Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9413 - 9425, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Abwicklung einer Zeichnung
Manfred Gündchen am 20.10.2018 um 15:41 Uhr (1)
Tja, nun ja mein lieber Jürgen, rufi94 spricht nur noch mit Dir.  Wir anderen sind da jetzt raus.  Willkommen bei jupaCAD.de  Anfängerkurs 1.1 Da Du ja noch anderweitig ausgelastet bist, wird‘s wohl dauern…Meinereiner, und sicher auch die anderen hier könnten ja antworten, aber - s.o.[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 20. Okt. 2018 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Test.zip
Inventor : VAULT Datei kann nicht eingecheckt werden
jveith.cad.de am 08.03.2011 um 15:46 Uhr (0)
Hallo zusammen,habs jetzt probiert und in Inventor 2010 eine Zeichnung mit anhängenden IPTs und IAMs per Pack und Go zu kopieren - da fragt mich Inventor jetzt auch nach der Norm0.bmp - die blöde Datei macht mich noch wahnsinnig!Ich habe mal alles angehängtGrußJens Veith------------------Gruß Jens

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste aus der 2D-Zeichnung in Excel übertragbar?
V6-FAN am 13.03.2003 um 11:45 Uhr (0)
Ich will zwecks einer Gesamtaufstellung mir die Stücklisten von den 2D-Zeichnungen ins Excel exportieren. Wenn ich das machen will kommt folgende Fehlermeldung: "Wert konnte nicht festgelegt werden - Ausnahme: Ausnahme in dieser Auflistung nicht gefunden" Und in der Exceltabelle steht dann oben nur Objekt Bauteil Masse aber unten steht nichts. Was mache ich falsch?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung aufschieben immer deaktivieren
Heiko2 am 29.04.2013 um 14:08 Uhr (0)
Hallo,ich habe jetzt dank Migration (2010 auf 2013) bergeweise IDWs in denen unter Extras/Dokument-Einstellungen/Zeichnung der Haken vor dem Aktualisierung aufschieben gesetzt ist.Gibt es die Möglichkeit den Eintrag über mehrere Zeichnungen zu deaktivieren, oder beim User ein entsprechendes Feld um diesen Haken zu überbügeln? ------------------CUHeiko

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung projizieren
SimonA. am 22.11.2013 um 22:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich stehe vor Folgendem Problem:1. mir ist es bisher nicht gelunge den Schwerpunkt meiner Baugruppe(siehe Bild) in meiner Zeichnungsableitung anzeigen zu lassen.2. wenn das Anzeigen irgendwie Funktioniert, kann ich diesen Bemaßen?Es geht drum das ich das Moment der Baugruppe unter verschiedenen Winkeln errechen möchte.Danke im Vorraus.LG Simon

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung
Michael Puschner am 23.01.2008 um 20:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thomas Gruber:... Du kannst Ansichten außerhalb des Blattes schieben ...Besser noch ist es, die Ansicht auf ein zweites Blatt zu schieben und bei diesem Blatt "nicht Drucken" und "nicht Zählen" einzuschalten.Aber ob die Zeichnung verständlich ist, wenn zum Detail die Bezugsansicht fehlt?  ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Strichpunktlinie Stil ändern, aber wie ?
mimamb am 18.03.2004 um 10:30 Uhr (0)
Hallo Uwe !! Hat mich jetzt doch interessiert... Ich habe eben eine Skizze in einer Zeichnung in IV 7 gemacht. Auch hier funktioniert das Skalieren und macht sich auch in der Druckvorschau bemerkbar... Also vielleicht doch nicht IV 8-Verbesserung ? Hab da wenig Ahnung von, aber vielleicht hängt es ja mit Eurem Druckertreiber zusammen ? Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatische Positionsnummer AIS9
MenziMuck am 01.02.2005 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen Wir können seit der Umstellung auf AIS9 nicht mehr die automatischen Positionsnummern setzen. Denn Baugruppen sind nicht aktivierbar... Und bei Uns werden auf den Zeichnungen Baugruppen mit ihrer Nummer angegeben und erst auf ihrer eigenen Zeichnung weiter aufgeschlüsselt. Wo kann ich Umschalten, dass dies wieder funktioniert? ------------------ Grüsse André

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Welcher Speicher und andere Hardwarefragen
Julius am 06.11.2003 um 14:26 Uhr (0)
Naja ich möcht net auf HT verzichten. Ich hab fast immer Autocad neben Invontor 7 auf (riesen Altstand von Zeichnungen....). Wenn ich im Inventor eine Zeichnung aufmache und während dessen in Autocad irgend was anderes tuhn will geht das mit HT erheblich flotter bzw hängt sich meine PC net gleich komplett auf wenn Inventor mal richtig was tuhn muss.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drucken von A1 und A0 mit Aufgabenplanung schlägt fehl
rkauskh am 04.04.2013 um 11:05 Uhr (0)
HalloWenn du so eine A0-Zeichnung öffnest und im Inventor Druckendialog die gleichen Einstellungen machst, sieht die Vorschau dann auch so aus? Gibts die Macke eigentlich noch, das Inventor auch weit außerhalb des Blattes liegende Objekte mit zum Drucken schickt? Das wäre vielleicht eine Erklärung warum er so winzig klein skaliert.------------------MfGRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komplette *.idw spiegeln !?!
FreizeitElch am 24.03.2011 um 12:05 Uhr (0)
Das mit dem Bauteispiegeln ist so eine Sache: dabei bleiben doch die Bemaßungen, Schweißsymbole etc. an den alten Positionen, und die Zeichnung muss trotzdem so gut wie neu gemacht werden.Jetzt mal echt! es kann doch nicht sein, dass eine so wichtige Funktion einfach fehlt! ------------------Ordnung ist das halbe Leben. Man *******t in Pott, und nicht daneben!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie in einer Zeichnung
Wolfsblut am 24.02.2006 um 14:16 Uhr (0)
Ich krieg einen Lachkrampf, wenn ich meine Fragen durchlese!So viele Schreibfehler hab ich noch nicht mal in der ersten Klassezu Stande gebracht! Danke für Deinen Tip: nur: Ich kann eine Linie Zeichnen, aber ich habe keinen Bezug.Wenn ich ab dem Mittelpunkt eines Kreises zeichnen will, gibt mirdas System keinen Mittelpunkt an... nix zu machen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umspeichern R8 auf R7
Tweety am 01.07.2004 um 09:09 Uhr (0)
Danke für die Antworten! Ich habe alles schon ausprobiert, an der Ansicht zu zupfen,aktualisieren und warten,modell aktualiesieren etc. Leider wurde die Ansicht nicht mehr präzis. Beim plotten stelle sich heraus das einige Ansichten verschmommen und ohne schwarze Linien geplottet wurden. Ich habe die Zeichnung nochmals aufgebaut und jetzt ist alles OK! mfg Tweety

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  712   713   714   715   716   717   718   719   720   721   722   723   724   725   726   727   728   729   730   731   732   733   734   735   736   737   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz