Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9517 - 9529, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Konstruktionsstatus des Modelles mit dem der Zeichnung vergleichen - iLogic
nightsta1k3r am 20.01.2023 um 11:50 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Freiherr von Dreist:Frage 1: Seht ihr das auch so?Ja, darum unterbindet ein korrekt konfiguriertes PDM die Zeichnungsfreigabe bevor nicht alle Komponenten freigegeben sind.Nennt sich Strukturprüfung.Bei Handbetrieb ist Mißbrauch möglich.------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftgröße bei verkleinertem Ausdruck
Wyoming am 03.03.2017 um 08:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi74LBT: Angeblich hat er nur einen A4 Drucker. Somit werden heute die Zeichnungen ausgedruckt, eingescannt, vom Fertiger ausgedruckt, dort kopiert und in die Fertigung gegeben. Finde ich mehr als fragwürdig.Lösung:Sucht Euch einen anderen Fertiger Übrigens...Nach Norm gefalltet passt jede Zeichnung in einen Umschlag ------------------MR2OC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung aktualisieren ?
rAist am 12.06.2008 um 15:42 Uhr (0)
Hallo, einer meiner Kollegen berichtete mir gerade das sich seine verschiedenen Ansichtsdarstellungen (Haupt, 1,2,3 usw) in der idw nicht aktualisieren, und als ich gucken ging stellte ich fest das dies tatsächlich so ist. Kennt da jemand eine Lösung ? Zeichnung neu ausfmachen hat NICHT geholfen. ------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung aus Inventor 2011 in 2010 öffnen
lbcad am 23.09.2010 um 19:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von pons:Bei Inventor habe ich sowas nicht gefunden.Das findest du in keinem [b]parametrischen 3D-Programm.[/B][/QUOTE]... daß sich das noch nicht herumgesprochen hat ? ------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste Strukturiert kann nicht gezeigt werden
muellc am 26.11.2012 um 13:05 Uhr (0)
Hallo frovo,schau mal nach, ob irgendwo auf der Zeichnung noch eine Positionsnummer angezogen ist. (Auswahlfilter auf Positionsnummern und einen Rahmen ums ganze Blatt ziehen)Solange noch eine Positionsnummer auf dem Blatt ist, kannst du die Stückliste nicht umstellen.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt läßt sich nicht erstellen
mimamb am 07.09.2005 um 21:45 Uhr (0)
Hallo Tom !Freut mich, daß ich nicht der Einzige hier bin...Ich war mal wieder zu schnell. Auf Deinen Rat hin Inventor wieder hochgefahren und Zeichnung geöffnet: Der Schnitt ist wieder da (bis auf ein paar verrutschte Masse). Weiss die Diva was das wieder war !Trotzdem vielen Dank für die super schnelle Hilfe und um diese Zeit !!Kommst Du übrigens wieder nach Stuttgart ?GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung - Benutzerdefinierte Eingaben
thomas109 am 03.08.2006 um 18:05 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter!default-Werte kannst Du nur bei benutzerdefinierte iProperties setzen.Für die Aufgabe "Maßstab im Schriftfeld" vgibts übrigens die iPropertyCollection, die (richtig konfiguriert ) das automatisch löst.Und für andere Eingabemasken mit default Werten, Pflichtfeldern oder Dropdown-Listen bietet sich der iPropWizard an.Die Tools solltest Du alle ergoogeln können.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Formate kopieren
jveith.cad.de am 10.02.2005 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Jürgen, Danke für die Info, und noch mal zu meiner anderen Frage: ZITAT: wie sag ichs Autodesk, wo kann ich Verbesserungsvorschläge abgeben? ..damit das Inventor besser wird, hab da schon ne Liste, die schnell länger wird -Format kopieren, -Durchmesserbemaßung senkrecht oder wagerecht ziehen -Druckereinstellungen in Zeichnung speichern um nicht alles ständig neu einzustellen -Doppelclickfunktion auf Maustaste ... .... Gruß Jens

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung aus IV6 in 5.3 öffnen?
thomas109 am 14.04.2003 um 07:50 Uhr (0)
Hallo Nocheiner! Abwärtskompatibel ist nur das SAT-Format. Zwangskonvertiert hat Dir der IV6 garnix. Er hat hat gefragt, ob er konvertieren darf, und Du hast bestätigt. Wenn Du wartest, bis alle den 6er haben, kann es sich ziehen. Es gibt noch einige Firmen, die mit 5.0 arbeiten (aus der MUP-Zeit, ohne Subscription). Wenn in Deinem Umfeld nichts dagegen spricht und Du die Version schon rumliegen hast, solltest Du updaten. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie würdet ihr beginnen? (Inventor 2010)
Schady86 am 17.05.2011 um 12:21 Uhr (0)
*gg* thanks a lot!Wenn du wüsstest wie kompliziert ich das machen wollte.... ;-)Oder besser gesagt bereits begonnen habe..Ich hab mir im AutoCAD die Zeichnung als pdf-Unterlage eingefügt und hab dann linie für linie nachgezeichnet.Man kann sich vorstellen wie lustig das bei allen schrägen und bögen ist, wenn man keinerlei angaben dazu hat. Wirklich eine feine Sache.Vielen Dank für dieses nette Feature.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abgeleitete Komponente
Charly Setter am 19.04.2006 um 16:38 Uhr (0)
Das wäre der Richtige Weg gewesen.Aber kannst Du die fraglicehn Bohrungen in dem gespiegelten Teil nicht einfach verschließen (mit Extrusionen). Dann kann es natürlich passieren, das es in der Zeichnung Geistergewinde gibt ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder Spiegelproblem...
Steinw am 25.09.2012 um 13:49 Uhr (0)
Ja, manchmal.Aber hier nicht. Muss bis morgen eine neue Zeichnung abgeben.Ob die nun 100% stimmig ist, ist egal. Der Kunde will nur was sehen und mein Chef spielt bei dieser Horroraktion wie üblich mit.Wird wohl hübsch mein letzter Auftrag werden, in dieser Firma.By the way, hab nun doch selbst was gefunden, was etwas hilft. RMT auf die BG die falsch liegt und die Spiegelebene von "Automatisch" auf zB XY stellen. Danke trotzdem.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Endlage in Zeichnung darstellen
Doc Snyder am 22.02.2013 um 20:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:Nach meiner Meinung sind unnoetige Mehrfachverbauungen von Bauteilen sehr gefaehrlich.Nach meiner Erfahrung ist das weder unnötig noch gefährlich. Wenn man, wie ausdrücklich als Voraussetzung erwähnt, eine saubere Unterbaugruppenstruktur hat, wird da gar nix unübersichtlich.Kopie der Gesamtbaugruppe ist bitte nicht ernst gemeint, oder? ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  720   721   722   723   724   725   726   727   728   729   730   731   732   733   734   735   736   737   738   739   740   741   742   743   744   745   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz