|
Inventor : Stücklistenaktualisierung in der Zeichnung
Michael Puschner am 09.04.2015 um 21:29 Uhr (1)
Das Pack&Go von der Zeichnung ausgehend erstellen, denn die braucht man ja auch, damit man das Problem nachvollziehen kann. Alles in ein Verzeichnis schreiben lassen und bitte Vorlagen und Design Data (Konstruktionsdaten) weglassen.Wurde das Servicepack schon installiert?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe "abgeleitetes Bauteil"
invhp am 28.08.2003 um 17:32 Uhr (0)
er übernimmt aber die geänderte Skizzenform? erkennt IV die Skizzenquerschnitte in den bestehenden Features nicht mehr, oder sind sie auch bei neuen Features nicht mehr als Profil anwählbar? was geschicht, wenn du "alles neu erstellen" ausführst? ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenen Bemaßungsstil als Standard setzen?
Harry G. am 17.03.2005 um 17:23 Uhr (0)
Jetzt bringt den Jakob bitte nicht durcheinander! Inventor 9 arbeitet mit den Stilen komplett anders als Inventor 8. Nix mit "in der Vorlage speichern" jetzt gibt es gesonderte Stilbibliotheken. Du kommst nicht umhin, Dir die Dokumente dazu anzulesen, dann klärt sich alles auf. Du findest sie in der Hilfe beim Stichwort "CAD-Administrator". ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte Getriebedarstellung
snowman am 20.10.2004 um 23:38 Uhr (0)
Hallo Ist es mit Inventor möglich eine normgerechte Schnittdarstellung eines Getriebes zu erstellen? Soll nämlich im Rahmen meines Studiums ein Hinterradgetriebe konstruieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob das mit Inventor, mit möglichst wenig Aufwand, zu bewältigen ist oder ob ich das Ganze doch mit AutoCAD machen soll. Hab ihr da schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Dank im Voraus Snowman
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Zahnrad Konstruktion
Steve 123 am 03.12.2017 um 13:25 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,eine kurze Frage, kann mir jemand behilflich sein bei einer Zahnradkonstruktion im Inventor 2017?Ich hatte bisher nie was mit dergleichen zu tun und würde gerne für eine Entwicklung ein Stirnradsystem aus 3 Komponenten erstellen. Kann mir jemand vielleicht einen kurzen crash Kurs geben?Vielen Dank im voraus,Stefan.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Inventor 2011
freak-tom am 28.02.2011 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Inhaltscenter funktioniert jetzt in Deutschland, in der Englischen Version bringt er immer die Meldung Autodesk Inventor 2011 could not find Data Management Services on compassserver wenn ich allerdings statt dem Rechnernamen localhost eingebe (getestet auf dem Server auf dem der ADMS läuft), dann kann er sich verbinden.An was kann das liegen?MfGThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - AFS
fraenki am 22.06.2007 um 09:02 Uhr (0)
Hallo,bisher haben wir ohne Vault gearbeitet. Jetzt mit dem neuen Inventor ist nun auch Vault dazugekommen. Der Vaultserver ist in unserem lokalen Netzwerk. Ich kenn mich noch sehr wenig damit aus. Ich hoffte, dass wir mit Vault die AFS-Schwäche vom Inventor umgehen könnten. Die Wunschkonstellation wäre, dass wir den Dateispeicher des Vault projektspezifisch in verschiedenen Verzeichnissen im AFS ablegen.Grüßefraenki
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheksangaben
invhp am 26.08.2003 um 10:19 Uhr (0)
oh, dann bin ich mit meinem Cache wohl falsch gelegen... Ich kenne nur den Fall, wo das einfügen einer Schraube nicht ging und statt dessen die selbe Schraube in einer anderen grosse eingefügt wurde. durch löschen des caches war das Problem dann behoben. ------------------ Grüsse Jürgen Inventor FAQ Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Materialbibliothek
GingerVitali am 07.04.2019 um 15:01 Uhr (1)
Hallo Zusammen,Wer kann Helfen????Die Materialien im Inventor sind im Standard doch eher sehr allgemein gehalten den Angaben wie “Stahl, weich, unlegiert” oder “Stahl (hohe Festigk., niedr. Legier.)” sagen recht wenig über den konkreten Werkstoff aus.Werkstoff Werkstoffnummer Physikanische Eigenschaften sind auch nicht vorhanden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Menüleiste unter Inventor 2012
Michael Puschner am 15.05.2012 um 14:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von luziano:... Werden wir diese Ribbons irgendwann wieder los? ...Ja, wenn wir uns an die Verwendung von Markierungsmenüs gewöhnt haben. Die Tastatur von luziano scheint einen Fehler zu haben. Ausrufe- und Fragezeichen erzeugt sie immer doppelt. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 nicht zufriedenstellend!?
Kutting am 13.10.2006 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Zusammen,danke für Euere Antworten. Wir benutzen eher kleine Baugruppen. Ich werde aber trotzdem den Arbeitsspeicher aufrüsten. Vault habe ich installiert, soll ich diesen löschen. Was muß ich mit der Hardware-Librery machen? Aber warum wird das ganze System lansamer, selbst wenn ich Inventor nicht geöffnet habe?GrußMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step funzt nicht
legenb am 07.07.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, ich erinnere mich mit einem Rechner Stress gehabt zu haben. Damals WinNT, dann Win2K und immer musste Inventor neu registriert werden. Das Lizenz-Helferlein der C-Dilla. Nun frage ich mich, warum musst Du nicht neu registrieren? Liegt das am jüngeren Inventor, dem Lizenz-Tool oder gar an WinXP he? ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Drucken von A1 und A0 mit Aufgabenplanung schlägt fehl
rkauskh am 04.04.2013 um 11:05 Uhr (0)
HalloWenn du so eine A0-Zeichnung öffnest und im Inventor Druckendialog die gleichen Einstellungen machst, sieht die Vorschau dann auch so aus? Gibts die Macke eigentlich noch, das Inventor auch weit außerhalb des Blattes liegende Objekte mit zum Drucken schickt? Das wäre vielleicht eine Erklärung warum er so winzig klein skaliert.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |