|
Inventor : Darstellung einer 3D Zeichnung im 2D Papierbereich
murphy am 07.01.2003 um 11:18 Uhr (0)
Hallo Kreidler! Können wir ein klein wenig mehr Info bekommen? Vor allem, welche IV-Version und auch etwas genauer, was gemacht wird. Der Zeichnungsexport ist zwar von IV2 bis 5 besser geworden, jetzt mit der 6er hab ich wieder Ärger (sog. Verschlimmbesserung). Gerade was Linientypen und Farben angeht, sollte man keine zu hohen Erwartungen an den Export stellen, auch wenn die Produkte von angeblich demselben Unternehmen kommen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßungsstil IV 9
TB Sattler am 25.11.2004 um 21:00 Uhr (0)
Hallo Kollegen, heute bekomme ich mal wieder zu spüren, dass ich mit Zeichnungsableitungen nicht viel am Hut habe. Die Zeichnung erstellen - kein Problem. Aber die Maße ..... Die Schrift ist größer als die Bauteile und sieht - sorry - grauslig aus. Alle Bemühungen, den Text oder den Textstil zu verändern, scheitern kläglich, die Schriftart und Größe ist ums v... nicht veränderbar. Kennt jemand eine mit Sicherheit simple Lösung???? Gruß Martin www.wasser-abwasser.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole aus Vorlagendatei einfügen?
Andy-UP am 05.01.2005 um 14:51 Uhr (0)
Leo, ja stimmt alles was aus dem Templateverzeichnis kommt ist mehr oder weniger jungfräulich, daher habe ich ja vorgeschlagen eine Zeichnung mit den skizzierten Symbolen in den Projekteordner zu kopieren, diese dann zum öffnen und das gewünschte Modell einzufügen. Dann das ganze mit Kopie speichern unter abspeichern, wobei du den Zeichnungsnamen natürlich manuell eingeben musst. Funktioniert, ist aber - sagen wir mal ein wenig unkonventionell Ciao Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : View Cube bzw F6 Inv2010 ipt/iam vs idw
Doc Snyder am 17.11.2009 um 11:25 Uhr (0)
Moin!Das liegt an der "allen Leuten recht getan"-Philosophie von Autodesk. Man kann da eine Menge verstellen, aber das ist nicht durchgängig gelöst.Mein Weg: Passe Dich an das im Kern angelegte Prinzip an, dass y nach oben zeigt (Modell:"Vorderansicht zurücksetzen", Zeichnung:"Vorderansichtsebene=XY-Ebene"), und alles passt zusammen. Außerdem passt dann der Datenaustausch mit SolidWorks.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrische Ansicht in der Zeichnung
XantosF2 am 06.06.2013 um 13:17 Uhr (0)
Ich habe erst im Rahmen eine Skizze gemacht, dann bin ich auf Ausschnitt, noch bevor ich irgendwas auswählen kann bekomme ich die Info, die Skizze ist nicht geschlossen, ich habe schon einen Kreis gezeichnetWenn man dann noch von Bedienerfehler spricht, weiss ich mir nicht zu helfen, vielleicht gibt es ja noch ne andere LösungGruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech Dummy
Anarchie 99 am 16.04.2004 um 12:37 Uhr (0)
Hallo zusammen Kann mir jemand helfen? Hab ein Dummy erstellt und möchte nun alle Flächen mit einem Blech versehen, mein Problem jedoch ist das ich die Flächen nicht mehr mit dem Befehl Biegung verbunden bekomme. Die Zeichnung ist mal wieder zu gross zum zippen, also kann ich sie nicht rein setzen. Kann sie aber gerne per mail verschicken ( 3.6 mb )
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsprobleme von Bitmaps
Andi S am 25.02.2002 um 09:01 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, bei mir stellt Inv5 SP2 keine Bitmaps mehr dar, im Zeichnungsbereich erscheint nur ein weisses Feld (siehe Anhang 1) wenn man dann die Zeichnung in der Seitenansicht anschaut (Anhang 2) stellt er das Bitmap zwar dar, aber nur als Symbol. Bei Doppelklick aufs Bitmap stellt er es in Paint allerdings richtig dar ???? Gruß Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Rotationskörper ziehen
flybasti am 28.02.2016 um 11:04 Uhr (1)
Hallo ich versuche gerade ein RC Flugzeug in Inventor zu modellieren. Ich habe als erstes einen Rotationskörper erzeugt. Dann habe ich die Seitenansicht vom eingefügten Bild auf meinen Körper gelegt jetzt weiß ich nicht wie ich am besten weiter modelliere. Ich würde am liebsten jetzt den Rotationskörper so verziehen das er auf meiner Zeichnung liegt. Ob das der richtige weg ist weiß ich nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht Modell zuweisen
Tigerente am 13.02.2003 um 10:48 Uhr (0)
Hi, ich habe eine Zeichnung mit mehreren Modellen erstellt und an einem Modell rumgeändert und jetzt findet die Ansicht des geänderten Modells das Modell nicht mehr und ich habe gelbe Ausrufezeichen neben der Ansicht im Browser. Wie kann ich denn der Ansicht wieder das entsprechende Modell zuweisen, ohne sie neu zu erstellen? ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler im Inventor 8... ?
Tommi1503 am 09.01.2004 um 11:58 Uhr (0)
Hallo leute Was ist das für eine Fehlermeldung diese Meldung bekam ich als ich eine IDW speichern wollte. Ich konnte die Zeichnung nicht speichern. Immer, wenn ich sie speichern wollte, Kam diese Fehlermeldung... Tja jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu zusagen habt... Vielen Dank schonmal an das Beste Forum das es gibt! ------------------ Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine 90 Grad Biegung mit einem Gehrungsschnitt von 45 Grad im Blech-Modul erzeugen
Christian01 am 24.08.2007 um 12:37 Uhr (0)
OKIm Anhang ist die *.ipt-File.Die Zeichnung: Grad = Da stellt man die Außenlänge und die Grade ein.Es ist eine Inv11-Datei aber schon migriert.Ich weiß es nur so, das man den Bauteil biegen kann. Man kann bei diesem Bauteil nicht nur 45° verwenden, sondern fast alle Gradeinstellungen verwenden.------------------GrüßeChristian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik
hasti am 02.08.2006 um 09:17 Uhr (0)
eigentlich möchte ich es erstmal auf einer Zeichnung so darstellen, aber ich glaube ich hab da einen effizienten Weg gefunden.Man legt überall dort wo man die Gitterlinien haben möchte Arbeitsebenen rein und proiziert im 3-D Skizzenmodus eine 3D Schnittkurve rein. Im Zeichnungsmodus geht man dann in den Browser und macht die 3D Skizze sichtbar. Zur verfeinerung kan man dann auch den Layer der 3D Skizze ändern.Hasti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performace probleme mit Feder aus Konstrukstionsassistenten
alex am 11.04.2011 um 12:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jörg2:Wenn ich nun eine Zeichnung der Baugruppe erstelle und einen Schnitt so platziere, das die Feder sichtbar wird (die Feder wird nicht geschnitten), rechnet der Inventor 6min. lang, bis ich weiter arbeiten kann.Und wie lange braucht der selbe Schnitt an gleicher Stelle ohne Feder?Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |