|
Inventor : Tschüß...
Michael Puschner am 18.04.2005 um 10:14 Uhr (0)
Wenn das hier hier also der offizielle Angelika-feiert-im-Inventor-Forum-ihren-4000er-Thread ist, dann will ich es auf keinen Fall versäumen, mich auch bei den Gratulanten einzureihen: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! ... und mach bitte weiter so. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Update der Stile in idw mittels iLogic
Thomas C. am 12.05.2017 um 10:49 Uhr (15)
Hi Freundeist es möglich, dass alle Stile in einer Zeichnung (idw), die nicht aktuell sind und somit nicht der Stilbibliothek entsprechen, per ilogic zu aktualisieren?hat mir da jemand nen code oder ne idee dazu??vielen Dank!lgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export zu Pro ENGINEER
Placebo am 20.08.2003 um 11:57 Uhr (0)
Super UWE, hat auf jeden Fall was gebracht. Festplatte: 2,6MB Arbeitsspeicher : ~10MB der Import dauert etwa 20 Sekunden Was iss den CADix? Verfügt jeden Inventor-Nutzer über dieses Tool? Wenn nicht, kann Inventor auch direkt Neutraldaten erzeugen? (*.neu) ------------------ Gruß Placebo Die Dinge sind nicht immer so, wie zu sein scheinen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Drucken im Inventor / Plotdatei
Rofan2 am 04.08.2003 um 10:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, wie möchten die Version Inventor 5.1 benützen, geben aber unsere Zeichnungen zum Plotten auswärts, da wir keinen Plotter haben. Nun finden wir keine Möglichkeit über einen Plottertreiber in eine Datei zu plotten und somit eine Plotdatei zu erstellen. Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann??? Gruß Heiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importfehler bei Inventor 6.0
Hias2000 am 18.11.2002 um 08:50 Uhr (0)
Wenn ich bei 5.3 eine komplette Baugruppe als Step eingelesen hatte bekam ich als Resultat eine Baugruppe von der ich jedes Teil einzeln bearbeiten konnte . Mit Inventor 6.0 eingelesen habe ich Nur noch ein Bauteil in dem alle Teile fest verbunden sind . Was soll das ??? Mache ich etwas Falsch ??? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar . MFG Matthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wellen- u. Gewindefreistiche
Sparky am 16.02.2003 um 13:57 Uhr (0)
Für solche Fälle sind wohl Applikationen wie Mechsoft und Genius Inventor zuständig. Genius Inventor habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber auf der Cebit einmal zeigen lassen. Mechsoft weiß ich hat eine Menge an Normteilen in seiner Bibliothek. Da werde bestimmt auch Freistiche dren entalten sein.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hat sich Inventor bei Ihnen bewährt?
Doppelagent am 26.09.2005 um 17:11 Uhr (0)
hallo Chris,Dongle gibts es nicht mehr.In deinem Fall wäre also eine Netzwerklizenz nicht schlecht.Inventormodelle kann man mit dem Inventer Viewer (kostenlos) anschauen.Wenn du dich schon etwas mit MDT auskennst wirst du mit Inventor schnell klar kommen wenn das Prinzip mal klar ist.------------------Gruss007
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste automatisch ausfüllen?
Superkante am 21.03.2011 um 10:01 Uhr (0)
Hallo Leute,ich möchte mir eine Vorlage in Exel oder World erzeugen, die dann automatisch von Inventor 2011 ausgefüllt wird.Ist so was möglich?Kann ich auch Inventor so einstellne, dass er mir in der Stückliste die Maximalmaße eingint? z.B ich habe eine Welle Durchmesser 25x92 ?------------------Vielen Dank für jede Hilfe!MfGNiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : funktion in Inventor 2012
Canadabear am 29.04.2011 um 15:59 Uhr (0)
Hallo,weis jemand ob Inventor 2012 die funktion jetzt hat mit der man Blech immer senkrecht zur blechoberflaeche schneiden kann auch wenn die schnittskizze nicht planar zur blechoberflaeche liegt?musste heute mal wieder in einem uebergang von rund auf rechteckig einen runden auschnitt schraeg von der seite einbringen. GrussRainer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsebene 45°?
invhp am 26.01.2005 um 15:42 Uhr (0)
Arbeitsebene Befehl aufrufen die gedrehte Ebene anwählen und sie bei gedrückter Maustaste in die richtung ziehen in der du sie haben willst. in der Box den Versatzwert (Vorzeichen beachten) eingeben. für filmische Unterstützung: Befehls Arbeitsebene aufrufen F1 drücken Versetzte Arbeitsebene wählen da siehst du einen Film wies geht. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Spiralwendel erstellen und abwickeln
caxmanfred0815 am 12.10.2009 um 08:38 Uhr (1)
Hallo zusammen,in Autopol recht einfach. Maße eingeben, ausführen, als Segment abwickeln. Dauer ca. 2 Minuten. Die Daten können in 2D und 3D direkt in den geöffneten Inventor übergeben werden.Eine variablen Spirale muss in Inventor erstellt und kann dann in AutoPol "genau" abgewickelt werden.Schöne Woche !Mampfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Referenz
invhp am 11.05.2005 um 08:14 Uhr (0)
Hallo HMan, dann stelle die Ramengröße größer. Im Register Optionen des Zeichnungsansichten-Dialogs (Doppelklick auf die Ansicht) findest du neben der Auswahl des Linienstiles ein Feld "Rand". Trage dort einen größeren Wert ein, dann wird der Rand um die Ansicht vergrößert dargestellt. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrufezeichen im Inventor 2020
Max1990 am 20.05.2020 um 13:11 Uhr (1)
Hallo an alle,ich habe ein Problem im Inventor 2020. Mir wird auf einmal ein blaues Ausrufezeichen in einem blauen Kreis mit weißen Hintergrund neben einem Bauteil in meiner Baugruppendatei angezeigt. Das rote Dreieck in der obersten Leiste zeigt aber kein Fehler an. Kann mir jemand sagen, was das für ein Symbol ist und was es bedeutet?VG Max
|
| In das Form Inventor wechseln |