|
Inventor : Animation
CAD-Huebner am 27.02.2006 um 08:06 Uhr (0)
Bauteilanimation durch "Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen", RMK im Browser auf die entsprechenden Abhängigkeit.Baugruppenanimation durch erstellen einer Animierten Präsentation in einer IPN (Inventor Presentation Datei)Oder ab Inventor 10 Animation im Iventor Studio. Oder auch Animator Studio von Sean Dotson.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .styxml
CAD-Huebner am 13.09.2011 um 12:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zoeggi:Hallo Inventor-Freunde,a) kann mann .styxml Dateien herunterladen oder sogar selber erstellen?b) Bräuchte einen Hintergrund mit ÄpfelbäumenMfga) ja, kann man, Bauteil öffnen - Stileditor aufrufen und z.B. bei Farben oder Material RechtsklickExportieren drücken.Herunterladen geht wie jede andere Datei herunterladen, sofern irgendwo einge geeignete .Styxml bereitgestellt wurde.b) Frage a) hat damit nicht zu tun, denn den Hintergrund im Inventor Fenster legt man unter Anwen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG in IDW importieren
CAD_Sigi am 05.11.2008 um 13:50 Uhr (0)
Hi Leute!Habe das Problem dass der Import einer DWG in eine IDW nicht funktioniert.Wir haben in AutoCad eine Bibliothek erstellt in der wir versch. DWG-Dateien abgelegt haben. Dabei handelt es sich z.B. um versch. Legenden usw. Nun wollte ich diese Legenden auch in Inventor nutzen. Ich wollte die DWGs über "Objekt einfügen" in die IDW importieren aber leider funktioniert das nicht.Beim Import kommt folgende Fehlermeldung: "Objekt konnte nicht eingefügt werden"Beim direkten Öffnen der DWG über Inventor pass ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw in Illustrator incl. Farbe
DarkYvil am 01.08.2007 um 09:14 Uhr (0)
Ich habe meine Zeichnung komplett in Inventor fertig und will sie so wie sie ist in Illustaror einfügen.(s. Inventor-Bild)Ich habe es nur über den Weg :Inventor/Datei speichern unter dwg als 2D in AutoCad eingelesen. Hier sind dann die Farben weg :-(Dann habe ich die Farben mit Hilfe der AutoCad-Schraffur neu erstellt. Und die Datei als dxf gespeichert und in Illustrator plaziert. Ergebnis (s. komplzierter Weg) ist wie gesagt sehr gut, aber mir ist es zu aufwendig!Meine zweite Idee war: aus der idw eine pd ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stahlkonstruktionen im Inventor
Tec-Solutions am 13.03.2012 um 11:30 Uhr (0)
Hallo Dieter P.mir ist der Gestellgenerator zu unflexibel und mich nerven vor allem die generierten Dateinamen.Die kann man zwar anpassen, das ist aber mühselig und zeitraubend.Der Schraubengenerator ist mir viel zu träge, eine vereinfachte,selbst modellierte Schraube ist sicher die bessere Lösung.Konstruktionen erstellen wir mit Inventor und SWX.------------------Mit freundlichen Grüßen aus der EifelFrank AmelangTechnical-Solutions[Diese Nachricht wurde von Tec-Solutions am 13. Mrz. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Danke !!
invhp am 08.04.2006 um 11:37 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen, Frank!Klasse Beitrag weil 1. er zeigt, das du die Suche hier nutzt und dadurch schon einiges auf die reihe bekommen hast und das ist schon ein sehr großes Lob wert2. du das auch sagst und dein Screenshots auf deiner Homepage nach zu urteilen klappt das doch schon ganz gut ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Größeres Öffnen Dialogfenster für Inventor
phipunkt am 29.04.2005 um 15:41 Uhr (0)
Da ich schon oft hier im Forum mitbekommen habe wie umständlich die Dateiauswahl in dem viel zu kleinen Fenster ist, will ich das mal ändern. Nach längerem Suchen konnte ich die Datei finden in der die Größe bestimmt wird. Es muss die Datei FwRes.dll durch meine ersetzt werden.Ich habe bisher zwei Versionen erstellt: Sie eignen sich beide für eine Auflösung von 1280x1024. Die FwRes.zip enthält eine mittelgroße Version, die FwRes1280x1024.zip eine Bildschirm füllende.Hinweise zur Verwendung:Die Dateien sind ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Testversion erhältlich ?
Michael Puschner am 07.08.2006 um 19:04 Uhr (0)
Zitat:... Habe auf www.autodesk.de nach einem Händler fürPLZ Bereich 67... gesucht.Keinen Händler gefunden :-( war die Antwort. ...[/i]Ich gebe dort unter PLZ "67" ein und erhalte folgende Meldung:"Kein Partner gefunden. Bitte erweitern Sie Ihre Suche auf ein größeres PLZ-Gebiet ..."Ich lese ... ... denke nach ... ... "67" ist also ein zu kleines Gebiet ... ... das nächst größere Gebiet ist dann vermutlich "6". Ich gebe dort unter PLZ "6" ein und erhalte Autodesk Partner für Inventor mit den Postleit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile zeitweilig durchsichtig machen
invhp am 13.12.2012 um 10:28 Uhr (0)
Oder ggf. bei der Komponente die durchsichtig sein soll, den Haken bei "Aktiviert" aus dem Kontextmenü entfernen und danach wieder setzen.siehe auch Wiki-help dazu.Bereich: Komponentensichtbarkeit und Aktivierungsstatus------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gussradien
Michael Puschner am 04.02.2013 um 09:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steffen595: ... vielleicht da versuchen, ist nicht Inventor-spezifisch ... Richtig! Ich verschiebe den Thread dort hin und mache hier zu ...Dort geht es dann weiter!------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbHDieses Jahr mach ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel Datenimport Inventor 2014
birk-wr am 23.06.2016 um 13:02 Uhr (1)
Hallo zusammen,hat jemand einen Tipp für mich, wie man Daten aus einer Excel Tabelle in eine Inventor Stückliste importieren kann?Ich benötige Positionen, die nicht als Part im Modell vorhanden sind. Bisher hab ich virtuelle Bauteile angelegt. Das ist aber zu mühselig und ist unflexibel bei Varianten.Die Daten kommen oft aus dem Elektro-CAD und sollen für jeden Auftrag mit auf die Zeichnungsstückliste.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einzelne Bauteile zeitweilig durchsichtig machen
invhp am 13.12.2012 um 10:28 Uhr (0)
Oder ggf. bei der Komponente die durchsichtig sein soll, den Haken bei "Aktiviert" aus dem Kontextmenü entfernen und danach wieder setzen.siehe auch Wiki-help dazu.Bereich: Komponentensichtbarkeit und Aktivierungsstatus------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Update auf Inventor 11 Profesional
Kutting am 05.10.2006 um 15:31 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bin gerde dabei unsere Inventor Version 9 auf Version 11Proffessional upzudaten. In der Installatiosanzeige wird nun gefragt, ob Autodesk Vault installiert werden möchte. Ich arbeite nun schon die ganze Zeit ohne dieses Verwaltungsprogramm. Ist es Sinvoll dieses zu installieren? Muß ich bei der Installation sonst noch was beachten?Vielen Dank im Voraus für Euere HilfeGruß aus TalheimMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |