|
Inventor : Zwei Ansichten in der Zeichnung für das selbe Bauteil
Manfred Gündchen am 29.08.2018 um 11:58 Uhr (1)
Moin Uwe.Zitat:Original erstellt von Xantes:…was Du mit Deinen abgeleiteten Komponenten machst, wenn es mehrere Varianten gibt…Also wir erzeugen für die Varianten/Variationen im Modell jeweils Volumenkörper, die „ein- oder ausgeschaltet“ werden, wenn wir die jeweilige AK erzeugen------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
nightsta1k3r am 19.05.2009 um 07:58 Uhr (0)
Unsichtbare Abwicklungen in der Modellumgebung, Fehlermeldungen vom Abwickler, ... Das Problem war nicht generell, aber doch immer öfter und jedesmal war der "fixierte Arbeitspunkt am Schwerpunkt" beteiligt.Rebuild all, Bauteilende rauf/runter hat nichts gebracht, aber das Löschen des fixierten Arbeitspunktes.Daraufhin habe ich die gedankenlose Allerweltsverwendung unter Strafe gestellt und seither tauchte das Problem nicht mehr auf .------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Druckproblem mit Schriftkopf
Pordoi am 26.07.2004 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich musste heute eine alte Zeichnung drucken die im IV6 erstellt wurde. Den Schriftkopf habe ich damals aus einer ACAD Vorlage zusammen kopiert. Das Druckergebnis mit IV9 könnt Ihr in der Anlage IV9 print.jpg sehen. Die Voranzeige ist noch OK aber beim Drucker (Verschiedene Drucker ausprobiert) kommt nichts mehr an. Hat da jemand eine Ide was da los ist? Danke Ciao Pordoi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in IV 2008 Pro Zeichnung
Otto.Fischer am 22.08.2011 um 19:01 Uhr (0)
Hallo Sascha, Hallo Leo,danke für die Hilfestellung! Sascha hat recht, daß man die Bohrungs und Gewindeinfos nutzen sollte.Und wie man die Stile richtig einstellt, naja, ist so ne Geschichte wenn einem das keiner so richtig vor Ort zeigen kann. Ich bin froh daß was ich bisher gezeichnet habe auch von meinem Bekannten gedreht und gefräßt werden konnte. Ist halt nur ein Hobby von mir!Gruß Otto
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab in Inventor ändern
Harry G. am 28.11.2012 um 18:55 Uhr (0)
Einfacher:Vom Masterbauteil eine abgeleitete Komponente (AK) erstellen und von dieser eine Zeichnungsableitung.Für das Erzeugen einer skalierten Variante die Zeichnung mitsamt der AK mit dem Konstruktionsassistenten kopieren.Die erzeugte Bauteilkopie öffnen und darin "Abgeleitetes Bauteil bearbeiten". Im Dialog den gewünschten Skalierungsfaktor einstellen. Die zugehörige Kopie der Zeichnungsableitung paßt sich an. Davon dann das dxf erzeugen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pdf Zeichnung
Canadabear am 19.04.2016 um 16:19 Uhr (1)
Hallo,schau dir mal diesen Beitrag an:https://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/convert-idw-with-multiple-sheets-to-multiple-pdf-s-inventor-2013/td-p/3805811so wies in der beschreibung steht macht es genau was du willst, ich habs aber nicht getestet, also ich kanns nicht mit bestimmtheit bestaetigen.Aber vielleicht hilft es dir weiter.GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : (Voll-) Automatischer Druckmanager...
rzs am 28.03.2007 um 09:11 Uhr (0)
Ok grünes icon hab ich gefunden. Ist aber nicht das was ich suchen. Nochmal.Ich habe eine Hauptbaugruppe die einzelnen Bauteile der Baugruppe und deren Zeichnungen sind über mehrere Ordner verteil. Ich möchte nun alle Zeichnungen der Baugruppenteile (je Zeichnung eine Datei) mit Multiplot drucken. Er findet sie alle druckt sie auch mit freepdf aber löscht sie sofort dannach wieder.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masshilfslinie längenänderung
freece am 07.01.2004 um 12:21 Uhr (0)
Hallo zusammen Weiss jemand von Euch wie man in der Zeichnung die länge von Masshilfslinien verändern kann? Ich finde bei gezeigten Massen keine Griffe . Mein Problem ist, das ich bei einigen Massen (die aus dem Modell sind/gezeigt) die Masshilflinien nicht zum Werkstück führen. Auf dem Bild ist zu erkennen, das die linke Hilfslinie von 1x45° an einem Punkt endet, nicht aber am Werkstück. ------------------ take it easy..... freece
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : »Inventor (»ggf. über ACad Mech.) »2D-Modell?
Charly Setter am 19.04.2005 um 12:51 Uhr (0)
Ich geb mal die stumpfe Antwort: Leite einfach ein 2D-Zeichnung von dem Modell ab. Das kann aber bei Importteilen richtig spaßig werden. Hängt von der Datenqualität ab. lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichtsmaßstab bei Schnitt ausblenden?
W. Holzwarth am 31.07.2010 um 11:08 Uhr (0)
.. Das tät ich ja gern vorgabemäßig, denn eigentlich ist es unnötig, wenn auf der Zeichnung überall der gleiche Maßstab verwendet wird. Man muss ihn einblenden können, wenn mal eine Ansicht oder ein Schnitt im abweichenden Maßstab dargestellt wird.Aber momentan lösch ich da so vor mich hin, jedesmal aufs Neue.Gibts da irgendeine Einstellung in der Registry? ViewScale scheint ja nix zu ändern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderungsindex
Peter100 am 10.03.2005 um 14:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, wenn wir in ACAD Änderungen machen, setzen wir immer einen Index an die Stelle an der wir geändert haben, ihr wisst schon, der Kreis mit Buchstabe. Könnt ihr mir mal erzählen wie man das am einfachsten im Inventor macht? Es währe ja gut wenn man immer eine Größe hat so etwas wie einen Block, in dem man nur noch den Index ändern muss. Damit es in jeder Zeichnung gleich ist. ------------------ Gruß Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld
Michael Puschner am 10.11.2005 um 21:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Beginner 19:Wie kann ich in der Zeichnungsansicht das Schriftfeld der Zeichnung beschriften? Je nach IV Version (sollte immer bei einer Frage mit angegeben werden, oder in der SysInfo stehen) gibt es im Browser dafür auch ein Symbol unterhalb des Schriftfeldes, von dem aus man auch auf die iProperties von IDW und Modell zugreifen kann. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : verdeckte Linien
Hohenöcker am 10.11.2017 um 11:44 Uhr (3)
Du kannst auch in der Zeichnung im Browser für jede Komponente anwählen, ob Du sie mit verdeckten Linien haben willst oder nicht. Wenn es dann noch zu unübersichtlich ist, die überflüssigen von Hand rauslöschen. Im Beispiel ist die ganze Ansicht mit verd. L., aber nur beim Profil 30 sind sie aktiviert.------------------Gert Dieter Weil Denken die schwerste Arbeit ist, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Henry Ford
|
| In das Form Inventor wechseln |