= xx mm², A2=......)Geht das? Wenn ja wie?!Vielen Damk im Voraus!!beste Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zufrüh gefreut - muß ich nun jedes einzelne Bauteil fx bearbeiten um Verknüpfung...
Steinw am 23.05.2011 um 14:37 Uhr (0)
Hallo,Tja, hab mich nun mit diversen Forumsbeiträgen bzgl. MM auseinandergesetzt.Ein MM ist sicher ganz brauchbar, aber ich wollte ja eben die Leute nicht an die Zeichnung lassen.Ich will denen eine Tabelle, vorzugsweise Excel, geben, die sie zum Ausfüllen haben und gut is.Aber wenn ich dann erst wieder selbst ran muß, kann ich mir das sparen.Gut, also dann - Zwangsweise - Umstellung auf MM.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Standort der Templates
freierfall am 30.03.2010 um 15:32 Uhr (0)
Hallo,ja die Projektdatei so einzustellen ist schon von Vorteil. und nicht vergessen den lokalen Nutzer, die richtigen lokalen Verzeichnisse zuordnen. - ansonsten wenn die Bediengungen anders sind und ihr z.B. nur Zeichnung und steps liefern müsst, würde ich nur ein Tresor erstellen und dort die Projekte über Verzeichnisse trennen. Kann ja auch passieren.Was denkst du könnte das für euch so passen?herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Großproblem nach Start einer bestimmten idw
Hohenöcker am 27.02.2014 um 17:20 Uhr (1)
Vermutung meinerseits:Nur auf Deinem Rechner liegt eine andere, fehlerhafte oder alte Datei mit demselben Namen wie eine, die im Zusammenbau der Zeichnung benötigt wird. Inventor baut die falsche Datei ein und bekommt Probleme.------------------Gert Dieter "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Karl Valentin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesser verschwinden in Zeichnung
Michael Puschner am 16.01.2008 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jennifer08:Version 11 ist dasWillkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoIn diesem Beitrag steht dann vermutlich die Lösung (Stichwort: SP3).Und bitte nicht vergessen die System-Info auszufüllen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt in Zeichnung: Keine korrekte Darstellung von Schraube und Sackloch mehr
Charly Setter am 23.01.2010 um 07:57 Uhr (0)
Wenn Du den Gewindeauslauf dargestellt ahben willst, mußt Du Ihn schon im 3D modellieren.... Viel Spaß Aber wozu ? hyperflüssig....------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech Dummy
Schachinger am 16.04.2004 um 13:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Anarchie 99: ...Die Zeichnung ist mal wieder zu gross zum zippen, also kann ich sie nicht rein setzen. Kann sie aber gerne per mail verschicken ( 3.6 mb ) Bauteilende im browser ganz nach oben schieben und nochmal speichern - die datei wird sicher um einiges kleiner und du kannst sie dann vielleicht auch hier reinstellen ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |