Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9790 - 9802, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Bemassung wird nicht angezeigt
nightsta1k3r am 01.02.2009 um 19:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mastermagic:Doch leider werden die Masse nicht angezeigt (sprich zwischen den Pfeilen ist eine Lücke).In der Skizze des Modells oder in der Zeichnung?In der Zeichung nur am Monitor oder auch auf dem Ausdruck?... ???Etwas mehr Input  .Bei Fall 1 tippe ich auf unpassende Grafikeinstellungen der GeForce.Wechsel zwischen D3D und OGL in den Anwendungsoptione/Hardware, Software-Beschleunigung, etc.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : automatische Mittellinie per default einfügen
invhp am 19.01.2006 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Arne,du kannst nur voreinstellen, auf welche Elemente Mittellinien erstellt werden sollen und zwar unter Extras Dokumenteinstellungen Register Zeichnung Button "Automatische Mittellinien". Das ganze in der Vorlage (norm.idw). Das automatisch beim erstellen der Ansicht die Mittellnien gleich mit generiert werden ist imo nicht möglich.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung zerpflückt
HBo am 18.12.2007 um 13:20 Uhr (0)
hmmm,...verstehe nur Bahnhof,habe aber den Verdacht, dass es hier um was Interessantes und evtl. Wichtiges geht.Darf ich darum bitten, mal einen erklärenden Screenshot hier reinzusetzen?Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass nicht immer die exakten Begriffe verwendet worden sind,wie sie im Inventor in Hilfe und in den Menüs zu finden sind.Das erschwert die Nachverfolgung ungemein.DankeHBo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spacemouse Enterprise: Befehle nicht auffindbar
freierfall am 11.03.2019 um 10:41 Uhr (1)
ich nutze die Tastenkürzel, mag ich sehr und wenn ich was häufig nutze wie Zeichnung öffnen, dann hat das bei mir inzwischen strg q. Ich weiß in SWX hat es die Aktuallisierungfunktion, aber dort kommt man sehr viel einfacher und schnell zu den Zeichnungen Du ich habe auch gemerkt, dass nur wenig die Tastenkürzel verwenden. Freihandzeugs, damit komme ich im Inventor nicht so richtig klar. herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Absturz beim konvertieren in DWG(/DXF
rick1234 am 20.06.2014 um 12:53 Uhr (1)
Hallo,ich hab folgendes Problem, wenn ich eine Zeichnung (.idw) als dwg/dxf abspeichern will (über Kopier speichern unter) stürzt jedesmal mein Inventor ab.Inventor kann mir keine Lösung für das Problem nennen.Ich hab das früher schon öfter gemacht da hat alles geklappt. Nach einer Formatierung des PCs geht es leider nicht mehr.evtl hat jemand eine Lösung hier?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nut in Bohrung quer durn einen Zylinder
SHP am 20.06.2004 um 20:51 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Funky_ac: Das Fräsen is nich meine Aufgabe, ich soll nur eine Zeichnung abliefern. Is glaube ich Kunststoff oder Holz, also nich zu hart zum fräsen. CU Funky Wegen der Härte war es auch nicht. Das Profil soll doch rundherum das selbe sein, oder ? ------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichten verschoben
frovo am 04.09.2006 um 12:34 Uhr (0)
Hallo liebe Leute,ich hab ein Merkwürdiges Phänomen:In meiner Zusammenbau-Zeichnung sind die Ansichen nicht mehr übereinander.Sie waren bei Erstellung Lotrecht übereinander. Als ich ein paar Änderungen am Modell gemacht habe wurde eine Ansicht versetzt gezeichnet. Die Ausrichtung der Ansicht ist aber vertikal zur Erstansicht. Wie kann das sein?`Wie kann ich das korrigieren?Vielen Dank im Voraus.------------------FROVO

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieviel bin wert? Stundenlohn für Arbeit
Steinw am 24.06.2005 um 10:00 Uhr (0)
Tja an das hab ich auch schon gedacht. Eine Beteiligung wäre nicht schlecht. Aber wie soll ich dem das sagen? Was wenn er alles selbst einstecken will? Er könnte den Prototyp auch ohne Zeichnung bauen und dann einfach nachbauen lassen. Dann wäre ich ganz weg und - naja besser den Spatz in der Hand als... eh schon wissen. Irgendwie bin ich da zu feige. Grüße, Stein

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsmaßstab beim Drucken
enjo am 21.09.2009 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich arbeite ab und zu mit benutzerdefinierten Maßstäben beim Zeichnungsdruck und habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass bei einigen Zeichnungen ein Punkt als Dezimaltrennung gefordert wurde. Was mich wundert, bisher war man von Inventor das Komma gewohnt. Auch ist kurios, dass dies von Zeichnungen zu Zeichnung unterschiedlich ist. Ist das wieder eine Einstellungssache? Komma wäre mir deutlich lieber.GrüßeEnrico

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verbindung zw. Modell und Zeichnung
idna am 21.02.2002 um 16:28 Uhr (0)
Hallo Karl, einzige Möglichkeit, ohne Einsatz eines PDM-Systems, ist der Design-Assistent. Von einer geöffneten IDW, über Menü Datei in den "Design Assistent" gehen. Dort findet man unterhalb der IDW das entsprechende Modell, über Rechtsklick direkt zu öffen. Umgekehrt funktionierts leider noch nicht. Aber in 5.3 wird ja alles viel besser ? Gruss Andi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vor und Nachteile Parametrischer CAD Systeme?
lbcad am 26.12.2006 um 14:17 Uhr (0)
Klar,man hat einen Parameter - und wenn man den ändert, so ändert sich auch das Teil und die Zeichnung. So kann man die Teile mal eben mit den Merkmalen modellieren, die wichtig sind und die genauen Abmessungen kann man dann später, wenn die Konstruktion schon weiter ist, durch Änderung der Parameter eingeben.------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem mit iPart/ i Assembly bei 2D zeichnungsübernahme
CarlG am 12.04.2010 um 16:28 Uhr (0)
@freierfallAlso Baugruppe1 erstellt mit iAssembly1 - DWg der Baugruppe1 erstellt - iAssembly2 in Baugruppe1 ausgefällt - DWG der baugruppe1 ändert sich nicht.ich hoffe das klärt deine frage da es ja eigentlich vorher und nachher ist@nightsta1k3rWenn ich das richtig verstehe, müsste es die Zeichnung einer Baugruppe sein in der ein iAssembly verbaut ist.Sorry für meine komischen Umschreibungen :-([Diese Nachricht wurde von CarlG am 12. Apr. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Modell mit Zeichnung verknüpfen
Husky am 15.09.2011 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Leo,das was er da zeigt ist kein XP.Schattenkopien wurden mit Server 2003 eingeführt. In der XP Hilfe findest du die entsprechenden Verweise, dort kannst auf diese Art nur Daten im Netzwerk wiederherstellen. Früher bzw. ohne die entsprechenden Einstellungen war / ist ein Löschen im Netzwerk unwiederruflich (bis auf den Zugriff auf Backups).Bei Vista / W7 findest du die Einstellungen (wie im Bild gezeigt) in den Eigenschaften des Ordners bzw. des Laufwerks. Sowohl lokal wie im Netz. Grüße

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  741   742   743   744   745   746   747   748   749   750   751   752   753   754   755   756   757   758   759   760   761   762   763   764   765   766   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz