|
Inventor : Inventor Series 10 Studentenversion
deepspeed am 25.01.2006 um 20:22 Uhr (0)
Mal ne andere Frage nebenbei, wobei ich keine Türen einrennen will.Wir verwenden grade das stinknormale ACAD2004 und suchen jetzt nach einer 3D-CAD Software für Kunststoff-Bauteile etc.Meine eigentliche Frage: Ich hatte damals eine Demo-CD von Inventor 9 zugeschickt bekommen um zu testen.Wo bekomme ich sowas von der aktuellen Version?------------------Gruß DEEPSPEED------------------------------------------------www.caddesign-online.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : standortübergreifende PDM- Lösung
invhp am 05.10.2012 um 16:03 Uhr (0)
Ich habe mit PSP und der Replikation gute Erfahrungen gemacht vorausgesetzt zwischen den Standorten besteht eine zuverlässige VPN-Verbindung.Allerdings bin ich kein unbefangener Anwender sondern einer der das Zeug normalerweise einrichtet.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Baugruppe aktualisieren (Position der Einzelteile)
Sieg am 15.12.2021 um 10:50 Uhr (1)
Hallo zusammen, ich bin völliger Anfänger auf Inventor. Habe nun aus einigen Bauteilen eine Baugruppe erstellt. Die Abhängigkeiten zueinander sind auch drin. Nun habe ich die vier grau dargestellten Leisten verlängert. Die Platte oben drauf müsste sich doch jetzt anpassen an die neue Länge. Warum tut sie das nicht? Bin ratlos.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
nightsta1k3r am 07.02.2013 um 11:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gänzel:und kann nicht übertragen werden?Angeblich hat es ein Händler zwar trotzdem schon geschafft, aber meine letzte offizielle Information ist auch dahingehend, ca. 2007 wurde der Sack zugemacht.Inventor 11 gibt es übrigens in keinster Weise schon lange nicht mehr, 2010 wird dieses Frühjahr abgekündigt.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performanceproblem mit alten Zeichnungen
Brandy32 am 01.05.2016 um 08:54 Uhr (1)
Hallo Sascha,kein Problem. Freue mich, das du versuchst zu helfen.Ich habe noch keine neue Vorlagendatei erstellt.Ich habe die 2012 Zeichnung einfach als 2015 abgespeichert.Dann die mitgelieferte Norm.idw von Inventor 2015 geöffnet, und die Anischt darin platziert, weil ich den Vergleich zu den Inventor Originalen herstellen wollte.Grüße,Brandy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unser Moderator geht auf die 1000 zu!
Bernhard Ruf am 19.05.2004 um 18:44 Uhr (0)
So Leute, bevor ich jetzt in Urlaub fahre möchte ich mich noch für Eure Glückwünsche bedanken. Als ich hier mit der Angelika begonnen habe, war es deutlich ruhiger. Jetzt ist es das größte Forum auf CAD.de. Das ist allerdings euer Verdienst. In der KW 24 wird der tausender gefeiert und zwar im Schloss ... Bis dahin ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wechsel der Ebenenseite für Skizze
invhp am 08.10.2012 um 10:29 Uhr (0)
Bei manuell erstellen Ebenen mittels Rechtsklick Normale umkehren. Bei Ursprungsebenen geht das IMO aber nicht.Warum passt du die Würfelausrichtung nicht an dein Bauteil an anstatt es umgekehrt zu probieren?------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldungen beim Inventor R4
Albert Weber am 27.03.2002 um 07:32 Uhr (0)
Guten Morgen Vielen Dank für Eure raschen Antworten. So wie ich sehe, habe ich mit einem Grafikkartenproblem zu kämpfen. Mit andern Worten muss ich mir eine im Inventor 5..Grafikkarten. aufgeführte besorgen. Win 98 ist dort nicht aufgeführt. Hat jemand Erfahrung, welche sich besonders eignet (und von Privat erschwinglich ist) ? Viele Grüsse aus dem Zürcheroberland Albert Weber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Konstruktionswettbewerb
kartakos am 30.05.2002 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Peter , Jörgen hat es bereits gesagt. Im Detail: Autodesk veranstaltet einen "Exklusiven" Konstruktionswettbewerb bei dem der erste Preis ein Wochenende mit einem Traumwagen nämlich ein Porsche 911 zu gewinnen ist. Kannste also mit rumgurken. Wieso ich in den Genuss gekommen bin, ich weiss es nicht. Bei der Gelegenheit kann man die 90 Tage Version von INVENTOR 5.3 erhalten. Na ja das weisst Du ja bereits. Schönen Fronleichnam. Gruß Klaus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zu viele Pixelbilder: CAD stürzt ab
ulrix am 30.08.2017 um 18:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Musenmuseum:Meines Erachtens ist AutoCAD für die Aufgabe notwendig, da es sich um georeferenzierte Orthofotos handelt.Wenn wirklich AutoCAD gemeint ist, dann bringt es wohl nicht viel, sich Gedanken darüber zu machen, wie Inventor mit der Kompression umgeht.Ob dieser Thread überhaupt ins Inventor-Forum gehört, bleibt rätselhaft...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Release 5.5
Orca am 25.01.2002 um 11:26 Uhr (0)
Ja, es kommen rosige Zeiten auf uns zu, nicht auf alle, nur auf die, die mit dem Inventor arbeiten mussten... mit Einführung dieses Fixes werden alle Konstrukteure in Pension geschickt, Königlich bezahlt, Prämien ohne Ende - denn der neue Inventor arbeitet autark, will heißen selbstständig... - er benötigt nur noch 7 Kabel um die Hirnströme des Vertrieblers zu übertragen... Gruß Orca PS: Wir sehen uns auf den Malediven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textgröße Bemaßung (Toleranz)
invhp am 05.07.2006 um 16:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von haggard: Standardsymbole die sowieso auf jeder Zeichnung vorhanden sind, neu einzufügen. Ich würde diese am Liebsten gleich in die Vorlagedatei mit darstellen lassen. Geht das irgendwie? Ja, auch schon vor Inventor 11 (wobei es da natürlich gleich von Haus aus geht )KwikFile Eine neue IDW aus einer bestehenden Datei erstellenDer Sinn des Programms: Wird eine neue IDW auf Basis einer Vorlage erstellt, so fehlen dort bereits plazierte skizzierte Symbole und Revisionstabellen. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab im Schriftkopf anzeigen
invhp am 08.06.2006 um 10:36 Uhr (0)
Hier der Link zu dem Tool http://hjem.get2net.dk/opad/iProperty%20Collection.htm Installieren und Inventor neu startenDie IDW-Vorlage öffnen und eine Dummyansicht von irgend einem Teil erstellen dann z.B. eine Isometrie in einem anderen Maßstab erzeugenVorlage speichernin den benutzerdef. Iproperties gibt es nun 2 weitere Properties. Diese in den Schriftkopf integrieren. Dazu den SK mit der rechten Maustaste anklicken und bearbeiten wählen.Ein neues Textfeld erzeugen und auf die Benutzereigenschaft der Zei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |