|
Inventor : Automatische Nachkommastellen ?
SchreMi am 13.09.2024 um 11:34 Uhr (1)
Hallo zusammenwenn ich diesen in der Template-Datei deaktiviere, hab ich bei der nächsten Zeichnung wieder die alte Einstellung!?Wie kann ich das ändern; dass bei neuen Zeichnungen atomatisch der Haken raus ist?Ich bekomme immer eine Meldung "Stilkonflikt" beim starten einer neuen Zeichng (siehe Anhang), verstehe aber nicht was ich tun muss.Wäre für Hilfe sehr dankbar!VG Michael------------------Kind Regards / Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ecken verschweissen bei Blechteilen
Heinerich am 17.01.2012 um 08:07 Uhr (0)
Du musst deinen Kasten - auch wenn er nur aus einem Einzelteil besteht - zuerst einmal in eine Schweißbaugruppe einfügen, weil dir dort die entsprechenden Befehle zur Verfügung stehen. Da Schweissnähte aber eine Performancebremse sind, ist zu überlegen ob das wirklich nötig ist oder ob nicht ein Kommentar in der Zeichnung ausreicht.------------------"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inex erwieterung im Schriftfeld
HD28 am 13.09.2007 um 16:01 Uhr (0)
Vielen Dank, das mit der angeforderten Eingabe hat funktioniert.Nur muss die es irgendwie auch anders gehen, da gibt es ein richtiges Feld unter "benutzerdefiniert" wo man dann auch das Datum etc. mitändern kann.( siehe Anhang)Die Einstellung in der Schriftfelderstellung ist da "Benutzerdefinierte Eigenschaften-Zeichnung"Und der Wert (rot gefärbt) lässt sich eben nicht ändern, nur löschen. Wenn ich ihn neu erstelle is die Verlinkung weg!Trotzdem,nochmals Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : tabellengesteuerte Subtraktionskörper
freierfall am 10.02.2011 um 17:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von M. Freitag:...Vorgehensweise 1:...Zeichnung im Layout erstellt (MDT im selben File)-speichern, fertig...Hallo Markus,- genau das intersiert mich, wie wird zwischen den unterschiedlichen Kunden unterschieden?Gibt es da vielleicht sogar ein eigenes Kundenverzeichnis pro Version?- Hast du schon so ein Substraktionsteil als Körper mit Exceltabelle und unbedingt einbetten im Inventor. Sonst kracht es.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeitungszeichen
Leo Laimer am 19.12.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Ernest, Das haben wir schon mal heftigst diskutiert, es ist aber tatsächlich so, daß die Möglichkeit die IV bietet (in Klammer ein weiteres Zeichen, als Signal dafür daß irgendwo auf der Zeichnung noch was Anderes ist , ohne konkrete Auflistung WAS das Andere sei, in der aktuellen Norm vorgesehen ist, und IV streng nach Norm funktioniert. Mir gefällt die im MDT gegebene Lösung auch viel besser! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offene ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrische Ansicht bemaßen
nitram2k am 04.08.2009 um 14:48 Uhr (0)
Hallo,ich möchte eine isometrische Ansicht in der Zeichnung bemaßen. Das Problem ist jedoch das Inventor die Maßzahl falschrum schreibt. Sprich bei einer leicht nach vorn geneigten Ansicht ziehe ich das Maß nach hinten weg. Der Maßtext würd jetzt aber 180° verdreht angezeigt. Wie kann ich das Maß manuell drehen?Vielen Dank!!Gruß Martin---------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur zu weit in idw (Zeichnung)
Michael Puschner am 26.08.2009 um 23:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:... 1. Was macht man dann dann?2. (Wie) Kann man dafür sorgen, dass die Schraffur von vorneherein enger ist?Moin Roland!1. Maßstab der Ansicht vergrößern, bis mindestens ein Schraffurstrich auftaucht / Schraffur bearbeiten / Maßstab zurückstellen.2. Leider nein.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zweites Model in Zeichnung einfügen
TurboToby am 09.11.2004 um 19:11 Uhr (0)
Hallo Uwe, danke für dein Antwort! Leider habe ich nur Inventor 8. Eine Frage noch... Wo finde ich diesen Designassistent? /Edit Kann ich da die Federn austauschen? Ich habe nämlich zwei Federn. Eine für jede Schaltstellung. Die Federn sind .step - Import Dateien. [Diese Nachricht wurde von TurboToby am 09. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf erstellen von Inventor-Zeichnung
Windrider am 30.05.2012 um 09:56 Uhr (0)
Moin SolidworkerFalls es nicht unbedingt Adobe-basierend sein muß, versuch es mit dem PDF-Creator. Arbeiten wir hier seit Jahren problemlos mit, funktioniert gut mit IV, ist nicht so aufgeblasen wie das Adobe-Programm und nebenbei auch noch frei zu bekommen. Viel Erfolg.------------------GrußRainerEs reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben - man muß auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahlen verschwinden nach einiger Zeit
Schnurri am 15.05.2008 um 16:20 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe ein schwerwiegendes Problem.Wenn ich einige Zeit eine Zeichnung geöffnet und bearbeitet habe, verschwinden bzw verwandeln sich auf misteriöse Art und Weise die Maßangaben nach und nach in,keine Ahnung,halt nicht lesbare Felder!Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? ------------------Mit freundlichen GrüssenMartina Langheld
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Profil offen
marko1982 am 04.01.2014 um 13:55 Uhr (15)
Hallo,ich habe ein Problem mit einem offenen Profil.In Inventor 12 habe ich per Konstruktion-Welle eineWelle erstellt. Im Anschluss an das eine Wellenende eineKeilwelle angebracht.Wenn ich nun versuche in der Zeichnung einen Ausbruch in die Welle zu zeichnen, kommt immer die Meldung "Die Ansicht emthält keine Skizze mit gesclossenem Profil.Wie kann ich diese Problem lösen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung speichern unter
sr999 am 14.02.2006 um 08:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:alternativ gibts noch das "Teileverstecken" .Von ipt und idw jeweils mit "Kopie speichern unter" ein Duplikat erzeugen.Dann die ursprüngliche ipt temporär umbenennen, die neue idw öffnen und im nun folgenden Dialog auf die neue ipt zeigen.Nach dem Speichern kann man die ursprüngliche ipt wieder zurückbenennen.Finde ich bisher die beste Lösung von allen.Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung eines Hohlrades mit Innenverzahnung
Hohenöcker am 22.05.2015 um 09:56 Uhr (1)
Ich modelliere Zahnräder grundsätzlich nicht aus.Ich mache einfach eine Scheibe mit dem Kopfdurchmesser und Pattern 7 außen drauf, und in der Zeichnung zeichne ich in eine Skizze den Teilkreis (strichpunktiert) und den Fußkreis (gestrichelt) ein.------------------Gert Dieter Die Menschen warten auf eine bessere Zukunft. Vergebens! Die Zukunft wartet auf bessere Menschen.Johann Peter Hebel
|
| In das Form Inventor wechseln |