Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9855 - 9867, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Gewinde vereinfachte Darstellung
DerMicha am 20.06.2008 um 13:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TStein:Nicht mehr hauen!Ihr habt ja recht. 3:0 für Euch!Hallo Torsten, Nicht wir hauen Dich, sondern Die, die nach einer nicht aktuellen Zeichnung tagelang Späne und nicht zu verbauende Komponenten gefertigt haben...... und wenn Du Pech hast auch der, der die monatliche Überweisung auf dein Konto veranlasst. CU, Micha------------------Wer Holz kennt nimmt Stahl

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ein paar Fragen zum Drucken
mtl3d am 21.06.2002 um 16:46 Uhr (0)
Hallo allerseits, 1. Gibt es eine Möglichkeit Zeichnungen stapelweise zu drucken/plotten? (Damit meine ich nicht im Explorer, das läuft nicht vernünftig) 2. Inventor zeigt mir in der Zeichnung fast vorbildlich die unterbrecheung der Maßhilfslinien, nur auf dem Drucker/Plotter ist davon nichts mehr zu sehen. Gibt es dazu überhaupt irgendwelche Einstellmöglichkeiten? tschüß Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farbige Zeichnungen
resiti am 11.08.2003 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Helfer, WAAAAHNSINN, das geht erst einmal, ich bin im IV 6, Danke !!!! Und jetzt noch eine Frage, vieleicht können Sie die ja auch noch beantworten ??? Wenn ich die Zeichnung irgendwann einmal aktualisiere, vieleicht mict einem neuen Maschinenmodell ????, muß ich dann alle Farben wieder anpassen ? Wir haben 100 erte Maschinen. Oder kann sich der kleine Teufelskerl das irgendwo merken ?? Beate

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehler Acad
Big-Biker am 08.06.2007 um 12:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MartinKern:Hallo!Was lädt die gef15.arx eigentlich?Gruß,MartinWenn ich das wüsste, würde ich Euch nicht um Hilfe bitten müssen. Ich lass gerade im Hintergrund Acad Mech 2007 mit einer leeren Zeichnung (am-din.dwt) laufen, ohne das Programm anzufassen. Mal schauen ob es wieder passiert.Gruß und Danke vom Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächenkörper wird in der Zeichnung nicht angezeigt
freierfall am 07.02.2012 um 09:57 Uhr (0)
Hallo,ich habe weder in der Dokumenteneigenschaft noch in den Anwendungsoptionen was gefunden. Ein vorheriges einschliessen heisst, aber nicht das es schneller geht, da es dennoch "abgerufen" "aufgebaut" werden muss. Was mir noch einfällt erstmal eine Ansicht zu platzieren und dort die Flächen einzuschliessen und dann die nächsten Ansichten anlegen, damit müssten die eingeschlossenen Flächen mit auftauchen.herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Certified Expert
Ralf Tide am 09.06.2005 um 15:35 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von invhp: ...der Test (zumindest der den ich gemacht habe) 100 Fragen... Hallo zusammen, gibt es bei dem Test keine praktischen Übungen? z.B.: Einzelteil modellieren Baugruppe zusammenbauen Zeichnung vom Teil und der Baugruppe ... Ihr habt doch schon so viele schöne (WorldCup-) Aufgaben Beste Grüße, Ralf PS: Ich will jetzt nicht hier meckern Es ist wirklich nur eine Frage! ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : SP1 ist da!
mtl3d am 19.06.2003 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Leo, (oh je, immer wieder Du ) Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Freunde, Nach einer glatten Installation (Original-CD wird benötigt) Hab ich nicht gebraucht Zitat: DAFÜR SIND JETZT DIE MEISTEN MASSE IN DER ZEICHNUNG PINK!!! ... Gottseidank haben wir 450 von diesen 500 Zeichnungen im MDT gemacht! G Berichten wir über das gleiche Proggi? Bist Du sicher? IV7? so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmitteli ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter mittels Ilogic ins Schriftfeld bringen???
DerIserlohner79 am 04.04.2012 um 17:07 Uhr (0)
Vielleicht sollte ich mehr lesen ;-) bevor ich so eine Frage stelle.Das Problem ist anders gelöst. Die Werte werden einfach von den "Benutzerparametern" in die Iproperties (Benutzerdefiniert) überschrieben.iProperties.Value("Custom","Test") = "Wert oder Ziffern"Nun muss ich nur noch Werte und Texte aus der Masterbaugruppe in die Zeichnung bekommen.Sollte ich auch hier einen Weg vorher finden, poste ich ihn natürlich.LG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächenkörper nicht in Zeichnung zu sehen...
casbar am 17.04.2013 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Lothar,das wäre eigentlich nahe liegend gewesen. Hab es grad auch nochmal überprüft. Das Bauteilende war ganz unten.Hab es dann mal spßeshalber einmal hoch und wieder runter geschoben und siehe da, jede ipt wird wieder als Mehr-Volumenkörper erkannt (auch wenn ich nicht weiß, warum).Also auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe!Gruß, Micha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
Charly Setter am 14.01.2009 um 10:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von taeky:Unseren zuständigen Betreuer war davon nichts bekannt. Ich werde mal noch mal nach haken müssen.Oder suche Dir gleich einen neuen BEtreuer ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Das Gewicht einer Variante einer Familientabelle kann in der Zeichnung neicht gezeigt
ivpi am 27.06.2016 um 16:43 Uhr (15)
Hallo Michael!Dein letzter Beitrag hat das Problem gelöst. JA:: DAS WAR ES.. die Anwendungsoption war bei mir ausgeschaltet. Das ist der Hacken gewesenGROSSER DANK!Und seid ihr mir bitte nicht böse...ich will/ ich darf nicht Systeminfos und Modele hochladen.Dieses mal sind wir erfolgreich gewesen. ich finde, das Problem war interessant und viele User können nun ihre Einstellungen überprüfen.Danke!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze aus Template verschwindet in neuer Zeichnung
Ruzy5624 am 31.03.2016 um 12:40 Uhr (1)
Genauso haben wir es jetzt auch erstmal gelöst.Zudem ist das Verzeichnis wo die Vorlagen zum kopieren liegen geschützt.Dort habe nur ich Vollzugriff drauf, der Rest hat nur die Berechtigung zum "Lesen"des Verzeichnis.So können sie die Datei öffnen und kopieren, aber nicht die Originaleverändern.Wenn es aber doch irgendwie möglich sein sollte das ganze als Templateanzulegen, bin ich an der Lösung natürlich interessiert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht von Kanten verbessern?
phipunkt am 02.01.2006 um 16:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fetzerman:... da selbst die Zeichnungsableitungen keine Vektoren enthalten ...Da muss ich aber widersprechen! Natürlich ist die Zeichnungsableitung vektorbasiert. Nur die 3D-Anzeige bietet keine Möglichkeit in ein Vektorbildformat zu speichern. Wenn ich zum Beispiel von einer schattierten Ansicht in der Zeichnung ein PDF erstelle, erhalte ich Vektoren. Sieht auch bei 6000-facher Vergrößerung top aus. Zum Erstellen verwende ich Jaws PDF Creator.Gruß Martin

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  746   747   748   749   750   751   752   753   754   755   756   757   758   759   760   761   762   763   764   765   766   767   768   769   770   771   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz