|
Inventor : Texturen für Inventor 5.3
Lucian Vaida am 29.09.2003 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Kingbalu! Erstmal ein herzliches Willkommen in der Inventor-Selbshilfegruppe bzw. bei den anonymen Inventorianer. Wenn du in der Suchfunktion das Wort "Texturen" eingibst, findest du ca. 25 Beiträge, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich kann mich erinnern, dass gerade deine Fragestellung in einem dieser Beiträge behandelt wurde. ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .idw nach Visio kopieren
invhp am 29.12.2007 um 12:33 Uhr (0)
Hallo Sebastian,ich kenne die Schnittstellen in Visio nicht. Aber wenn es über AutoCAD/DWG geht dann exportiere die IDW mittels "Kopie speichern untern" als DWG und dann kannst du damit verfahren, wie wenn es eine ACAD DWG wäre.------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenkonvertierung
Schachinger am 18.10.2005 um 13:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luckie:Der Lieferant hat auch noch ein Datei-Format, das als INVENTOR-Format mit der Endung *.IV deklariert ist. Diese lässt sich noch nicht mal einlesen.so viel kann ich mal sagen:die endung *.iv hat nix mit autodesk inventor zu tun - siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006083.shtml#000001 ------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 - Problem mit Inhaltscenter
Michael Puschner am 27.06.2005 um 21:00 Uhr (0)
Stimmt genau ... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009674.shtml#000002 @Jürgen: ... wie hieß das noch, wenn einem etwas nicht mehr einfällt, was man vor ein paar Tagen noch wusste? ... Ich hab das nämlich vergessen ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 und Inhaltcenter - Werkstoffauswahl
Doc Snyder am 04.01.2009 um 22:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von TB Sattler:Was nun... ???Prüfen, ob Du in dieselbe Stilbibliothek schaust wie Inventor! Es gibt verschiedene Angaben für den Pfad zur Stilbibliothek. Zunächst ist da der Standardpfad unter ExtrasAnwendungsoptionenDatei, man kann aber in jeder Projektdatei unter OrdneroptionenKonstruktionsdaten auch einen anderen Pfad angeben, und der hat dann Vorrang.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erfahrungen mit dem Inventor da Umstellung CAD-System
muellc am 21.03.2007 um 10:05 Uhr (0)
Ich habe 2 Jahre lang Blechbehälter und Blechmülltonne gezeichnet und war im großen und ganzen zufrieden.Mittlerweile bin ich wieder im Maschinenbau und kann auch nicht allzusehr Klagen.Aber mal ehrlich, welche Antworten erwartest du im Inventor Forum?------------------Gruß, GandhiWer viel weiss kann viel Vergessen! Ich weiss alles!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Explorer Ansicht
Reber am 24.02.2011 um 11:23 Uhr (0)
Hallo allerseits,Ich habe folgendes Problem:Früher sprang im Inventor Explorer die Auswahl immer zur zuletzt geöffneten Datei. Seit Windows 7 funktioniert das nicht mehr... Ich habe diverse Einstellungen in Window versucht und hatte kein Erfolg... Kann man das im Inventor einstellen?Danke euch für die Hilfe!Gruss Reber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit dem Ausrichten
invhp am 18.12.2007 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Gandalung,ich nehme an, du meinst Ausrichten des Bauteiles bei erstellen einer Ansicht in der Zeichnung, oder? Wenn ja, richtet das BT in der Bauteilumgebung aus und wähle beim Ansicht erstellen die Ansichtorientierung "Aktuell".Siehe dazu aber auch: Grafikfehler in der 3D Darstellung------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auswahl umkehren bei Extursion
fetzerman am 28.03.2017 um 19:28 Uhr (1)
Hallo byhomer,Du hast doch schon das Zauberwort geschrieben: Acad!Skizze in Acad machen.Spline in Polylinie umwandeln. ACHTUNG! Auf die Auswahl der Genauigkeit achten ! 1-10 ist möglich. 10 bringt Inventor aber oft zum würgen.Dann ab nach Inventor.Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Januar 2005
Charly Setter am 20.01.2005 um 22:15 Uhr (0)
@Walter: Hast Du dich da nicht vertippt ? Heißt AISU nicht Autodesk Inventor Super User ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißsymbole in Zeichnungen
AnMay am 02.06.2009 um 18:19 Uhr (0)
Mit IV 2009 ist das gemeint, was du hast: Inventor 2009(in deinem Fall noch als Extra mit Routed Systems garniert)Inventor 9 ist eine etwas ältere Vorgängerversion (Reihenfolge 9 - 10 - 11 - 2008 - 2009 - 2010)Nachtrag: der Anhang lässt sich nicht öffnen - vermutlich wegen des "ß" im Filenamen[Diese Nachricht wurde von AnMay am 02. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Funktionstasten
nightsta1k3r am 08.03.2019 um 07:38 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Meierjo:Inventor deinstallieren und neu installieren hilft nicht Inventor.exe /unregister oder /uninstall hilft nichtWeil diese (Fehl-)Informationen in C:UsersABCDAppDataRoamingAutodeskInventor 20xx sind und das wird i.d.R. beim Deinstallieren vergessen.Bei der Neuinstallation wird dann an den defekten Schrott einfach wieder angedockt ...------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbolgrösse in Zeichnungsableitung
H-MILCH am 09.01.2009 um 07:26 Uhr (0)
Mein Problem Beispiel: Wenn man bei einer Zeichnungsableitung einen Kreis bemaßt dann ist in der Bemaßung vor der Zahlein Durchmesserzeichen den Inventor automatisch setztFrage:Wie kann man dieses Durchmesserzeichen verkleinern, und zwar nicht jedesmal zu Fuß sonder irgendwo im Layer das Inventor diese Zeichen beim Bemaßen Automatisch in die gewünschte grösse setztInventor2009
|
| In das Form Inventor wechseln |