|
Inventor : Acad Zeichnung in Skizze
invhp am 12.10.2003 um 10:51 Uhr (0)
Hallo nochmals, jetzt habe ich das gerade probiert und siehe da, 2004 DWGs gehe auch ohne VoloView 3 zu importieren. Also doch nicht Volo View 3 notwendig *senkt seinen Kopf vor Scham zu Boden* Wenn mann nicht alles selber probiert.... ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere verschiedene darstellungen?!
Doc Snyder am 18.11.2009 um 14:12 Uhr (0)
Andere (mir viel liebere) Möglichkeit: die bewegte Baugruppe in der Endlage der Bewegung ein zweites Mal einfügen und auf "Referenz" setzen. Ergibt dann von selbst die schon seit ewigen Zeiten für so etwas übliche Darstellung auf der Zeichnung, in der dann z.B. auch der Hub bemaßt werden kann. Einer der weiteren Vorteile: man sieht auch in der iam immer sofort, bis wo Platz sein muss.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plotterkonfigurationen in Zeichnungsvorlagen
nightsta1k3r am 19.03.2006 um 12:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von EM-2006:Bei ACAD konnte man die Druckereinstellung wunderbar über die Seiteneinrichtung speichern, sogar verschiedene Drucker hinterlegen.... was bei Empfängern der Zeichnung immer für Begeisterungsstürme sorgt, wenn beim Druckaufruf erstmal die Fehlermeldungen wegen der nicht gefundenen Drucker weggeklickt werden müssen .Hardwareeinstellungen in einem Dokument hinterlegen .Steinzeit, oder doch schon Mittelalter?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf erstellen von Inventor-Zeichnung
Leo Laimer am 30.05.2012 um 09:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SolidWorker19:...ja toll und was mach ich jetzt?...Gelingt es Dir nicht, aus meinen Hinweisen konkrete Massnahmen abzuleiten?- Bist Du allen Links und Hinweisen laut Forumssuche nachgegangen?- Müssen es wirklich lauter schattierte Ansichten sein?- Hast Du auch schon andere Möglichkeiten, PDFs zu erzeugen (z.B. FreePDF oder andere, von IV unabhängige Tools) versucht?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
easy80 am 28.09.2006 um 12:31 Uhr (0)
Ein hallo zum zweiten...Mein Problem besteht darin, das meine Abwicklung nur Bohrungen, Aussparungen... in der Zeichnung anzeigt, die komplett durch gehen. Aber Schlitze oder Zentrierungen die nur Oberflächlich bestehen, werden bei mir einfach nicht angezeigt. Und so muss ich per Skizze alles andere Einflikken..Das ist wiederum zeitaufwendig und im endeffekt einfach PFUSCH.Vielleicht stelle ich mich auch nur zu Blöd an..Hilfe..Lg.easy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Halbkugel
Koinzident am 28.08.2016 um 12:50 Uhr (1)
Hallo Roland, danke nochmals für die Hilfe! Habe es nun geschafft. Puhh...Modelskizzen werden in der Zeichnung wohl nur bei entsprechenden Ansichten angezeigt, welche die Draufsicht auf die Skizzenebene darstellen. Beste Grüsse, KonstantinEdit: Steht ja auch im ersten Satz. Manchmal versteht man es aber erst richtig, nachdem man sich erst selbst durchgequält hat.[Diese Nachricht wurde von Koinzident am 28. Aug. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwei Ansichten in der Zeichnung für das selbe Bauteil
Leo Laimer am 29.08.2018 um 10:36 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Xantes:...Es macht keinen Sinn, die Entstehungsgeschichte eines Teiles Schritt für Schritt darzustellen... Punktgenau richtig und es würde kaum Jemand auf die Idee kommen das im Praxisalltag zu machen. War auch nie Thema in diesem Thread.Ausgenommen die Eingangsfrage: Rohteil und bearbeitetes Teil.Für die von dir ins Spiel gebrachten Vorgänge gäbs schon auch Lösungen im IV.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Platzieren einer Ersansicht-Einstellungen
Ramona779 am 07.04.2014 um 07:50 Uhr (1)
Also die Gewindedarstellung hab ich bei der Erstansicht direkt drin, nur bei den tangentialen Kanten hab ich es nicht hinbekommen.Ich hab eine Ansicht erstellt, Gewindedarstellung an und das als Vorlage abgespeichert. Neue Zeichnung, mit Ansicht, Ansicht gelöscht und wieder als Vorlage abgespeichert und jetzt sind die Gewinde direkt drin.------------------Gruß, Ramona
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung zerpflückt
HBo am 18.12.2007 um 15:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hallo,auch ich habe da eine Frage. Was bewirkt denn der Knopf Stücklistenstruktur ?Sehe gerade eher die Hohe Tatra als IV. herzliche Gruesse Sascha Fleischerdas was ich sehe, wo "Stücklistenstruktur" draufgeschrieben steht,würde ich nicht als Knopf bezeichnen.Ist es das was Du meinst?Weiterlesen im vorletzten Posting von mir. [Diese Nachricht wurde von HBo am 18. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Status - Revisionsnummer
Nostradamus am 24.10.2013 um 12:27 Uhr (1)
Hallo an allem, ich versuche die Revisionsnummern von (ipt/iam) und (idw) die durch Änderung des Status in der Vault erstellt werden, getrennt im Schriftfeld der Zeichnung darstellen. Kann man die Revisionsnummer von Vault "die man auch im Bild sehen sollte" auch irgendwie im i-Properties des Bauteils mit einem Funktion verknüpfen.vielen dank im voraus ! mit freundlichen Grüßen ------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adobe Acrobat 3D und Inventor 2008!
Butzi am 22.11.2007 um 15:59 Uhr (0)
@Big Biker,was bietest du denn???Also die Sache ist echt supergeil, nichts gegen DWF ansich, ist auch echt schön, aber PDF ist nunmal überall und so soll es auch bleiben.Vorallem die 3D-Einbindung ins PDF, sprich die Zeichnung, ist der Oberkracher.Grüße Patrick------------------Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"[Diese Nachricht wurde von Butzi am 22. Nov. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3-D idw Wie geht sowas denn?
ftg am 06.10.2006 um 12:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von xxs:Kommt bei uns auch öfters vor. Nach einem Neustart ist aber wieder alles in Butter. Naja,ich sehs zum ersten mal.Nach schließen und neu öffnen der Zeichnung wars dann wieder ok.Dann hab ich gesagt "Machs nochmal" und jetzt hockt das arme Mädel die halbe Mittagspause schon da und probierts nochmal hinzukriegen... ------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : mehrere Bauteillisten in einer Zeichnung ?
Lothar Boekels am 17.02.2022 um 10:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADJojo:Verwendungsnachweis:das ist jetzt klar, wobei es doch sicher programmierbar wäre (Vault kann das doch auch)... Das ist bei Vault in etwa so, wie in einem Parkhaus. An der Eingangsschranke wird geschaut, wer reinfährt und was er auf dem Anhänger hat. Dann weiß man eben bescheid.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |