Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 9920 - 9932, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : IDW
Gulliver am 17.02.2004 um 14:08 Uhr (0)
Hallo NewD, wenn du auf der Zeichnung die Modellbemaßung übernimmst (Befehl Bemaßung abrufen) kannst du damit auch das Modell steuern (ist nicht immer sinnvoll, kann sehr gefährlich sein und kann als Option bei der Installation auch abgeschaltet werden). Zustätzliche Bemaßungen sind Kommentare die bei Modelländerungen mitgehen, aber nicht das Modell steuern. Gruss Gulliver

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Große A2 idw mit Details auf A4 ausdrucken
Steinw am 17.01.2005 um 13:30 Uhr (0)
Geht nicht. Wenn ich im Zeichnungsfenster die Ansicht anklicke und auf ein neuen Blatt ziehe dann verschwindet die Ansicht zwar in der ersten Zeichnung, aber erscheint nicht im 2. Blatt. Irgend wo geistert es dann im Nirvana rum. Und Problem 2: Es ist nicht eine eigene Ansicht sondern unter der Ansicht 1 abgelegt. Ich kanns also auch im Browser nicht auswählen und verschieben.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detailansicht auf Zeichnung betonieren
nightsta1k3r am 25.09.2020 um 07:17 Uhr (6)
Ist nicht so leicht im Vorfeld einen Fehler vom pdf-Drucker auszugleichen.Aber versuche mal mit Rechtsklick auf die Detailansicht - Ausrichtung - in Position und selektiere eine Hauptansicht.Kann sein, dass es dann bleibt, kann aber auch sein, dass es sich diagonal verschiebt, einen Versuch wärs wert. ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt
TNT am 13.11.2002 um 15:19 Uhr (0)
Über Menüleiste -- Ansicht -- Schwerpunkt im Modell, lässt sich ja der Massenschwerpunkt nun darstellen. Gibt es eine Möglichkeit, ihn auch in der Zeichnung darstellen zu lassen? Gibt es irgendwo eine automatische Aktualisierung des Schwerpunktes? Ich habe bis jetzt nur den Weg über Menüleiste -- Extras -- Masseeigenschaften aktualisieren gefunden... ------------------ TNT-Konstruktion           (freiberuflicher Konstrukteur)          [Diese Nachricht wurde von TNT am 13. November 2002 ed ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : bemaßung in zeichnung
Aesop am 01.11.2006 um 16:00 Uhr (0)
Totaler Quatsch! *Du musst die Ansicht wählen, RMT/Bemaßungen abrufen, (dann Teile in der Ansicht wählen,) dann die Maße auswählen, die Du übernehmen willst, und OK.* Edit: Will Dich nich beleidigen, aber das is wirklich Quatsch, wieso sollte ich ein Teil schneiden, um die Maße zu bekommen????------------------Grüße aus BärlinSebastian[Diese Nachricht wurde von Aesop am 01. Nov. 2006 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Exponent
MPeisler am 23.01.2003 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Forum, ich hätte ganz gerne ein Problem mit dem Inventor. Ich muss auf einer Zeichnung einen Druckbereich im Vakuum angeben. Das heisst ich brauche eine Angabe mit 1e-9 mbar. Leider muss diese Angabe als Zehnerpotenz, d.h. die -9 hoch gestellt, geschrieben werden. Kennt jemand Steuerzeichen o. ä. um das zu bewerkstelligen. Mit suchen habe ich im Forum leider nichts gefunden! Vielen Dank im Voraus! Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detailgenauigkeit - Stüli - Anzahl falsch ... warum?
nightsta1k3r am 21.07.2016 um 12:44 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Ruzy5624:Aber eine Ansichtsdarstellung filtert meines Wissens nach nicht die Anzahl/Menge der verbauten Teile.aber wenn du in Stüli auf der Zeichnung zuweist schon , probiers doch aus bevor du einfach nein sagst .@Gandhi: ist ungefährlicher als über LOD, denn die kann man nicht sperren.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung spielt verückt
Michael Puschner am 20.12.2010 um 12:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von majoho3000:... beim öffnen einer Zeichnung mit folgender Meldung: Fehler_AI-00001.jpg ...Welchen der in der Meldung (Fehler_AI-00001.jpg) unter a) bis e) aufgelisteten Empfehlungen wurden denn bislang mit welchem Ergebnis nachgegangen?Treten die Probleme auch im GDI-Generic-Modus, Empfehlung b), auf?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : UserParameter in Sketch Bemaßung
Ludwig09 am 04.02.2017 um 12:01 Uhr (10)
Hallo Thomas109das Ziel ist in der Zeichnung ein Federdiagramm zu zeichnen.Automatisch aus einem Programm.jedoch sollte der User die Kraftwerte Länge mit einem Faktoranpassen können.z.B. Feder1 hat 10N = 10mm im SketchFeder2 hat 200N = 200mm im Sketch200mm ist aber meist zu viel Platzso soll der User einen Faktor setzen und den Platz anpassen.200mm : 5 = 40mmDie Kräfte bleiben gleich.Ludwig09

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung in idw ändern
Bonkers am 21.07.2005 um 12:48 Uhr (0)
Hi Roland, ich glaube das ist doch der Weg den auch Tom gemeint hat! Du meinst von jeder Stellung mit Kopie speichern unter diesen Stand festhalten, oder? Nun ja, das ist genau der Weg, der mir auch bei den Kunststoffteil Zeichnungnen nicht gefällt. Da kommen haufenweise Daten zusammen! Ich glaube da bleib ich trotzdem bei meiner "altmodischen" Variante. Zeichnung erstellen und in der iam die Abhängigkeiten abändern und von jeder Stellung einen Ausdruck machen. ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rundungsfehler
Kappi am 27.07.2005 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Surfhai, Probleme treten meines Wissens nur dann auf, wenn die Größe des Gewindes geändert werden soll, denn die gesamte Liste einer Tabelle kennt IV nur, wenn diese in der Gewinde.xls steht. Das momentan verwendete Gewinde ist meiner Meinung nach in der Zeichnung mit allen notwendigen Daten gespeichert und verursacht beim reinen Betrachten keine Probleme. ------------------ Gruß Kappi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsdarstellung
Leo Laimer am 22.01.2009 um 11:05 Uhr (0)
Ja dann sind wir aber ganz woanders.Und somit stehst Du mittendrin in dem Dilemma das alle Technische Zeichner der Welt tagtäglich haben: Wie gestalte ich meine Zeichnung optisch ansprechend (zumindest: optisch erträglich), aber ganz (zumindest: weitgehend) normgerecht?Dafür gibts keine einfache Lösung, da hilft Erfahrung und Intuition.Und leider helfen da die modernen 3D-CADs nicht unbedingt.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IDW-JPEG-Konvertierung
mike_msm am 22.08.2007 um 08:15 Uhr (0)
Halloich habe ein tolles Tool gefunden, um JPEGs zu erstellenUnter www.info.hardcopy.de "Download" kannst du ein Programm runterladen, mit welchem du mit der Tastate "Print-Screen" die aktuellen Bildschirm-Oberfläche in verschiedene Formate speichern kannst. Ist das Programm mal gestartet, kann mittels "Auswahl - Rechteck" auf der Zeichnung die Ansicht gewählt werden, welche als JPEG gespeichert werden soll.sonnige GrüsseMike

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  751   752   753   754   755   756   757   758   759   760   761   762   763   764   765   766   767   768   769   770   771   772   773   774   775   776   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz