|
Inventor : Mehrere Bauteile auf einer Zeichnung/Stückliste
Doc Snyder am 13.04.2006 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Mit den horizontal geteilten Positionsnummern lassen sich 2 Informationen gleichzeitig darstellen,...Also bei verschiedenen Baugruppen bekomme ich immer nur die Eigenschaften von deren angezogenen Komponente, so wie Andreas schon geschrieben hat.Harry, weißt Du wieder mal mehr als wir? Im Übrigen sehe ich das Darstellen verschiedener Modelle auf einer idw als nicht zu empfehlen an.GrußRoland------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiformate
thenamesake11 am 01.03.2011 um 12:33 Uhr (0)
Wau, ihr seid einfach genial!Nun habe ich eigentlich nur noch ein Problem: Ich platziere jeweils ein Firmenlogo im Zeichnungskopf. leider werde ich bei jedem erneuten Öffnen (auch der nun erstellten .dxf datei) nach dem Bild-Pfad gefragt. Gibt es z.B. eine Möglichkeit das Bild an die Datei zu hängen, damit dann auch jemand anderes das schöne Logo bestaunen kann, wenn er die Zeichnung öffnet?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbfehler in idw
Harry G. am 01.07.2010 um 17:10 Uhr (0)
Machs halt anders.Eine technische Zeichnung ist keine Präsentationsunterlage, darum verwendet Autodesk wohl auch keine Zeit darauf, die Darstellung schattierter Ansichten qualitativ und performancemäßig zu verbessern.Eine Iso-Ansicht ohne Schattierung ist zur technischen Kommunikation besser geeignet und für bunte Bilder gibt es den Export in Jpeg und andere Bildformate mit einstellbarer Qualität.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsen ändern
SmilingDevil am 23.08.2006 um 13:05 Uhr (0)
Dann ist doch alles in Butter, denn Du musst dir nur überlegen in welcher Lage es für dich am Einfachsten ist das Teil anzufangen, es auf die Passende Ebene Malen und gut ist. Macht doch andersrum auch keinen Sinn, die erste Zeichnung als "Vorne" anzusehen macht ein Problem, wenn Du "von oben" am einfachsten die Grobe Form hinbekommst.Axel------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dxf 3 Ansichten in eine 3d Zeichnung .ipt
W. Holzwarth am 23.01.2008 um 23:57 Uhr (0)
Ob man die Kanten schiessen muß, ist mir nicht bekannt. Schließen hilft aber Und danach sieht man wieder den Schrott:2D-Ansichten sind dumme Linien. Blöcke kommen momentan nicht rüber. Das System hat also keinerlei Ahnung davon, daß hinter den 45°-Kreuzen im Kreis simple Kreuzschlitzschrauben verborgen sind. Und das wird wohl noch solange dauern, bis 2D kein Thema mehr ist ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7 und Bemassung
470jolle am 04.08.2005 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Leute, Beim Bemassen in einer Zeichnung springt die Bemassung weg, bzw. die Ansicht springt von der Bemassung. Ich werde verrückt, was kann icht tun. Ich setze das Mass an eine Nut. Ich ziehe Mass hoch Er setzt aber das Mass auf eine andere Kante. woran kann das liegen. Vielen Dank im voraus die Jolle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelteile von Unterbaugruppen in Teileliste anzeigen
Sanne66 am 13.05.2016 um 08:52 Uhr (1)
Hallo Leute,ich habe ein Problem in Inventor 2015. Auf der Zeichnung einer Baugruppe mit Unterbaugruppen sollen in der Teileliste alle Einzelteile aufgeführt werden. Momentan erscheinen in der Teileliste aber nur die Unterbaugruppen. In der Stückliste ist hinter jedem Bauteil ein Pfeil ("verschoben"), der m.E. die Ursache des Problems ist. Wie kann ich das ändern?Die Stücklistenstruktur der Baugruppen ist normal (also nicht unteilbar!)Sanne
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Modell in Abwicklung auf der Zeichnung abrufen
Nobody2009 am 09.09.2009 um 09:36 Uhr (0)
Hallo GandhiDas wusste ich schon.Leider löst das mein Problem nicht, da ich in der Schweißbaugruppe mein Einzelteil bearbeite und dann die Skizze (Positionssignierung) über Referenzen des Anschlussteils im Modell mache.Die Skizze erscheint aber dann nicht in meiner Abwicklung.Gruß Nobody
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile mit benutzerdefinierten überschreiben
nightsta1k3r am 05.09.2012 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von da5id.frazier:aber ich weiß nicht wie man jetzt aus den veränderten Stile eine neue Stilbibliothek erstellt/macht.Im Projekt den Schreibschutz der Stilbibliothek aufheben und dann die Stile aus der geändeten Zeichnung heraus in die Stilbibliothek hochladen.Braucht ihr wirklich eine neue Stilbibliothek?------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kegelwelle Verzahnung
caduser0007 am 14.03.2024 um 21:20 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich drehe irgendwie gleich am Rad. Ich habe von meinem Kollegen eine Zeichnung bekommen und ich scheitere dran. Kann mir Jemand sagen wie ich die Zähne außen drauf bekomme? LG Jan[Diese Nachricht wurde von caduser0007 am 14. Mrz. 2024 editiert.][Diese Nachricht wurde von caduser0007 am 14. Mrz. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schrift kann nicht erstellt werden
freierfall am 21.05.2014 um 06:06 Uhr (1)
- welche Inventorversion- von der idw oder iV-dwg?- passiert das selbe mit einen pdf_Drucker?- hast du importteile oder andere Probleme mit dieser Zeichnung oder Baugruppe?die Schrift ist normalerweise installiert und richtig. Ein Adobe Produkt brauchst du nicht für einen Export, würde dir einen anderen pdfanzeiger empfehlen. Gibt es ja viele.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrufezeichen schwarz im gelbes Dreieck in der Zeichung
nightsta1k3r am 23.10.2008 um 10:40 Uhr (0)
Etwas später: Skizzen mit rotem Kreuz müssen unbedingt repariert werden.Abhängigkeiten, die vom roten Kreuz angemahnt werden, kann man vorerst unterdrücken.Aber das rote Kreuz in der BG muß unbedingt abgearbeitet werden, sonst gibts keine sauber funktionierende Zeichnung.Frei nach dem Motto sh1t in - sh1t out .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : In Inventor -> STL-Report, oder eine Kantenanalyse machen ?
taschenlampe am 24.03.2014 um 11:12 Uhr (1)
Ich habe Original Inventor Daten die ich selbst für die 3D-Druckerfirma konvertiert habe und ihr in STL, STP und SAT geschickt habe. Leider kann/will die 3-Druckerfirma keine eigenständige Konvertierung vornehmen. Ich nehme an, es liegt an meiner ursprünglichen Inventor-Zeichnung. Sie könnte schlampig gezeichnet sein. Sie ist nur 1,4MB groß aber vermutlich unprofessionel aufgebaut.------------------mfg taschenlampe
|
| In das Form Inventor wechseln |