Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9582 - 9594, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Red Spark, Schrauben mal anders ?!?
EchtStark am 13.04.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo Leo, das Grundproblem scheint mal wieder darin zu liegen, dass die Gewindelängendarstellung laut technischer Zeichnung eben nicht so dargestellt wird. Wenn Autodesk endlich mal Fachleute wie Zeichner oder Konstrukteure zu Rate ziehen würde - oder wenigstens sich am Hoischen orientieren würde, würden diese Mißverständnisse gar nicht erst vorkommen... Gruß Rüdiger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 10 und ATI Radeon X800 Pro
Harry G. am 17.05.2005 um 19:59 Uhr (0)
Schwer zu sagen, ob die GraKa bei Zeichnungen zu langsam ist oder die Zeichnung eben so aufwendig. Das bekommst Du am Besten durch direkten Vergleich heraus. 1 GB RAM ist schon etwas wenig, aber wenn der Taskmanager in jeder Situation noch genügend freies RAM anzeigt, dann reicht auch das. Wenn auf die Festplatte ausgelagert werden muß, dann gute Nacht. ------------------ Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung von fast gleichen Bauteilen
Peter Pöll am 04.04.2004 um 12:24 Uhr (0)
Hi, jaa, bloß ersetzen ist schon klar, aber dann muß ich alles wieder neu vermaßen, beschriften usw. Am liebsten wär mir, wenn der Inventor merken täte: hoppla, das Teil A schaut ja genauso aus wie das Teil B, da übernehm ich gleich die ganzen Maße und Schweißnähte und daß die Länge anders ist, sag ich mal meinem lieben User... Dat wär doll ! Trotzdem schon mal danke und viele Grüße, Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Refresh in Zeichnungdateien
danielb80 am 25.03.2010 um 14:57 Uhr (0)
Ich habs jetzt so gemacht: Bei einer Aenderung des IParts habe ich eine neue Erstansicht des jeweiligen Modellzustandes in die Zeichnung eingefügt, und die Zeichnungsdatei gespeichert. Hierbei aktualisieren sich automatisch alle Ansichten des jew. Modellzustandes (für andere Modellzustände entsprechend verfahren). Gibt es eigentlich schon eine Lösung von Autodesk zu diesem Problem? Die aktuelle Vorgehensweise ist ja schon etwas beschissen...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitung
Michael Puschner am 25.06.2012 um 22:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stefan-zz999:... Diese grünen Kästchen nerven auch, kann man das abstellen? ...Den OptionsschalterAnwendungsoptionen - Zeichnung - Aktualisierungen im Hintergrund aktivierenausschalten, dann sind die grünen Ecken weg.Die acht Prozessorkerne haben dann wieder etwas weniger Stress. In der Ruhe liegt die Kraft. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2011: Schattierte Iso-Ansicht in IDW wird schwarz
MacFly8 am 15.07.2010 um 16:20 Uhr (0)
Hi,welches OS? Würde ja auf die GraKa tippen,Hardware Libary und Treiber sind aktuell bzw. Zertifiziert?Aber wahrscheinlich hast du das schon getestet, wie wahrscheinlich auch die Zeichnung mal auf einem zweiten PC geöffnet?MfG MacFly ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projektstruktur und Transfer
Megaron am 13.11.2003 um 13:34 Uhr (0)
@bene: Die Gründe sind absolut verständlich. @Waldemar Piatkowski: Wenn man so eine Dokumentenverwaltung über die ganze Konstruktionsphase benutzt, ist das sicher recht komfortabel. Aber wie bekomme ich dann den ganzen Haufen Zeichnungen von extern in das System? Muss ich da nicht auch schon eine gewisse Struktur anbieten, wenn ich nicht jede Zeichnung einzeln anfassen will? ------------------ hdE, Ronald

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor8 Export -> DWG (.INI-Files)
cadcon am 27.01.2004 um 12:23 Uhr (0)
Hi, wie sieht es aus mit den Begleiterdatein? Hiermit sollte es möglich sein mit assoziativität Bauteile in MDT2004DX zu Bemaßen. Ich denke für alte MDT Füchse ist dies sicher eine Bereicherung. Anschließend könnte man die in MDT erstellte Zeichnung in ACAD(2D) exportieren und fertig. Dann hat man die ganzen Export Probleme (IV- ACAD) erschlagen. CU cadcon ------------------ Pentium IV, 3,2GHz 1,5GB DDR Ram PNY FX1000 128MB WinXP Pro SP1 IV6; IV7; IV8 MDT2004 DX Part Solutions

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung
Leo Laimer am 23.11.2012 um 15:25 Uhr (0)
Hallo,Du hast Dich hier in einen Thread eingeklinkt, in dem es um die Umwandlung von IDW nach DWG ging.Wenn es Dir um das Ausdrucken von DWG geht bist Du hier zumindest nicht optimal aufgehoben - dafür gibts ganz andere Programme, z.B. AutoCAD.Und im (bzw. für) ACAD gibts batchplot-tools bis zum Abwinken.Es gäbe auch Programme aus der IV-Ecke, z.B. FX64 Plot (kann sehr viel, kostet aber was).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umstrukturieren mit bauteilübergreifenden Bohrungen
Charly Setter am 28.03.2008 um 07:51 Uhr (0)
Dann erstellst Du in der Zeichnung eine Ansicht der Rohbaugruppe und platzierst darunter die Stückliste. Die anderen Ansichten referenzieren dann das Fertigteil.Ist ja auch vom Workflow in der Fertigung besser.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsskizzen Achsen
Husky am 04.11.2005 um 12:25 Uhr (0)
Hallo Thorsten,deine Frage ist recht verwirrend formuliert ...aber ich Versuchs mal :- in einem BT in der Skizze über Geomtrie projezieren- in einer Zeichnung : Ansicht auswälen, das Teil oder die Gruppe zu dieser Ansicht wählen und mit RMT Arbeitselemente oder Modellskizzen abrufen, dann nur noch sichtbar schalten der ElementeHoffe meine Antwort ist genauso verständlich wie deine frageGrüße Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linie zum Teil in der 2d Ableitung ausblenden.
Leo Laimer am 19.10.2010 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Sascha,Könnte man zwar mit sehr viel Aufwand in der Zeichnung "aufhübschen", aber es wäre sehr viel klüger das richtig zu modellieren.Hinweis: Offensichtlich liegen die Oberseiten der Träger nicht exakt in einer Ebene. Ausserdem muss der eine Träger ausgeschnitten werden wenn er in den Anderen reinragt.IV bildet die Situation dann perfekt ab, im 2D.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modellvolumen in Zeichnungs-Textfeld
Husky am 13.05.2019 um 14:57 Uhr (1)
Hallo Leo,nur für mein Verständnis:- du hast im Modell das benutzeerdefinierte-iPropertie mit dem gewünschtem Volumen ?Es geht jetzt nur noch darum, diese Eigenschaft in deinen Schriftkopf zu übertragen, natürlich für den gesamten Stapel ?in dem Fall würde ich mir das Template der Zeichnung kopieren, bearbeiten, und mit dem Übertragungsassistenten für Zeichnungen auf deinen Stapel an Zeichnungen anwenden ! Aufpassen das der Haken für das ersetzen von Ressourcen gesetzt ist.Grüße

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  725   726   727   728   729   730   731   732   733   734   735   736   737   738   739   740   741   742   743   744   745   746   747   748   749   750   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz