|
Inventor : Stückliste aus der 2D-Zeichnung in Excel übertragbar?
thomas109 am 13.03.2003 um 19:14 Uhr (0)
Hi V6! Steht in einer Spaltenüberschrift der Stückliste vielleicht "Pos." oder "Stk." oder "xxx.". Der Punkt ist der springende Punkt. Den verdaut Excel nicht, aber als txt geht dann der Export. P.S.: Problem-Datei ins Forum stellen wirkt immer am schnellsten. Kaffeesatzlesen und Sterndeuten werden von der Krankenkasse derzeit noch nicht akzeptiert. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Layout in INVETOR einfügen.
freierfall am 28.06.2019 um 13:33 Uhr (1)
öffne mal diese dwg im Inventor und da gibt es unter Extra Dokumenteigenschaften und unter Zeichnung Bitmap-Auflösung auf 300dpi stellen. hat das im AutoCad dann bei Dir eine Verbesserung gebracht?herzlich SaschaMein Beitrag: bezieht sich darauf, dass die schattierte Ansicht im Inventor erstellt wurde.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Jun. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächentrennung in Zeichnung
Leo Laimer am 15.11.2005 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Tobi,Da sehe ich mehrere Lösungsansätze:- Wenn es sich nur um eine Platte handelt, am Besten die Linien als Skizze auf die Ansicht zeichnen- wenn es in allen Ansichten (auch iso-) verlässlich erscheinen soll, am Besten dünne Extrusionen in die Platte machen (ev. als BG-Feature)- unter bestimmten Umständen kann man auch Modellskizzen in der Ansicht sichtbar schalten------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten nicht aktualisiert
inv-Kristof am 05.10.2011 um 11:15 Uhr (0)
ich habe einer Baugruppe ein paar Teile und eine Unterbaugruppe hinzugefügt.Die vorhandenen Schnittansichten auf der Zeichnung wurden aber nicht aktualisiert.Wenn ich eine neue Schnittansicht erstelle, ist die Ansicht dann korrekt.Woran liegt das? Was muss ich denn machen, damit die vorhandenen Schnittansichten auf den aktuellen Stand gebracht werden?--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : iProperties
Poffelnator am 27.04.2016 um 14:11 Uhr (1)
Ich habe mich leider etwas zu früh gefreut. Nun habe ich zwar meine Eigenschaften in alle Teile und Baugruppen. Ich kann in der Zeichnung auch eine Spalte hinzufügen. Diese Spalte hat dann den Namen der Eigenschaft, leider wird in den Zeilen dann nicht der Wert übernommen. Wo kann ich jetzt noch sagen, bitte Werte übernehmen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung editieren
R.Pilz am 07.09.2004 um 09:58 Uhr (0)
Hallo bublath, Willkommen im WBF! Wenn Du in der Skizze bist, kannst Du entweder mit RMT auf eine Geometrie klicken und dann Kante projizieren wählen. Oder den Befehl Geometrie projizieren wählen. Kanten auswählen, RMT, fertig .(letzter Teil sehr wichtig! ) Danach kannst Du Skizzenelemente einfügen, und auf diese projizierten Kanten, Abhängigkeiten vergeben. ------------------ mfg Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lasergeschnittenes Blech - Zeichnungsvorgaben
AnMay am 13.11.2017 um 11:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Traxtormer:Muss ich dann überhaupt eine Blech.ipt erstellenfür ein ebenes Teil nicht unbedingtZitat:Original erstellt von Traxtormer:bringt mir das irgendeinen Vorteil?sobald du etwas umbiegst, denn dann kannst du dir trotzdem die Abwicklung erstellen lassen, auf der Zeichnung zusätzlich zum Biegeteil darstellen, abspeichern, exportieren,...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffurmuster ändern
zussel am 09.02.2005 um 13:47 Uhr (0)
Wünsche einen schönen guten Tag! Es geht darum einen Strukturverlauf in einer Zeichnung anzudeuten! Ein Kreis mit doppelter Schraffur. Diese sollte aber nicht in 45°,sondern in 60° sein! Leider bleiben die Rechtecke trotzdem immer rechteckig! Hab ich nicht irgendwie die Möglichkeit eine neue Schraffur zu erstellen oder zu ändern? Gruß Zussel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterbrochene Ansicht Blech
tischbein am 15.09.2006 um 10:43 Uhr (0)
Moin!Hab mal folgende Frage:Ich möchte bei einer (.idw) Zeichnungsableitung ein gebogenes Blechteil, sowie die Abwicklung darstellen (in EINER Zeichnung). Das geht ja soweit... Jetzt muß ich jedoch mit "unterbrochene Ansicht" das Teil trennen - wie bekomme ich das hin, dass die Abwicklungsansicht die gleichen Unterbrechungen bekommt, wie das gebogene Teil?Über Skizze klappts nicht..Danke ------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste/Stückliste
Traktor am 09.12.2004 um 11:33 Uhr (0)
Moin Ich weis nicht ob das im 6.er geht In der iam die Baugruppe mit Reihenanordung 2. Baugruppe erstellen Dabei die einzelnen komponeten in der Reihenfolge anklicken wie du sie brauchst. Danach die Reihenanordnung wieder löschen. Die Einzelteile sind nun im Browser neu geordnet. Dann die Zeichungsableitung erstellen. Die Pos.nummern müssten jetzt in der gewünschten Reihenfolge erscheinen. Ich meine das geht aber nur wenn du die Zeichnung neuerstelltst. Gruß Steffen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung Sechskantloch Zeichnung
TLipo am 13.02.2025 um 15:58 Uhr (1)
@ Meierjo: Ja ich habs so bemaßt. Aber es sind noch viele andere Maße auch noch drin (ist ein Part eines MBP). Aaah, aber wenn ich nur die gewünschten Maße anklick, ist es so wie ich will. Sehr gut! @Fyodor: Deine Notlösung hab ich schneller hingekriegt Dafür ist sie nicht ganz so schön, weil die Mittellinien so lang sind.Besten Dank für eure Hilfestellungen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsumgebung
Hohenöcker am 27.10.2010 um 12:15 Uhr (0)
Ich habe das gerade an einem ähnlichen Beispiel durchexerziert. Du kannst bei dem Teil, das Du durchsehen willst, die verdeckten Linien einblenden, wie von Nighty beschrieben. Dann siehst Du allerdings alle verdeckten Linien und nicht nur die Außenkontur. Die anderen musst Du dann in der Zeichnung wieder einzeln anwählen und unsichtbar machen.------------------Gert Dieter "Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010 Zeichnung in AutoCAD Mechanical
W. Holzwarth am 01.12.2009 um 22:17 Uhr (0)
Da stimmen Deine Grundeinstellungen nicht.Man kann grundsätzlich einstellen, dass Normteile nicht geschnitten werden. Aber man kann das auch überschreiben, wenn nötig.Gleiches gilt für Wellen, und Sicherungsringe. Stells anders ein, und dann macht das Programm auch zumeist das, was Du willst.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 01. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |