Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9608 - 9620, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Anzeige- und Plottproblem
Leo Laimer am 29.11.2012 um 12:00 Uhr (0)
Hallo,Das Problem könnte mit der Grafik (-treiber) zu tun haben, oder auch mit dem Drucker (-treiber).Es ist auf der Zeichnung ziemlich viel drauf, also im einfachsten Fall geht dem Drucker einfach nur der Speicher aus.Für beide Fehleransätze (Grafik wie Drucker) gibt es meist Möglichkeiten, irgendwo im Treiber oder sonstigen (Windows-)Einstellungen das Berechnen per Software im Rechner zu erzwingen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizzierter Symbole
Leo Laimer am 30.08.2006 um 10:12 Uhr (0)
Meines Wissens nicht, aber Du kannst mehrere IDW-Vorlagen benutzen, die für die momentane Arbeit die jeweils häufigsten Skizzierten Symbole enthalten.Und Du kannst mehrere IDW gleichzeitig offenhalten, aus denen Du die Dinge rüberkopierst.Aber wenn Du wirklich soooo viele Skizzierte Symbole brauchst, was wird denn das für eine Zeichnung? Kannst Du mal ein Beispiel posten?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Brenneruebergang3x.ipt.txt
Inventor : dwg Zeichnung
kasi79 am 20.09.2011 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Lili,den Grund für den Fehler kann ich Dir nicht sagen...Aber im Anhang findest Du einen Lösungsweg zur Wandstärke.Die Rippen würde ich als Sweeping Modellieren.[Diese Nachricht wurde von kasi79 am 20. Sep. 2011 editiert.][Diese Nachricht wurde von kasi79 am 20. Sep. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung von IPart in Zeichnung
Tigerente am 22.05.2003 um 13:42 Uhr (0)
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich Zeichnungen von einer Variante mache, möchte ich ja die Abwicklung dieser Variante habe. Beim Einfügen einer Ansicht dieser Variante, habe ich gar nicht die Möglichkeit ihre Abwicklung zu wählen. ------------------ Viel Spaß noch, Jenny

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW - Performance INV10
ObJ am 16.02.2006 um 16:10 Uhr (0)
Hallo zusammen!Da ADESK mit der Performance in den Zeichnungsableitungen von INV10 geworben hat, haben wir letzten Dezember von INV 7 nach INV10 upgedatet.Die gesteigerte Performance war eines der Argumente für den Update.Nun bekomme ich aber seit Mitte Jänner Rückmeldungen unserer User, dass die Zeichnungen in INV10 langsamer sind.Habe dann mit einem schönen Teil den Test gemacht:Kühlblock mit etwa 500 Bohrungen (IPT 5.6MB, IDW 5.7MB)Die Zeichnung hat 6 Blätter, wobei auf 4 Blättern "nur" Schnittdarstellu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Die Struktur von Unterbaugruppen in der Stückliste anzeigen lassen
Ehli1982 am 18.10.2011 um 10:23 Uhr (0)
Hallo liebe Gemeinede,ich habe grundsätzlich das Problem das ich nachträglich (ob bei .idw oder bei .dwg) keine Einstellungen vornehmen kann.Bislang arbeite ich nach folgender Vorgehensweise (die nicht unbedingt richtig sein muss, ich lasse mich gerne belehren):1. Öffnen einer neuen Datei/Zeichnung, bei uns (.dwg)2. Erste Ansicht platzieren via "Ansicht platzieren", "Basis" usw.3. Registerkarte "Mit Anmerkung versehen", "Teileliste", "Dokument wählen", ("Strukturiert, Erste Ebene") ist bei uns voreingestel ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tolernz im Inventor 2021
Piz Markant am 01.11.2021 um 18:31 Uhr (1)
Hallo,der Vollständigkeit halber,ursprünglich habe ich die Toleranz in der Zeichnung mit "Bemaßung bearbeiten" geändert.In diesem Fall wurde die Toleranz nicht auf das Modell übertragen.Gruß Piz------------------Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Runde Anordnung von Gewinden
larswars am 14.07.2004 um 11:46 Uhr (0)
Hi Wassi, reicht es nicht, wenn Du die Bohrungen mit Kerndurchmesser in die runde Anordnung packst (also nur die Bohrungen parametrierst) und dann in der Zeichnung eine vereinfachte Gewindebemaßung an Dein Bohrbild anfügst? Ich würds halt so einfach wie möglich machen...oder hab ich diech einfach nur falsch verstanden? Gruß, Lars ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import von DWG in IV10
Big-Biker am 02.05.2006 um 16:32 Uhr (0)
Aber die Konturen kommen doch rüber? Mehr braucht´s doch nicht. Konturen in die Zwischenablage, neue acad.dwt geöffnet, Zeichnung eingefügt und idealerweise mit dem Dienstprogramm "Bereinigen" gesäubert. Und wenn´s dann nicht geht, Selberzeichnen.Der Big-Biker------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzahl aus der Stückliste auf Bauteilzeichnung eintragen
Biker24 am 08.04.2010 um 14:20 Uhr (0)
HalloIch arbeite mit IV2010 und habe folgendes Problem. Ich habe eine Baugruppe (BG-A) erstellt, die aus 2x Baugruppe (BG-B) besteht. BG-B besteht wiederum aus 1x (Teil-1)und 2x (Teil-2).Wenn ich nun die Stückliste der BG-A öffne und auf den Reiter "nur Bauteile" gehe, steht dort, dass ich 4x Teil-2 benötige.Ist es möglich diese "4" in das Schriftfeld, der Zeichnung des Teil-2, zu importieren?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich einen Riemen zwischen 2 Scheiben zeichnen die...
Steinw am 29.07.2005 um 14:16 Uhr (0)
Hallo, Ich habe 2 Riemenscheiben, die 90° verdreht sind. Wie kann ich eine 3D Linie zwischen 2 Kreisen zeichnen wenn ich 2 Skizzen haben und die eine um 90° verdreht ist. Die Linien sollten tangential um die Kreis gelegt sein. Siehe Zeichnung. Die Linien werden für ein Sweeping gebraucht. Grüße, Stein

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsableitungen bereinigen
Leo Laimer am 14.07.2017 um 10:39 Uhr (1)
Mag vielleicht jetzt ein Wortspiel sein, aber: Verknüpfungen lösen kann man nur für verknüpfte Objekte, nicht für eingebettete.Eingebettete Objekte kann man nur löschen - wenn Du sie denn findest, in der Zeichnung. Sind vielleicht weit ausserhalb des Blattes? Gibt es einen Browsereintrag "Drittanbieter"? Da sind normalerweise Einbettungen und Verknüpfungen aufgelistet.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht drehen
deepspeed am 18.09.2007 um 15:15 Uhr (0)
Ich erstelle eine Ansicht und drehe diese dann.Wenn ich nun im Bauteil was ändere und meine Zeichnung wieder öffne ist die Ansicht wieder in dem Ursprungszustand. Natürlich sind alle Bemaßungen verhauen.Die Ansicht lässt sich auch auch nicht mehr erneut drehen.Hat jemand ne Lösung für das Problem?------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  727   728   729   730   731   732   733   734   735   736   737   738   739   740   741   742   743   744   745   746   747   748   749   750   751   752   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz