|
Inventor : Komplette Baugruppe kopieren?
freierfall am 12.11.2008 um 07:16 Uhr (0)
Hallo,ist Pack and Go wirklich für solche eine Kopie geeignet?Ich mache das mit dem DA anders. Alle Teile die eine Zeichnung haben, auswählen und dann auch suchen. Dann klicke ich jedes zu änderte Teil an und sage Kopieren. Wähle neuen Dateinamen aus und Speicherort. Sebliges mache ich auch mit den verknüpften Zeichnungen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material aus Bauteilen in Zeichnungsableitung
Leo Laimer am 18.04.2013 um 10:04 Uhr (0)
An sich versuchst Du IV gegen den Strich zu bürsten - da reagiert er unwillig.Aber:Wenn die drei Teile für Dich/Euch gedanklich ein Teil sind - warum machst Du sie dann nicht als ein Teil?Hab ja keine Anhnung wie die Teile konkret ausschauen, aber wenn Du so beharrst auf "ein Teil" müssten die Werkstücke wahrscheinlich auch als ein Teil auf der Zeichnung darstellbar sein?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
cadmast am 08.12.2002 um 22:44 Uhr (0)
Hallo, wir verwenden Iv5.3; Nun sollen die Stücklisten in die Zus.bau.zeich. mit eingebracht werden. Nur die Liste ist zu groß. Kann mann wieweit die Iv Stückliste im Schriftstil, Tabellenformat ändern (wie z.B. MS-Excell )? Die "Alternative", die Excell-Exportierte wieder in die Iv Zeichnung ein zu laden, kann doch nur eine Zwischenlösung sein, denn sie ist nicht assoziativ und z.B. nicht in ACAD oder nadere Formate wieder zufinden. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw: Bemaßung geht nicht mehr
tischbein am 23.10.2006 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Leute!Habe eine relativ komplexe Zusammenbau-Zeichnung erstellt (Ausbrüche, Schnitte etc.). Jetzt wollte ich ein paar Referenzmaße einzeichnen - aber das geht nicht: Ich klicke den Icon (der dann auch gedrückt dargestellt ist), kann aber keine Linien, Kanten, Mittelpunkte - gar nichts mehr anwählen...? ------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stürzt beim öffnen von ipt ab
Nadine7 am 08.07.2008 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Leo,hab alles geprüft und es funzt trottzdem nicht.Hallo Big Biker,nein ich habe nichts eingebettet.Allerdings habe ich gerade eine neue 2D-Zeichnung mit dem gleichen Bauteil erstellt und das funzt. Ich check gerade gar nichts mehr. Solltejemand noch weitere Tips haben woran es liegt, bitte her damit.Lg NAdine
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step daten
franz stefan auer am 07.05.2002 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Leute! Entschuldigt, aber natürlich lasse ich euch es wissen! Wir sind folgendermaßen vorgegangen: Wir haben die Step-Daten eingelesen, haben dann die Einzelteile "geheftet" und als neuen Bauteil abgespeichert (man kann es auch als abgeleitete Komponente erstellen). Anschließend wird der neue Bauteil in die ZSB-Zeichnung eingefügt! gruß stefan ------------------ franz_stefan_auer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentation - Konstruktionsflächen werden nicht ausgeblendet
freierfall am 11.10.2017 um 09:08 Uhr (1)
im Browser die Ansicht suchen und aufklappen und auf die Baugruppe RMT und Flächen einschliessen, deaktivieren. Damit werden die Flächenkörper nicht angezeigt. Aber einfacher ist es diese ausschalten in der ipt und ja nach Bedarf in der Zeichnung einschalten.Wenn du die Flächen in einer extra ipt hast, kannst du das Bauteil als Referenz einstellen und damit einfach ausschalten.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem richtige Anzeige in DWG TrueView
nightsta1k3r am 23.03.2009 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Ralf!Ist es eine Inventor-DWG? Damit meine ich, daß die Zeichnung von Anfang an im DWG-Format erstellt wurde und es sich nicht um eine exportierte idw handelt.Dann fehlt Dir auf der Maschine, mit der geviewt wird, die AIGPT.ttf .[edit]... man sollte dazwischen nicht telefonieren. Das drückt auf den Schnitt ...[]/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : aus DWG über Zwischenablage in IV11 kopieren
Kerstin B am 26.07.2006 um 09:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,IV 11 ist bei uns neu. Kenne mich noch nicht so gut aus.Das Problem was ich jetzt habe ist:Ich habe aus einer AutoCad Zeichnung über die Zwischenablagedas Teil zum weiterbearbeiten in meine Skizze kopiert , aber das Teil ist nicht 1:1.25,4 mal größer.In meinen Dokumenteinstellungen steht aber Millimeter.Was mache ich falsch oder welche Einstellungen muß ich berücksichtigen.GrußKerstin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in der Zeichnung
Didist am 19.10.2012 um 18:32 Uhr (0)
Ja ich habe die Ansicht auf "default" manuell umgestellt, nicht mehr in der Hauptansicht.Warum ist das jetzt der Fall denn erst seit 2013 ist das der Fall früher war das nie.Ebenso werden die Flächen auch wenn sie in einer Unterbaugruppe aus geschaltet sind, in einer Reihe ein geschaltet hängt das vielleicht zusammen?Gibt es hierzu auch eine so schnelle LösungDanke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung zerstört
G. Schumann am 18.03.2020 um 11:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:für alle Rätsler: das hat nichts mit Ausrichtung des Modells zu tun.Ursache: auf dem Space Navigator (o.ä) ist auf einer Taste ein Ansichtsausrichtung und die wurde während eine idw offen war , gedrückt.Lösung: auf die Taste Oben (Vorne wars glaub ich nicht) legen und drückenWenn es dann paßt die Taste auf was anderes als eine Ansichtsausrichtung umkonfigurieren!Ist hier schon öfter vorgekommen …Danke, das war es
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hardware für Inventor ?!
Alex Cad am 14.05.2003 um 11:33 Uhr (0)
hallo sekundenschinder Wie oft rufe ich am Tag eine Zeichnung auf? (eher seltener) 8 mal mal 5sec = 40 sec am Tag. mal 220 Arbeitstage = 2,4 Stunden im Jahr mal 60 Euro Lohnkosten =144 Euro theoretische Ersparniss im Jahr. mal 3 Jahre =432 Euro, dann wird es meist der Rechner ersetzt oder aufgerüstet. aAles nur theoretisch, denn die 5 sec wird besimmt nicht jedesmal voll gearbeitet. by by und viel spaß noch beim sekunden schinden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Baugruppen in idw
risysche am 05.08.2003 um 10:37 Uhr (0)
Hallo, Alle Teile oder Baugruppen die gestrichelt dargestellt werden sollen im Browser auswählen und unter "EIGENSCHAFTEN - EXEMPLAR" als Referenz markieren. In der Zeichnung können die gestrichelten Linien "PHANTOMLINIEN" unter NORM geändert werden. Ist nicht alles sichtbar, dann solltest Du unter ANSICHT-BEARBEITEN-OPTIONEN den Rand der Referenzdaten erhöhen. Hoffe geholfen zu haben. Richard
|
| In das Form Inventor wechseln |